Freitag, 12. April 2024

12 von 12 - April 2024


Hallo und herzlich willkommen zu meinen "12 von 12" im April!

Hier sind 2 von drei Kindern krank :o(


Dafür hat ein Kind sehr aufgeregt die Orientierungswoche an der Uni hinter sich gebracht und seine Materialliste schon zur Hälfte abgearbeitet. Voll spannend!

Ich hab mir ein herrlich unnützen neues Gadget für meinen Kindle gekauft (TikTok made me buy it) und finde es großartig: ich klemme mir meinen Kindle in diesen Boden-Ständer* und kann jetzt im Bett liegen und mit Hilfe der Fernbedienung* zur nächsten Seite blättern und das Beste - das funktioniert auch, wenn man die Hand unter der Bettdecke hat. Im Winter ist es in meinem Schlafzimmer nämlich oft nur 15 Gradd und dann hör ich immer auf zu lesen, wenn meine Hände eingefroren sind. Ab jetzt nie mehr! Was für ein wunderbarer Quatschkram und funktoniert 1a.
Zum Mittagessen gab es Lauch-Karotten-Hack mit Senfsoße und Reis
und Gummizeugs als Nachtisch
und auf dem Balkon kann man förmlich zugucken, wie alles explodiert.
Ich hasse hasse hasse es, wenn das passiert ...
Nachmittags trinkt das Nähkränzchen Kaffee
und geht dann zusammen einkaufen.
Später war ich noch mit dem Freund und einer Freundin lecker essen
und hab mich gefreut, dass es noch so lange hell draußen ist.
Und zu Hause wird jetzt ein Geburtstag gefeiert, darum such ich gleich wieder das Weite und lass die jungen Menschen alleine ;o)
Vielen Dank fürs Gucken.

LG von Caro

*amazon Partner link


17 Kommentare:

  1. Servus Caro,
    bisher hab ich auf den diversen Blogs bei deiner Aktion mitgelesen, heute mach ich zum ersten Mal mit. Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, Caro, der Kindle-Ständer ist echt dekadent...Ob mich das wohl influencen kann? :-)Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Caro,
    Danke für die Einblicke. Ich habe gestern über Judith Peters Newsletter, das erstmal von diesem Format gehört und mich kurzfristig entschieden es gleich mal auszuprobieren. Spannend wie anders ich heute durch den Tag gegangen bin.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Caro,
    mein allererstes 12von12 und es hat sooo Spaß gemacht!
    Dieses E-Reader-Ständer-mit-Fernbedienungsdingsbumms ist ja ein Knaller! Obwohl ich es auch kalt habe im Schlafzimmer hatte ich noch nie das Problem abfrierender Hände - ich muss also eine andere Ausrede finden, weshalb ich un-be-dingt auch sowas brauche (denn das ist jawohl klar *lach*)!
    Beim Essen habe ich ganz klar für heute gewonnen, obwohl das von dir Gekochte echt lecker aussieht...
    Konfettigrüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. 15 grad ist echt straff, da könnte ich auch kein Buch mehr halten. vielleicht helfen auch Handschuhe.;)
    VG Karen

    AntwortenLöschen
  6. bin heute auch das erste Mal dabei ;)
    dein Tag war ja auch gut "gefüllt"
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  7. Schnelle Besserung für die kranken Kinder!

    AntwortenLöschen
  8. Herrlich dein neues Spielzeug 🤣
    Macht das Kind ein Modestudium?

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  9. Also mir gefällt das Teil für den Kindle. Manche Gadgets, die man erst quatschig fand, erweisen sich nachher als echt nützlich. Mich kannst Du damit influencen. ich guck es mir an. Könnte ich mir auch bei uns an Bord vorstellen! Glückauf für den Studienbeginn! Und wie immer lieben Dank für das Zusammenfügen der Blogparade !

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Caro,
    ehrlich gesagt hätte ich gar keine Lust, bei 15 Grad zu lesen 🥶 Dein Kindle-Ständer ist der Hit, aber wegen Altersweitsichtigkeit würde er mir wohl nichts nützen. Ich lass' mir inzwischen lieber Hörbücher vorlesen - da können die Hände unter der Decke bleiben bzw. ich kann sogar beim Kochen, Putzen und Duschen "lesen" 😃.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende!
    Angelika

    AntwortenLöschen
  11. Moaaaahhhh ich will auch so nen Buchständer fürs Bett!! Lesen deluxe!

    AntwortenLöschen
  12. BOAH, da mach ich mit und vergesse doch glatt, Bescheid zu geben. Ich gelobe Besserung!

    AntwortenLöschen
  13. So eine Halterung hätte ich gerne für "echte" Bücher. Bei uns im Schlafzimmer ist es auch eher kühl und ich hörte Abends meist auf zu lesen, wenn mir kalt ist.

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Caro,
    hoffentlich sind die kranken Kinder inzwischen wieder gesund und es hat sich keiner sonst angesteckt!?
    Ich habe gerade nächtliche Gelüste auf Senfsauce. Da hast du ja was angerichtet ;o)
    Viele Claudiagrüße

    ... von einer, die das Waschmaschinenproblem genauso hasst, wie du...

    AntwortenLöschen
  15. Gute Besserung an die Kids 🫶

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Caro,
    danke für dein Einblick - auch mir hat es mal wieder viel Spaß gemacht, meine 12 von 12 festzuhalten 😊
    Das mit den Bettlaken in der Waschmaschine hasse ich auch jedes Mal 😂😂
    Alles Liebe und gute Besserung an alle!
    Marie-Elisabeth

    AntwortenLöschen
  17. prima auf dem balkon zu ernten ! liebe grüsse
    mo
    merlecolibri

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://draussennurkaennchen.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.