Donnerstag, 12. Mai 2022

12 von 12 - Mai 2022

Hallo und herzlich willkommen zu meinen "12 von 12" im Mai!

Morgendliches Brotboxenbefüllen und ja, das ist ein Stück Parmesan und ist hier zur Zeit sehr beliebt.

Ich komme seit Tagen nicht aus meine neuen hübschen knallgelben Strickjacke raus, weil ich dann sofort gute Laune habe.
Die Haustür wird abgeschliffen und sieht schlimm aus.
Yeah - Pollen galore ...
Ich wollte nur kurz mal wieder was Nähen und musste dann erstmal unten alles aufschrauben und auseinander nehmen, weil sich der Oberfanden immer in der Unterfadenspule verhakte.
Bei Penny gab´s nämlich textile Klettbinder und ich hatte da einen plötzlichen Einfall.
Nach der Reperatur erstmal Kaffee
Und sowas ist doch viel hübscher mit Webband. Und die Kopfhörer vertüddeln sich auch nicht mehr in der Tasche.
Seit etwas über einer Woche ist es hier übrigens sehr ruhig und beschaulich, die beiden großen Brüder gondeln nämlich per Interrail durch die Weltgeschichte und sind, wie man sieht, gerade auf dem Weg nach Venedig.
Nachmittags nochmal kurz um den Block
Und jetzt gibts Spargel mit Kartoffeln, lecker!
Vielen Dank fürs Gucken!

LG von Caro



14 Kommentare:

  1. Yeah, gleich drei Gedanken, liebe Caroline: Gelb macht einfach gute Laune, das Problem mit der Nähmaschine habe ich auch, und jetzt hab ich auch Hunger auf Spargel! 😊

    AntwortenLöschen
  2. Hach, Caro, dieses Unterfadenspulenproblem kenne ich auch... Vor allem, wenn es doch nur mal eine Kleinigkeit sein soll, verhaken sich die Fäden dort unten. Jetzt fühle ich mich nicht mehr so allein und werde es gleich mal meiner Nähmaschine super nett mitteilen!

    AntwortenLöschen
  3. Oh, oh, mein erster Link ist fehlerhaft! Wie kann man das denn wieder löschen?
    Dabei hat es mir heute besonders viel Spaß gemacht.
    Liebe Grüße
    Cynthia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cynthia,
      Du kannst Deinen Kommentar selbst löschen. Ansonsten ist es nicht schlimm, wenn er falsch ist, der nächste geht ja. LG von Caro

      Löschen
  4. Eine Nähmaschine, die nicht gleich macht, was sie soll. Ich könnte in solchen Momenten schreien 😉
    Danke für deinen Einsatz und die Möglichkeit den eigenen Artikel zu verlinken 🤗
    Ach – hast du „Der Papierpalast“ schon gelesen. Ich bin mir noch unsicher und konnte mich bis jetzt nicht zum Kauf durchringen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Vanessa! Ich hab das Buch inzwischen gelesen und es ist toll! Kann ich voll und ganz empfehlen.

      Löschen
  5. Haha, der Spruch an der Tür ist gut 😂 und der Spargel sieht lecker aus.
    Nach Venedig und durch die sonstige Welt gondeln würde ich auch gerne!
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, irgendwie mag mich die Liste nicht. Ich fliege immer wieder runter. Zuerst stand ich auf der 66. dann war mein Eintrag weg. Neu eingefügt auf die 114. und jetzt gerade auf die 142. Und wieder weg. Ich hab keinen Schimmer, warum ich immer runterfliege.
    Trotzdem hat es Spaß gemacht, die 12 von 12 zu bloggen.
    LG Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dani,
      komisch. Ich hab leider keinen Einfluß warum Mr. Linky das macht, tut mir leid. LG von Caro

      Löschen
  7. Liebe Caro, warum auch immer, ich stelle seit Monaten meine Artikel bei dir ein und habe noch nie die Kommentarfunktion gefunden. Jetzt aber, nach gezielter und intensiver Suche! Danke, dass du uns diese Möglichkeit gibst, unsere Artikel bei dir einzustellen, und vielen Dank für deine superschönen 12 von 12! Besonders haben es mir im Mai angetan: die GuteLauneJacke, das Drücken-Schild (wo ist das bitte, ich hab mich kaputtgelacht!) und dein tolles Kabelbändsel. Das finde ich richtig gut, zeige ich meiner Tochter, die ist hier die Kunstnäherin!
    Liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
  8. So viele gute Ideen in 12 Fotos - vielen Dank, liebe Caro! Und die Tür sieht wundervoll aus, finde ich...

    Herzliche Grüße aus Dankelshausen,

    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Du Liebe. Ich kenne das Thema mit dem Nähen so gut. Nur mal schnell was fertig machen. Schwupp Unterfadenspule leer. Nadel bricht. Oder irgendetwas verhakt sich. Da ist der Kaffee nach dem Aufschrauben ganz wichtig. Und Spargel als Belohnung hat mich heute auch auf eine Idee gebracht. Danke dafür.

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht nach meinem schönen Tag aus. Auch kann ich das Tragen der superschönen Strickjacke verstehen (wäre hier nur leider zu warm) es gibt einem einfach einen positiven Schub
    Danke für die Linkliste und ein schönes Wochenende
    Mit lieben Grüßen
    Nina

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://draussennurkaennchen.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.