Freitag, 12. Februar 2021

12 von 12 - Februar 2021

Herzlich willkommen zu meinen "12 von 12"!

Alle Kinder befinden sich gleich morgens in einer Mathe-Videokonferenz. Da kann ich nochmal mit Kaffee im Bett verschwinden.

  Dann gibt es Frühstück

Danach geht es los mit Homeschooling. Mal läuft es gut, mal ist es die Vollkatastrophe. In Hamburg sind Ende Februar Ferien und bis dahin wird hier kein Kind mehr in die Schule gehen. Alle für weitere vier Wochen zu Hause ... 


 Das gute Wetter ausgenutzt und die neuen Schuhe ausgeführt

Richtig schön mit der Sonne heute

 Während den nächsten Videokonferenzen beziehe ich das Bett neu

und freue mich, dass die großen Kinder das Schachbrett wieder rausgeholt haben.


Außerdem kann ich noch ein paar Seiten in meinem Buch lesen, was ich euch allen sehr ans Herz legen möchte: "Junge Frau, am Fenster stehend, Abendlicht, blaues Kleid" von Alena Schröder* ist ein toll zu lesender Roman, der sich so wegliest und gerne noch dicker hätte sein dürfen. Die letzten 100 Seiten habe ich mir für abends aufgespart, schweren Herzens.

 Später trifft sich Nähkränzchen, ganz coronakonform nur zu zweit


und abends gabs Essen vom Asiaten, endlich mal wieder.

 Der kleinste Mibewohner wollte unbedingt draussen essen - bei -6°C ...


und jetzt wird noch bißchen gute Musik gehört wegen ganz großer Konzertvermissung und dann ist hier Feierabend.


 Vielen Dank fürs Gucken.

LG von Caro

*amazon Partner-link

5 Kommentare:

  1. Das Wetter war heute wirklich herrlich!

    Und das Buch steht auch schon seeeeehr auf meiner Wunschliste.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Caro! Ich hab höchsten Respekt vor Euch Mama's, die zur Zeit das Home Schooling durchziehen müssen. Unser Sohnemann ist inzwischen Student und homeschooled sich selber. Ich stelle mir das alles nicht so leicht vor. Und Du hast mir einen Floh in den Kopf gesetzt. Nun hab ich auch Lust auf Chin. süss-sauer heute... ;-) Habs endlich mal wieder geschafft und bin dabei bei Deinen 12 von 12. Dir und Deinen Lieben ein schönes Wochenende, liebe Grüße sendet Lony von der Brombeerscheune x

    AntwortenLöschen
  3. Ogott, wie sehr ich die Konzertvermissung nachempfinden kann!!!

    AntwortenLöschen
  4. Das gute Wetter haben wohl viele zum Spazierengehen genutzt :o) Danke für den Buchtipp!

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Tassen! Und gut, dass wir durch 12 von 12 die Coronakrise dokumentieren. Irgendwann werden wir diese Posts lesen und es wird vorüber sein...
    Alles Gute!

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://draussennurkaennchen.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.