Mittwoch, 12. März 2025

12 von 12 - März 2025

Hallo und herzlich willkommen zu meinen "12 von 12" im März.

In Hamburg sind Schulferien, darum gab es morgens Tee in himmlischer Ruhe. 

Außerdem höre ich gerade dieses Lied in Dauerschleife, weil es mich an den tollen Theaterabend letztes Wochenende mit dem kleinsten Mitbewohner erinnert. Wir haben "Die Tragödie von Romeo und Julia" im Thalia Theater gesehen, welches schon 2014 Premiere feierte, jedoch gerade für ganz wenige Abende wieder ins Programm genommen wurde. Wer in Hamburg und Umgebung wohnt, dem kann ich einen Besuch nur empfehlen. 

 Dann gabs bißchen Stricken und Kaffee aus der tollen Tasse von Minuk. Angesichts der momentanen Weltlage der absolut passende Becher.


Mittags gings dann Richtung Hafen - hallo Elphie. Dort hat gestern auf dem Dach ein Extremsportler mit seinem Fahrrad einen Rückwärtssalto gemacht, verrückt.

 Einmal durchs Portugiesenviertel


 und am Michel vorbei. Dort gibt es seit neuestem die erste Türmerin (Neele Fokken), die morgens und abends um 10 Uhr und 21 Uhr einen Choral jeweils in alle vier Himmelsrichtungen spielt. Damit wurde früher verkündet, dass die Stadttore geschlossen werden.


Angekommen zum Mittagessen im Cafe Johanna 

 Und noch einen leckeren Espresso aus der fancy Maschine


 So gestärkt konnte ich dann sehr gut einen für mich sehr wichtigen Nachmittagstermin wahrnehmen. Es geht doch nichts über Experten und Freunde, die einem in schwierigen Situationen zur Seite stehen.


Beim Einkaufen danach hab ich Helene Fischer getroffen ;o)


und heute abend freue ich mich, weiter in dem Buch "The Wedding People" von Alison Espach zu lesen.


 Vielen Dank fürs Gucken!

LG von Caro

4 Kommentare:

  1. schön, wieder mal den hafen und die elphi zu sehen - ich bekomme starke hamburg-sehnsucht! das café merke ich mir für den nächsten besuch, denn das essen sieht sehr köstlich aus.
    liebe grüße und vielen dank, dass du uns hier immer verlinkst!!
    mano

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Caro,
    danke für den Einblick in deinen 12. März. Die fancy Kaffeemaschine sieht wirklich spannend aus;) Da schmeckt der Espresso richtig gut, hmm.
    Danke für die Gelegenheit bei dir zu veröffentlichen.
    Liebe Grüße, Saskia

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht nach einem schönen Tag aus :-) Ich wünsche dir noch schöne Ferien. Liebe Grüße
    Gwendolin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Caro, ich feiere heute Premiere mit 12 von 12. Bin begeistert vom Format und dir sehr dankbar, dass Du die Tradition weiterführst und die Artikel sammelst.
    Wie schön, so verschiedenen Menschen durch diesen 12. März zu folgen. Herzlichst. Ilona

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://draussennurkaennchen.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.