Samstag, 12. Januar 2019

12 von 12 - Januar 2019

Herzlichen Willkommen zu den ersten "12 von 12!" im neuen Jahr.

Ich habe endlich eine palmölfreie Alternative zu Nutella gefunden, die richtig lecker schmeckt. Und auch noch bio.


Der Tag startete im Nähzimmer mit der Wirtschaftsgruppe meines einen Sohnes, die für ein Schulprojekt Taschen genäht haben. Nach kurzer Einführung konnte die Hälfte des Kurses 1a Henkel und Beutel im Bruch zuschneiden, ein Teil super abstecken und der Rest plötzlich doch nähen, obwohl vorher noch nie gemacht.




Endlich Hyazinthenzeit!




Hmpf!
Andererseits weiß ich jetzt endlich, warum es immer piepst, wenn der kleinste Mitbewohner und ich einkaufen gehen.


Das Wetter ist zur Zeit so dermaßen eklig in Hamburg, eigentlich regnet es durchgehend von morgens bis abends. Da hilft nur Tee trinken.


Nachmittags ging's dann auf nach Altona.


Bißchen im Mercado und Ottensen shoppen



zB. das neue Buch "Stella" von Takis Würger, denn Montag steht die erste Lesung im neuen Jahr an, natürlich in der Lieblingsbuchhandlung.


lecker asiatisch essen

und abends passiert hier nicht mehr viel, außer endlich mal wieder "Absolute Giganten" gucken. Herrlich!


Vielen Dank fürs Gucken!

LG von Caro


10 Kommentare:

  1. Ha. Dieses palmölfreie Nutella brauche ich auch! Wo kriegt man das?
    Ich muss mich immer sehr zusammenreissen wenn die vegane Bekannte ein viertel Glas Nutella löffelt. Für Nutella sterben die Tiere einen grausameren Tod als für Fleisch vom Metzger.
    Schöne Grüsse,
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab es im Bioladen gesehen, aber auch bei Edeka und Rewe.

      Löschen
  2. Von der italienischen Schococremefirma gibt es jetzt auch eine Nougatvariante. Sehr lecker!!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Caro! Ein frohes neues Jahr wünsche ich dir und deiner Familie! Ich bin auch froh, endlich eine Schokocremealternative gefunden zu haben!
    Schönen Sonntag!
    Goldi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes neues Jahr, liebe Goldi!

      Löschen
  4. ich LIEBE absolute Giganten. Endlich jemand, der denn Film auch kennt. :)<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und kaum zu glauben, dass er schon 20 Jahre alt ist, oder? Einfach ein zeitloser unglaublich toller Film, ohne viele Worte und keiner Szene zuviel.

      Löschen
  5. Hallo und allen noch ein frohes neues Jahr :-)
    Da sind wieder überall so tolle Fotos und Beiträge dabei. Ich freue mich jeden Monat auf die 12von12. Das Alternativ-Nutella klingt interessant. Ich denke das muss ich auch mal testen. Danke für den Tipp.

    LG Susanne

    P.S.: Auf meinem Blog ist letzten Samstag eine neue wöchentliche Blogparade gestartet. Die glückliche Blogparade, bei der es darum geht wöchentlich drei Fragen/Taten zu beantworten die uns ein Stückchen glücklicher und zufriedener machen sollen. Ich würde mich freuen, wenn Ihr Interesse habt und mitlest oder sehr gerne auch noch dran teilnehmt. Einsteigen und mitmachen geht jederzeit! https://jubeki.de/die-glueckliche-blogparade-nr-1/

    AntwortenLöschen
  6. Den Nutella-Ersatz hatten wir auch schon und fanden ihn lecker.
    Aber probiert mal "So Vegan So Fein von Brinkers, das ist ohne Palmöl, vegan, bio und fair!
    Und es gibt ganz viele verschiedene Sorten: Nuss-Nougat, dunkle Schokolade, weiße Kokos,...

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://draussennurkaennchen.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.