Dienstag, 19. Februar 2019

Nachgebacken: Salted Butter Chocolate Chunk Shortbread Cookies

Kennt ihr das? 
Wenn ihr beim Lesen eines Rezeptes schon den Geschmack auf der Zunge habt? Gerade die Kombination süß-salzig hat es mir in den letzten Jahren sehr angetan. Darum musste ich die "Salted Butter Chocolate Chunk Shortbread Cookies", die Jeanny von "Zucker Zimt und Liebe" mal gepostet hatte, unbedingt nachbacken.

Im Rezept stand schon, dass es schwierig sein könnte, den Teig nach dem Formen zur Rolle, in Stücke zu schneiden. Mein Teig war dann auch tatsächlich so krümelig wie der Sand in der Kiesgrube und lies sich beim besten Willen nicht rollen. Ich hab ihn darum kurzerhand in einer Backform verteilt und mit einem Nudelholz schon platt angedrückt. Die Backzeit des Shortbreads verlängert sich (je nach Dicke des ausgerollten Teiges) auf etwa 30 Minuten. Am besten schneidet ihr das Ganze dann noch warm in mundgerechte Stücke. 

Letzte Woche habe ich ein Glas davon verschenkt und musste das Rezept sogleich flächendeckend weitergeben.

Ach und ein entscheidenender Hinweis fehlt im Rezept: 
Unbedingt das fertige Shortbread vor den Kindern verstecken! 
Sonst bekommt ihr keines ab ;o)

Danke für das schöne Rezept, Jeanny!

LG von Caro

1 Kommentar:

  1. Perfekt, da hab ich doch schon echt gesucht, womit ich den Schatz nächste Woche zum GEburtstag überrasche und nun das... perfekt. Lieben Dank Jacky

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://draussennurkaennchen.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.