Sonntag, 12. Juli 2020

12 von 12 - Juli 2020

Besser spät als nie: 
hier kommen meine "12 von 12" in der Sommerferien-Edition.
Erst jetzt, denn als ich abends an den Computer wollte, lies sich dieser nicht mehr starten und ich musste erst in Ruhe für Eratz sorgen. Das Homeschooling ist wohl auch nicht spurlos an ihm vorbei gegangen.

Meine "12 von 12" starten mit unserer Abreise aus unserer Lieblingsferienwohnung.
Dieses Jahr gabs coronabedingt Schweiz statt Mallorca.


Nachdem wir überall für die Nächsten Klarschiff gemacht hatten, ging es schweren Herzens und vollbepackt zum Bahnhof.

Einmal ab in die Bahn, bitte.

Noch war es schön leer in der Bahn. Ansonsten galt durchgehend die Maskenpflicht. Das ist zwar bei 10 Stunden Bahnfahrt anstrengend, aber absolut auszuhalten.





Vorbei an schönen Brücken


Und ab in den nächsten Zug, der praktischerweise fast bis vor die Haustür fährt.

Auf der Hinfahrt hatten wir weniger Glück, da fiel der Zug bereits in Hannover ersatzlos aus und wir mussten mehrfach umsteigen, um unser Ziel zu erreichen.

 Immer schön am Wasser lang


Wieder in Deutschland


Reiselektüre


Yeah, "schon" in Frankfurt

Und ab da wurde es auch merklich voller.

Aber alle waren diszipliniert, was das Masketragen anging und meine Kinder und ich haben uns zu keinem Zeitpunkt unwohl gefühlt. Im Endeffekt war es genau die richtige Entscheidung mit der Bahn zu fahren, statt zu fliegen. Auch wenn die Reise dadurch einen ganzen Tag gedauert hat, aber man wertschäzt den Urlaub dann auch ganz anders.

Bleibt gesund und LG von Caro

2 Kommentare:

  1. Danke, liebe Caro, für diese 12von12-Herberge! - Und "Putzlicht" von Niels Frevert muß ich mir doch direkt mal anhören... Ich habe ältere Sachen von ihm, die ich sehr mag.

    AntwortenLöschen
  2. Ich hoffe, es geht dir gut und alles ist in Ordnung. Danke für's Sammeln!

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://draussennurkaennchen.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.