Freitag, 27. Mai 2022

Buchempfehlung: "Eine Frage der Chemie" von Bonnie Garmus

Gelesen: „Eine Frage der Chemie“ von Bonnie Garmus* - ein Buch, das ich aufgrund des Titels und der Aufmachung eigentlich liegen gelassen hätte.


 Zum Glück hab ich in der Buchhandlung kurz reingelesen, denn sonst hätte ich nicht die letzten drei Tage äußerst vergnügliche und kurzweilige Stunden mit Elizabeth Zott verbracht, die als Chemikerin in den 60er Jahren versucht, sich gegen Männer in ihrem Fachbereich durchzusetzen. Schließlich landet sie in einer Kochsendungen und bringt dort Hausfrauen bei, dass alles mit Chemie zusammen hängt und dass sie alle eigentlich mehr können und wollen sollten, als die Gesellschaft ihnen zubilligt. Das Ganze ist derart charmant geschrieben, dass man gar nicht anders kann, als weiterzulesen. 

Wer also noch ein Buch fürs Wochenende sucht, greife getrost zu diesem, um sich bestens zu unterhalten. 
 
LG von Caro
*amazon PartnerLink

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://draussennurkaennchen.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.