Immer wieder auf der Suche nach kinder- und erwachsenentauglicher Musik für lange Autofahrten, läuft zur Zeit bei uns "Unter meinem Bett" in Dauerschleife.
Darauf versammelt sind so großartige Künstler wie Pohlmann, Olli Schuz oder Gisbert zu Knyphausen, die ganz besondere Kinderlieder geschrieben haben. Und so gröhlen wir alle mit Hingabe "Immer muss ich alles sollen" oder "Theme from Komissar Ärmchen".
Absolute Hörempfehlung!
LG von Caro
Bei uns läuft grad oft Rotz n Roll. Auch sehr cool. Wird mit jedem mal hören noch besser.
AntwortenLöschenJaaa, das wird hier auch sehr gerne gehört!
LöschenMeine Kinder sind inzwischen 30 und 27, aber ich kann die Lieder von Gerhard Schöne immer noch (fast) auswendig. Die Jule, die sich nicht wäscht oder das Lied vom Popel - hach, das waren noch Zeiten ;-)
AntwortenLöschenEs waren zwei Schallplatten, die ich von einem Besuch aus der DDR mitgebracht hatte: Kinderlieder aus aller Welt und Lieder aus dem Kinderland.
Viele Grüße,
Karin
Gerade von Melanie Garanin hier rüber gestolpert und direkt einen Supertipp gefunden. Prima, kommt auf unsere Wunschliste.
AntwortenLöschenWir hören momentan Suli Puschban Rauf und runter. Favoriten: "Ich hab die Schnauze voll von Rosa " und "Äh,äh,äh". Sehr hörenswert.
Danke für den Tipp. SP ist jetzt auf dem Wunschzettel. :)
LöschenMit Nils Koppruch? <3 Die muss ich haben! Danke für den Tipp.
AntwortenLöschenDanke für den Tipp. Tolle CD! Werde das mal meiner Tochter (6) vorspielen... Tipp für den Weihnachtsmann der Patentante... LG
AntwortenLöschenDa wir Jazz mögen, hören wir auch gerne Swing for kids von Steffi Denk. Auch die Kinder vom Kleistpark. Aber Eure Kinder sind schon bisschen älter als unsere, da passt das vielleicht nicht so gut.
AntwortenLöschen