Montag, 12. September 2022

12 von 12 - September 2022

 Hallo und allen neuen Mitmachenden ein herzliches Willkommen zu "12 von 12" im September 2022.

Morgens ist es inzwischen richtig kühl draußen und dadurch bedingt haben 2 von 3 Kindern Husten und eine laufende Nase, denn wer trägt schon gerne freiwillig eine Jacke?


Aber erstmal ist wieder Zeit für meine "Morning Pages", dh drei Din a4 Seiten einfach runterschreiben. Vieles entwickelt sich erst ab der Mitte der zweiten Seite und so manche Lösung von Problemen oder Gedanken liegt auf einmal ganz klar vor mir. Manchmal ist es aber auch ganz schön schwierig mal genauer aufzuschreiben, was einem so im Kopf rumgeht. Und leider schaffe ich es nicht jeden Tag bzw manchmal ist man schon zu sehr im Alltag, als dass es noch sinnvoll ist Morning Pages zu schreiben. Denn dann driftet es sehr schnell Richtung Tagebuch und das ist so nicht von der Idee her gewollt.

 Ich war draußen

und draußen war mir eindeutig schon zu viel Herbst ;o) 

 

 

Kurzer Ausflug in den Asia-Laden: 

Kewpie-Majo, Furikake und süße Chilisoße sind hier sehr beliebt. 

Was würde ich nur ohne die TikTok University machen, denn auf meiner Agenda steht seit ein paar Tagen der sog. Squeezealong von KnowYourFloors, dh Beckenbodentraining nach Musik und das macht richtig Spaß, zusätzlich zu der miesen Beckenbodenmaschine bei Kieser, die mich regelmäßig zur Verzweiflung bringt, weil der blöde Punkt nicht der vorgegebenen Linie folgen will.


Die Diskokugel im Wohnzimmer zaubert hübsche Punkte an die Wand


und der Postbote bringt neue Masken für den Herbst, denn sicher ist sicher und Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
 Mittags war es draußen so angenehm, dass wir auf dem Balkon essen konnten. Es gab die allseits beliebte Falafel-Bowl mit Curryreis und Paprika und dazu Gurken-Tomaten-Salat mit Rosinen.

Neues Häkelprojekt - eine große bunte Decke. Ich bin bereits bei Knäuel 4 - 3 more to go.  


Der gar nicht mehr so kleine Mitbewohner möchte zum Abendbrot seine Milch aus dem Becher mit der schreienden Frau trinken ...


und ich besiege den einen großen Bruder bei "Reversi". Kein Wunder, befindet sich diese Ausgabe doch bereits seit 1974 in meinem Besitz ...
Vielen Dank fürs Gucken.
LG von Caro


9 Kommentare:

  1. Wie schön Caro. Häkeln ist einfach toll. Und eine Decke eeeecht eine große Sache. Das mit dem Herbst war für mich heute auch Thema in meinem Artikel. Und als Psychologin schätze ich sowohl bei mir selbst als auch als Methode für meine Klienten die Morgenseiten sehr.

    AntwortenLöschen
  2. Urgs, mit Ach und Krach geschafft. Und heute bin ich dann auch geschafft. Meine Große hat mir nämlich auch schon eröffnet: "Gott sei Dank, es wird Herbst. Da werde ich krank und muss nicht mehr in die Schule." Gute Besserung an Deine drei.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, wie schön, dass ich wieder dabei sein kann. Das Spiel kenne ich gar nicht, das Mittagessen sieht lecker aus und ja Tik Tok ist manchmal echt hilfreich. Ich wünsche dir noch einen schönen September. Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  4. Danke Caroline! So inspirierend - dein Tag und die Tage der anderen Blogger:innen!! Ich habe heute bei dir entdeckt, dass du Morgenseiten schreibst. Morgenseiten gehören auch zu meiner Morgenroutine - nur ausgerechnet heute, habe ich sie vernachlässigt. Nun gut, kommt doch hin und wieder vor... Doch wenn ich sie schreibe, dann läuft mein Tag wie geschmiert. Wie ist es bei dir?

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Caro,
    hach, was für eine schöne Häkeldecke da bei dir entsteht. Deine Bilder sind auch toll.
    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  6. Den Pott mit der "schreienden Frau" drauf mag ich auch sehr. (Alice im Wunderland, sehe ich doch richtig)
    Masken werden hier auch weiter nachgekauft. Die leichteste Art sich etwas zu schützen, bzw andere (finde ich)
    Hier sind diese besagten Soßen übrigens auch schwer beliebt, nicht nur zu Sommerrollen ;)
    Gute Woche, Gesundheit den Kids und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    sehr witzig, bei uns war auch die Disco-Kugel im Einsatz.
    herbstliche Grüße! (das war mein 8. September bei #12von12)

    AntwortenLöschen
  8. ja.. es wird kühl und nass..aber das ist immer noch notwendig
    deine Decke wird toll
    gute Besserunf für die Kids
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  9. September bei dir wie eine entspannte reportage mit interessante orte * beim schreiben kommen bei mir eher die ideen mit den tasten des computers ? Schreiben oeffnen oft neue wegen und es ist lustig sie nach laengerer zeit wieder zu lesen * liebe gruesse
    mo

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://draussennurkaennchen.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.