Freitag, 12. Juli 2024

12 von 12 - Juli 2024


Hallo und herzlich willkommen bei meinen "12 von 12" im Juli.

Meinen Vormittag habe ich fast vollständig beim Arzt verbracht mit viel Warten und rumsitzen und wieder warten. Doof, aber notwendig.


Danach gabs zu Hause erstmal Kaffe und Tee.

Große Kinder haben derweil Sachen fürs Mittagessen vorbereitet.
Das kleine Kind hat sich pünktlich zum Ferienbeginn nächste Woche erstmal schön einen Bänderanriss zugelegt. Zum Glück machen wir dieses Jahr nix, wo man viel laufen muss und es kann jetzt erstmal geschont werden.

 

Ich hab mir ein neues Aufladedingens für meine diversen technischen Geräte gekauft (damit ich in die Ferien nicht immer mit Mehrfachsteckdose verreisen muss): ein sog. Anker MagGo* damit kann ich gleichzeitig Telefon, Uhr und Kopfhörer aufladen. Und man kann es ganz klein zusammenklappen, finde ich für Reisen wirklich praktisch.

Nachmittags war die liebste Nähfreundin endlich wieder da und wir konnten unsere gemeinsame Einkaufsrunde machen.
Sie hatte außerdem noch leckere Mitbringsel im Gepäck

endlich wieder Disko bei Penny ;o)

Zu Hause gabs dann selbstgemachte Frühlingsrollen (und die ganze Wohnung riecht wie beim Asiaten ...), aber sehr lecker.
Naja ... muss man nicht essen.
Und diesmal gibt es mal kein update zur Decke (darunter ist es bei den sonnigen Temperaturen einfach zu warm), stattdessen strick ich wieder Socken in Regenbogenfarben
und nachher lese ich noch hierdrin weiter: "Fünf Winter" von James Kestrel*, wenn ich mich traue.

 Vielen Dank fürs Gucken.

LG von Caro

*amazon Partner-link


12 Kommentare:

  1. Gute Besserung dem Sprößling, klappt ja prima mit Ferienbeginn! Das Buch hatte ich gestern im Laden in der Hand und fand es zu krass als Urlaubslektüre. Vielleicht kannst du berichten wie du es fandest?
    VG KaZe

    AntwortenLöschen
  2. " Fünf Winter" ist mir auch schon begegnet und ich war mir nicht sicher, ob ich es tatsächlich lesen möchte. Daher habe ich es nicht auf meine Wunschliste gesetzt. Wenn mir ein Buch zweimal begegnet muss es einen Grund haben. Warum schreibst du "wenn ich mich traue "?. Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  3. Auf den Krimi bin ich jetzt sehr neugierig...

    AntwortenLöschen
  4. Das war ja ein bunter Tag bei dir!
    Und dann noch mit Schweizer Tasse :).
    Mit dem "Bithdaycake-Geschmack" hätte man mich bestimmt auch rumgekriegt ;) ... schade, dass es dann doch nicht so toll war.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Caro,
    unnnnnd, hast du dich getraut?
    Ist das Buch wirklich so gruselig?
    Das klingt schon interessant ;o)
    Frühlingsrollen mag ich sehr, habe aber noch nie welche selbstgemacht.
    Danke, dass du hier immer unsere Postings sammelst.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  6. Bänderriss zum Ferienbeginn ist auch sowas wie der Klassiker ... das kenn ich auch noch aus der Zeit, als meine Schüler waren. Gute Besserung und möge es die Ferien nicht allzu sehr beeinträchtigen.

    AntwortenLöschen
  7. Wie immer danke, liebe Caro. Die "12 von 12" machen mir richtig Spaß und bringen so eine schöne Leichtigkeit und persönliche Note ins Bloggen :)

    Gute Besserung an das kleine Kind!!! Und trotzdem schöne Ferien euch allen.

    Liebe Grüße,
    Marie-Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Hmmmm, Frühlingsrollen. HUNGER! Das sieht mega-lecker aus.

    AntwortenLöschen
  9. Ist mal wieder ein schöner Rückblick auf deinen Tag. Arztbesuche, ja, die haben wir alle nicht gerne, aber sie müssen ja leider ab und zu sein. Wir können schon froh sein, überhaupt noch Ärzte zu haben.

    Das Aufladedingens sieht wirklich interessant aus. Da muss ich doch mal recherchieren.

    Ich wünsche dir einen schönen Monat.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Caro,
    ich wünsche dir gute Besserung für dein Bein! Das ist langwierig, aber so hast du viel Zeit zum Stricken ;)
    Danke, dass du jeden Monat die 12von12 teilst :-)
    Viele Grüße Gabi
    www.gabi-kremeskoetter/blog/

    AntwortenLöschen
  11. Frühlingsrollen und regenbogensocken bringen erleichterung zu deinem 12. Juli
    alles gute !
    mo

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://draussennurkaennchen.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.