Freitag, 12. Januar 2024

12 von 12 - Januar 2024

Edit: Das link Tool ist wieder da ;o)

Guten Morgen und herzlich willkommen zu "12 von 12" im neuen Jahr.

Der Schnee ist zum Glück fast weggetaut. Die letzten Tage waren, va für Radfahrer, einfach eine Katastrophe, weil fast kein Radweg geräumt wurde oder wenn, dann war die Spur so schmal, dass man da nicht mit einem guten Gefühl fahren konnte.

Darum bin ich meist zu Fuß einkaufen gewesen.
 
Danke, liebes Thalia Theater, das ist eine sehr coole Ersatzvorstellung für die ausfallende Premiere. John Malkovich hab ich tatsächlich schon mal auf der Bühne gesehen und zwar in der Elphie und es war toll.
Hungrige Kinder (momentan 4, da mal wieder ein Gast) erfordern zwei Lagen Fischstäbchen und Dino-Nuggets.
Hurtig Kinder, kommt zu Tisch!
Wer hat das Muster zerstört? Jetzt muss ich das wieder "ordentlich" essen ...
 Das freitägliche Nähkränzchen hat beschlossen, es lernt jetzt Socken stricken. Ich bin doch sehr überfordert mit den vielen Nadeln und noch eher genervt als begeistert, aber noch hab ich nicht aufgegeben.


Aber erstmal unnötige Dinge kaufen statt weiterstricken.

Abends gabs dann Spiegelei auf Brot
und ein paar Seiten in "Zauber der Stille" von Florian Illies, denn Sonntag gehen wir alle in die Ausstellung in der Hamburger Kusthalle.


 Und jetzt ist Feierabend für heute.


 Vielen Dank fürs Gucken.

LG von Caro

 

23 Kommentare:

  1. Liebe Caro, ich wünsche Dir ein gutes neues Jahr und danke Dir, dass Du wieder Gastgeberin für uns alle bist! Viele Grüße aus Wismar!

    AntwortenLöschen
  2. Ersteinmal ein gutes, gesundes und schönes neues Jahr! Und Dank Dir, dass wir hier weiter eine so schöne, große Linkparty vorfinden. Leider habe ich mich 2x verlinkt, der erste Link führt ins Leere, wie ich das hinbekomme habe...?
    Ganz liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. huhu liebe Caro! Happy new Year! Das Linkuptool fehlt bei mir irgendwie! Merkwürdig! Magst Du noch mal schauen? Dabei hab ich es mal wieder geschafft mitzumachen! Liebste Grüße Clara

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Caro, ich bin heute sehr spät und finde deshalb den Link nicht mehr zum 12 von 12 Beitrag teilen? Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Caro das mit den Socken versteh ich, ich konnte das auch mal, aber hab schon wieder vergessen, wie es geht. Sobald man es wieder drauf hat, ist es entspannend ;-) Ich wünsche dir einen schönen Feierabend! Marianne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Caro, dir noch ein frohes neues Jahr! Leider sehe ich die Linkparty nicht mehr in meinem Browser 🤷‍♀️ wurde da etwas geändert? Verlinke immer fleißig meine 12von12 und bin auch immer ganz neugierig, was andere an ihrem 12. so erleben. LG

    AntwortenLöschen
  7. Ein gutes neues Jahr erst einmal. Irgendwie hatte mein Tag heute auch mit Einkaufen und Essen zu tun. Und mit Lesen. Sehr schön finde ich das Foto von dem Ilex. Ich freue mich auf ein weiteres gemeinsam Jahr mit 12 mal 12von12. Liebe Grüße Julia Georgi Hypnose-Weiterbildung

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Caro, ich hoffe, du bist gut ins neue Jahr gerutscht.
    Ich bewundere alle, die das mit dem Socken stricken drauf haben - ich würde wahnsinnig werden! Aber ich glaube an dich 😉!
    So ein Dino Nugget hätte ich auch gern genommen. Aber noch lieber hätte ich beim Muster geholfen 😉.
    Danke, dass du hier so ein schönes Dach für unsere 12von12's bietest! Grüessli, Edith

    AntwortenLöschen
  9. Coole Bilder, die jetzt sehr meinen Frühstücks-Appetit anregen, danke!! Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  10. Danke für alles, liebe Caro! Und ich habe gerade ausgiebig die makellose Sauberkeit Deines Backofens beneidet...

    AntwortenLöschen
  11. Frohes neues erstmal. Hier sind auch leider die Fahrradwege nicht ordentlich geräumt. Nur die Straßen sind frei.
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  12. Beim Spazierengehen kann man viel Schönes entdecken und auch etwas Gutes für die Gesundheit tun. Bewegung, egal ob Spazierengehen oder Fahrradfahren, ist sehr wichtig. Ich habe mich gefreut, dieses wunderschönes Bild der vereisten Stechpalme bei dir zu entdecken und wünsche dir ein wunderschönes Jahr. Danke für diese Plattform.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Caro,
    ich wünsche dir ein gesundes und glückliches 2024! 12 von 12 hat mir wie immer Spaß gemacht. Herzlichen Dank für den Buchtipp!
    Liebe Grüße,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Caro, vielen Dank für diese tolle Aktion. Ich mag sie sehr. Die Fischstäbchen lachen mich bei dir besonders an. Hab sofort Lust darauf bekommen. Und "jetzt muss ich das wieder ordentlich essen" hat mich gerade zum schmunzeln gebracht. Haha. Danke.
    Lieben Gruß
    Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Prosit Neujahr!!
    Socken!? huiii.. ich verstehe dich voll und ganz. Mir geht es mit Ärmeln immer so. Ich verwende statt der 5 starren Nadeln dafür das Trio von addi. Das ist wesentlich weniger Gefriemel. Probier's mal aus ;o)
    https://addi.de/c/stricken/stricknadeln/addicrasytrio/
    Liebste Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Was für ein schöner Ess-/Tisch-/Bücherraum 🥰🥰🥰. Er geht mir nicht aus dem Sinn, liebe Caro. Am liebsten will man sich gleich dazu setzen. VG, Sabine

    AntwortenLöschen
  17. dein bild mit schnee vom balkon zum Feierabend sehr schön um den tag zu krönen... das strickgarn sehr hübsche farben (bestimmt schwierig !)
    liebe grüsse aus Frankreich wo es auch schneit !
    mo

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Caro,
    Respekt, dass du dich jetzt "im fortgeschrittenen Alter" ;o) noch am Sockenstricken versuchst.
    Kürzlich habe ich Bananasocks für mein Enkelkind gestrickt und dabei noch darüber nachgedacht, was für ein Segen es ist, dieses Gewurschtel mit 5 Nadeln schon vor vielen und vor allem in jungen Jahren gelernt zu haben... Damals fiel die Verknüpfung von Hirn zu Hand noch deutlich leichter.
    Dein Balkon ist auch im Winter schön. Bist du in dieser Zeit trotz Kälte manchmal draußen? Ich trinke öfter (schon in Mantel und Stiefeln) meinen Morgenkaffee am Balkon, bevor ich zur Arbeit fahre.
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  19. Ich wünsche Dir ein frohes Neues Jahr. Vielen lieben Dank, daß Du die Plattform für diese schöne Aktion stellst.

    Und beim Socken stricken: einfach dran bleiben, irgendwann stören die vielen Nadeln nicht mehr. Oder auf eine andere Technik umsteigen wie Magic Loop oder zwei kurze Rundstricknadeln. Selbst gestrickte Socken sind super - sagt eine, die zu Hause nur in Wollsocken aus Eigenproduktion herumläuft :-)

    Liebe Grüße,
    Frau Mirtana

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Caro,
    ich wünsche dir auch ein glückliches, gesundes, frohes neues Jahr 2024! Auf dass sich all deine Wünsche erfüllen. Vielen, lieben Dank für das Sammeln all der 12 von 12 Linkups!! Ich bin so happy darüber, dass du das immer wieder machst und durchhalten. beim Sockenstricken!! Ich habe schon 3x Versuche diesbezüglich gestartet und immer wieder aufgegeben *lach*, aber DU schaffst das!! Viel Erfolg dabei.
    Herzliche Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  21. Ein frohes und gesundes 2024 wünsche ich dir liebe Caro und allen Mitbloggern
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Caro, etwas spät, aber dafür mehr... Ich hatte fast schon Entzugserscheinungen. Umso mehr habe ich mich gerade über das Anschauen Deiner "12 von 12" gefreut. Fischstäbchen... Toffifee... Naaaahhhm!
    Und was das Jonglieren mit diesen vielen Stricknadeln betrifft, bin ich ganz bei Dir. Blöderweise gibt es keine so kleinen Rundstricknadeln.
    Schön, dass es Dich und Euch alle hier gibt!
    Sabine

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://draussennurkaennchen.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.