Dank des Blogs weiß ich, dass ich bereits 2007 meinen ersten Fröbelstern gefriemelt habe. Und obwohl ich letztes Jahr bei der Blogst-Konferenz gefühlt 20 Leuten gezeigt habe, wie es geht, musste ich auch dieses Jahr wieder in der Anleitung nachgucken, um wieder reinzukommen.
Bereits letztes Jahr gab es bei Aldi Nord Streifen zu kaufen, dieses Jahr sogar Pakete mit verschiedenen Breiten, aber ehrlich? Das Papier war letztes Jahr besser. Aber egal, bei meinen Kindern und mir ist schon wieder das Fröbelsternfieber ausgebrochen und weil wir allmählich nicht mehr wissen, wohin mit den ganzen hübschen Sternen, gibts dieses Jahr Sternchenketten:
Eine hängt bereits an unserer Haustür.
Und dieses hübsche Exemplar aus transparenten Streifen (gibts zB bei Idee) bekommt, wenn die Adventszeit beginnt, noch einen Ehrenplatz.
LG von Caro
Sehr schön! Ich war auch wieder mit den Mädels am Friemeln und hab schon überlegt, was wir nun mit den ganzen Sternen machen.
AntwortenLöschenLG
Claudia
Danke für die Idee mit dem Auffädeln! Bei uns falten zum Glück der Schlossherr und die kleine Große, mir ist das zu friemelig :)
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Tanja
Schöne Sterne hast du gemacht und die Idee mit der Kette ist Klasse. Ich habe schon viele Jahre keine mehr gebastelt. Vielleicht wieder wenn mein Enkel größer ist.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Claudia
Diese Sterne hat meine Oma immer gefaltet. Aus Goldpapier wurden Streifen geschnitten, und dann ging´s los. :O) Von ihr habe ich es auch gelernt und muß trotzdem immer wieder nachsehen, wie es geht.
AntwortenLöschenDeine aus Transparentpapier gefallen mir besonders gut.
LG Sabine
oh wie schön! ♥ da sagst du was, erstmal wieder einfriemeln *hihi* genau! :o)
AntwortenLöschenzauberhaft schauen sie aus ♥
herzliche Grüße
Gesine
Das transparente finde ich ganz besonders schön :). So aufgereiht an einer Kette sehen sie ganz toll aus die Sterne
AntwortenLöschenDas sieht ja toll aus! Eine ganz tolle Idee. Die werde ich mal im Hinterkopf behalten. Danke fürs Teilen.
AntwortenLöschenBeste Grüße
NEstHerZ
Die sind echt toll. Ich bring den Stern einfach nicht zusammen. Muss mich dem Ganzen mal in einer ruhigen Stunde widmen, vielleicht klappts dann!
AntwortenLöschenIch habe mir auch gerade Fröbelstern Material gekauft und lasse mich jetzt von dir inspirieren :0)
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Kerstin
Liebe Caro,
AntwortenLöschendeine Sterne sind ja zauberhaft. Ich bin dafür wohl leider zu ungeduldig, aber anschauen tu ich sie gerne :)
Dein Blog gefällt mir auch sehr gut, schade, dass ich erst jetzt zu dir gefunden habe. Aber besser spät als nie. Und ich komme wieder. Ganz bald :)
Liebste Grüße,
Stefanie
Wunderschönes Fröbelgefriemel !!!
AntwortenLöschenDas macht richtig Lust das Ramieband hervorzukramen...
Ganz liebe Grüße von
Gabi
http://stich-schlinge.de
Das sieht so schön aus! <3
AntwortenLöschenDie werde ich auf jeden Fall nachbasteln. :)
Oh ja, Fröbelsterne will ich auch mal wieder basteln. Eure Ketten sehen ja zauberhaft aus.
AntwortenLöschenIch würde mich sehr freuen, wenn Du Deine Sterne beim Weihnachtszauber 2014 verlinken würdest.
Dir weiterhin viel Spaß bei den Weihnachtsvorbereitungen.
Viele liebe Grüße
Anja
toll sind sie geworden, deine sterne.
AntwortenLöschenviele grüße, elvi
Tja, und wo warst Du dieses Jahr auf der Blogst, liebe Caro? Zu gerne hätte ich mir von Dir zeigen lassen, wie man Fröbelsterne faltet. "Mathematische Bastelarbeiten" - allein bei dem Namen müsste ich ja Reißaus nehmen, denn Zahlen und ich, das passt einfach nicht. Ich werd mich durchackern. Und wenn's nicht klappt, komm ich eine Runde Jammern, ja? Ich will das nämlich auch können...
AntwortenLöschenHerzliche Grüße,
Katja
ganz entzückend. muss ich haben :) bzw. basteln- herzlichst Denise
AntwortenLöschenWow, die sind total toll - leider bekomm ich die überhaupt nicht hin...
AntwortenLöschenHier ist das große Tochterkind total im Fröbelsternfieber..,ich glaube, wir brauchen dieses Jahr keine andere Deko...;-). LG Lotta.
AntwortenLöschenAch wie gut, dass das mit dem Nachschauen nicht nur mir so geht :-D Meine Ma hat die früher dutzendweise gebastelt, aus Ramiband. Zuerst alleine, später habe ich gerne geholfen. Schließlich wollte der Christbaum, der jährlich seine Farbe wechselte nicht auf seine Sterne verzichten. Seit zwei Jahren schmücke ich nun mit meiner eigenen Familie einen Baum. Und irgendwie dürfen auch hier die Sterne nicht fehlen. Und trotzdem muss ich zu Beginn der Bastelsaison immer mal in die Anleitung schauen, um wieder die richtige Kurve zu kriegen... LG, Sandra
AntwortenLöschenJa, ja, die Anleitung brauche ich jedes Jahr wieder aufs neue :-), denn an unserem Weihnachtsbaum, an den Türen und Fenstern hängen die Fröbelsterne, die ich sehr gerne aus Geschenkband falte. Es ist immer eine schöne "Beschäftigungstherapie" in der Adventszeit. LG Gaby
AntwortenLöschen