Montag, 12. August 2024

12 von 12 - August 2024

 Hallo und herzlich willkommen zu meinen "12 von 12" im August.

Hamburg hat noch Schulferien und ich genieße darum schon morgens für meinen Kaffee den sonnigen Balkon, bevor es zu heiß wird.


Danach war ich mit Viktoria zum Frühstücken verabredet und was liegt da näher, als das neu eröffnete Café "Trucy´s" in der Osterstraße auszuprobieren.

Außerdem hat Viktoria gerade mit Massen an Bohnen zu kämpfen und beglückte mich mit zwei großen Tüten. Und Tomaten!


Und das Essen war auch sehr lecker.


 

Zu Hause hab ich dann den lustigen bunten Stoff gewaschen, den ich am Wochenende bei Ikea gekauft habe


und auf den Telekom-Mann gewartet und an meinen nächsten Socken weitergestrickt.


Die Regenbogensocken vom letzten Monat sind auch fertig. Die zweite Socke hab ich tatsächlich hauptsächlich auf meiner Reise auf die Azoren, teilweise auch im Flugzeug, fertig gestrickt und die haben so einen Spaß gemacht wegen der Ringel. Die Wolle muss ich dringend nochmal nachkaufen.

 Mittags gabs dann ua sehr leckeren Gurkensalat weil meine ganze "For You" Page bei TikTok voll ist mit Gurkensalat ;o)

Und dann haben wir traurig festgestellt, dass die Olympischen Spiele wirklich vorbei sind und wir nicht mehr lustige Sportarten wie Bahnrad, Klettern oder Gewichtheben der Frauen unter 60 kg gucken können.  

Jetzt gieß ich noch Blumen


und setzt mich zum Abschluss des Tages wieder auf meinen Balkon


lese noch etwas in dem wunderbaren Buch "Die Hochzeit der Chani Kaufmann" von Eve Harris*


und genieße die Ruhe.

Vielen Dank fürs Gucken.

LG von Caro

*amazon Partner-link

14 Kommentare:

  1. Das Gießkannen-Bild ist ja toll geworden. Und wie witzig: Ich war in meinem 12 von 12 auch bei der Nachbarin ernten. Allerdings Feigen. Merke: Bohnen und Feigen trotzden den allgegenwärtigen Nacktschnecken. Diese Ernten sind gut.
    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  2. Was ist denn das für eine Wolle? LG Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die ist von Hobbii und heißt Silly Socks

      Löschen
    2. Die Ringelwolle ist von Hobbii und heißt Silly Socks

      Löschen
  3. Liebe Caro,
    dein heutiges 12 von 12 hat mich zum spontanen Onlinekauf der schönen Stoffbahn beim Möbelschweden verführt. ;-) Und bist du so lieb und verrätst mir, was das für eine tolle Ringelsockenwolle ist. Ringel gehen immer. :-)
    Herzlichen Dank und viele Grüße
    Susa

    AntwortenLöschen
  4. Ein fröhlicher Tag bei dir, das Frühstück sieht herrlich aus. Ich bin auch ein Reisestricker. Die Ringel locken immer weiter, so das man ganz schnell voran kommt.
    Das Gießkannenfoto finde ich sehr beeindruckend.
    Viele Grüße, Karen

    AntwortenLöschen
  5. Ich bewundere auch Dein Gießkannenfoto!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Caro,
    danke für die tolle Aktion.
    Der Stoff erinnert mich so an ein Tapete, die meine Eltern in den 70er Jahren im Esszimmer hängen hatten.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Caro,
    wie ist denn euer Fernseher im Regal positioniert ? Er hängt ja nicht an der Wand, sondernschein irgendwie vorgezogen zu sein ? Das wäre auch in unserem Schrankfach vielleicht eine Lösung . . . Vielleicht kannst du mir diese Technik erklären.
    Liebe Grüße von Ennah

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Caro, die Socken sehen einfach toll aus. Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  9. Das sind ja wirklich coole Socken! Und diese Farben... Ich liebe selbst gestrickte Socken, nur leider kann ich sie nicht selber stricken. Aber im Winter gibt es nichts besseres! Liebe Grüße Hedi

    AntwortenLöschen
  10. Ich genieße aktuell die Ruhe mit nun drei Kindern - Bloglesen vor dem Arbeitsstart. Vielleicht wird das wirklich wieder etwas. Ich bin vorfreudig ....

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Caro,
    sowohl dein Frühstück, als auch der Gurkensalat sprechen mich an und jetzt habe ich Hunger!
    Einen bunten und scheinbar doch ziemlich entspannten Tag hattest du.
    Das Foto von der Gießkanne ist klasse!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Caro,
    wir sind zurück aus Japan und ich wollte nur kurz bei dir vorbei schauen, um Hallo zu sagen. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. :)
    Ganz liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://draussennurkaennchen.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.