Donnerstag, 12. November 2015

12 von 12 - November 2015

Jeden Tag freue ich mich über einen kurzen Augenblick der Erinnerung an die schönen Ferien auf Amrum in diesem Herbst, wenn ich mein Handy anstelle.
Morgendliche Lektüre: "Das Lavendelzimmer" von Nina George, ich bin noch nicht überzeugt, ob es wirklich ein Buch für mich ist. Klar, es ist schön geschrieben und liest sich gut, aber es fesselt mich noch nicht so von der Geschichte wie ich dachte, das es sollte.

Genäht hab ich übrigens auch in den letzten Tagen, nämlich noch mehr Reißverschlußtaschen:

Das kleine Kind aus der Schule wieder mit nach Hause genommen.
 Übrigens ganz tolles Wetter heute im hohen Norden und frühlingshafte Temperaturen, was mein Kreislauf mal wieder überhaupt nicht ab kann und mich ordentlich duseln lässt
 Zu Hause das eine große kranke Kind bemitleidet, das seit gestern sehr schlapp, fiebrig und dick erkältet ist.
Schön, dass man die Lightbox immer passend beschriften kann
Schnelles Mittagessen

Nachmittags übrigens noch immer Sonne ;o) Herrlich!
 Allmählich ziehen hier Weihnachtsdinge in der Wohnung ein, aber eigentlich bin ich noch gar nicht so weit.
Der Herbst ist aber auch besonders schön dieses Jahr.
 Zum Wachwerden erstmal Kaffee und dann weiter: Geo lernen mit dem anderen großen Kind.
 Und dann schnell noch ein Adventskalendergeschenk für die Schule besorgt, einen neuen Abreißkalender für die Küche und *juhuuu* endlich ein neues Buch von Joachim Meyerhoff "Ach, diese Lücke, diese entsetzliche Lücke", was freu ich mich. Ich glaube, das Lavendelzimmer kommt jetzt erstmal auf den Stapel neben dem Bett und Herr Meyerhoff darf mir ab heute abend Gesellschaft leisten.
Und jetzt ist auch schon wieder dunkel und kalt und alle Kinder haben Hunger und überhaupt muss ich jetzt sofort was zu Essen machen, sonst verhungern sie.

Danke fürs Gucken!

LG von Caro

Kommentare:

  1. Und ich hab endlich mal wieder dran gedacht und schon fröhlich losgeknipst ^^

    AntwortenLöschen
  2. Vielen, vielen Dank für dieses Forum!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Daaanke für's Sammeln! Ich bin gerne wieder mit dabei!
    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Mir kam das diesmal auch total schnell vor!

    Danke für die Beherbergung der vielen Alltagseinblicke!

    AntwortenLöschen
  5. Ach....weißt Du noch, wie wir händeringend nach den Keksstempeln gesucht haben??? Jetzt gibt es die an jeder Ecke"! :-)
    Liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  6. So schönes Wette haben wir in Berlin nicht. Wenn auch ohne Regen. Aber Sonne kaum.
    Deinen Kindern gute Besserung.
    Das Lavendelzimmer habe ich glücklicherweise nur auf dem Ebook. Als echtes Buch hätte ich lieber dein Neues.
    Viel Spass beim lesen,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Uff, geschafft! Danke! Es hat Spaß gemacht! Liebe Grüße Goldi

    AntwortenLöschen
  8. Ich habs endlich mal wieder geschafft, trotz anhänglichem Zwerg :D

    AntwortenLöschen
  9. *lach* ja, sie verhungern bestimmt sonst!
    Bei uns gibts das große Fressen immer nach der Schule, egal, ob nach vier oder sieben Stunden - Hungeeeer!
    Gute Besserung wünsch ich und viele Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  10. Euer "12 aus 12" gefällt mir echt gut :)
    Vielleicht denke ich im Dezember dran und probiere das auch mal!
    Gute Besserung auch von mir!

    AntwortenLöschen
  11. Gugug,
    ich würde da gern im Dezember mitmachen, da ich es eine tolle Aktion finde. Muss ich irgendetwas beachten, etwas verlinken oder ähnliches?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, einfach mitmachen. Verlinken ist freiwillig!

      Löschen
  12. Oh, kann man nicht mehr verlinken? Bin spät dran: http://sinnundverstand.tumblr.com/post/133329457487/kostbarer-alltag

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Idee!! Bin eine neue Bloggerin und würde im Dezember auch gerne meinen Tag in 12 Bildern festhalten!

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Idee! Gerne würde ich im Dezember auch meinen 12. in Bildern festhalten👍! Bin neue Bloggerin bei WordPress unter mammamiamitzweimaeusen...

    AntwortenLöschen
  15. Hallihallo! Bin eine neue Bloggerin und würde sehr gerne im Dezember mitmachen...😉

    AntwortenLöschen