Montag, 12. Juni 2023

12 von 12 - Juni 2023

 Hallo und herzlich willkommen zu meinen "12 von 12" im Juni!


Ich teste eine neue Lösung für meinen Windschutz am Balkongitter: nachdem mir die Kabelbinder durch Wind und Kälte immer kaputt gehen und Paracord sich nicht ganz so einfach durchfädeln lies, wie ich mir das dachte, habe ich sog. Spanngummis gekauft*. Vielleicht ist das ja die bessere Lösung, va kann man die recht einfach entfernen, wenn man das Segeltuch nach dem Winter mal waschen möchte.

Dann hab ich mein am Wochenende durchgebrochenes Brillengestell zum Optiker gebracht :o(
Hoffentlich lässt sich noch ein neues Mittelteil bestellen, das Model ist leider schon älter. Aber dann könnte ich wenigstens die teuren Gleitsichtgläser weiterbenutzen.

Juhu, die Handwerker sind da.
Schnell einen kurzen 2. Kaffee auf dem Balkon. Die "Sturmzeit"-Trilogie von Charlotte Link hab ich vor Ewigkeiten zuletzt gelesen, wer breit angelegte Familiengeschichten mag, ist damit bestens bedient.
Das probieren wir heute mal aus. Generell mögen wir alle lieber Erbse statt Soja und die Eiweißwerte (71g /100g!) sind echt enorm. Da freuen sich nicht nur meine sportlichen Kinder, sondern auch ich als von Wechseljahren geplagte Frau.
Die Balkonpflanze hat am Wochenende voll Gas gegeben.
Alles köchelt fröhlich vor sich hin und ich kann jetzt schon berichten, dass das vegetarische Hack den Test voll bestanden hat. Es quillt mit kochendem Wasser für etwa 2 Minuten und kann dann je nach Belieben gewürzt werden. Und auch von der Konstistenz her, hat es uns allen sehr gut geschmeckt. Kauf ich wieder.
Am Nachmittag musste ich nochmal schnell raus. Die Nachbarskinder haben wohl frisch TicTacToe gelernt.
Überall liegen Pfingstrosen - ich könnte ständig neue kaufen.
Und im Asia-Markt war ich auch noch schnell und ich wollte eigentlich nur in der Buchhandlung kurz gucken und tja, was soll ich sagen. Da ist ein Mondfisch drauf - "Leonard und Paul" von Rónán Hession*.
Vielen Dank fürs Gucken.

LG von Caro

*amazon Partner-link


23 Kommentare:

  1. Liebe Caro,
    seit Februar nehme ich aktiv an deiner schönen Aktion teil ... vorher habe ich die Beiträge der anderen Bloggerinnen dazu immer gerne gelesen.
    Nun ist es mir passiert, dass ich unter Nr. 11 meinen Beitrag vom April noch einmal verlinkt habe, der aktuelle befindet sich unter Nr. 18. Gibt es für mich eine Möglichkeit die Nr. 11 wieder zu löschen? Habe noch keine Lösung gefunden.
    Ganz liebe Grüße und herzlichen Dank für die monatliche Sammlung auf deinem Blog, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Ist bei dir noch Mai? Danke für deine Linkparty
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. "Leonard und Paul" - da hast Du eine wunderbare Wahl getroffen. Kann ich nur empfehlen.

    AntwortenLöschen
  4. Oh-weh… das Brillengestell-Problem hatte ich anfangs Jahr ebenfalls… leider gab es mein Gestell nicht mehr, so dass ich doch eine neue Brille machen lassen musste. Liebste Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Caro, das ist mal wieder ein superschönes 12-von-12 von dir. Meins hänge ich gleich darunter. Liebe Grüße aus Bayern, Manuela :)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Caro,

    Es war wieder schön bei der Aktion dabei zu sein und zu sehen, wie du und all die anderen ihren Tag verbrachten.

    Danke Dir vielmals und bis zum nächsten 12 von 12.

    Lieben Gruß
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Lieb Caro,
    deine Pfingstrosen sind ein Traum!!!
    Fast glaube ich, sie bis hierher riechen zu können.
    Danke, dass du für uns das Veggie Hack getestet hast. Mit der Packung in der Hand stand ich auch schon im Drogeriemarkt... Nächstes Mal darf sie mit nach Hause.
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne. Ich fand auch gut, dass man das nicht kühlen muss.

      Löschen
  8. Vor dieser Tüte stand auch auch schon, aber noch nicht probiert. VG kaze

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Caro, ich habe 12 von 12 vor zwei Wochen entdeckt und konnte es kaum erwarten, dass endlich der 12. Juni ist. Es hat mega viel Spaß gemacht, dabei zu sein und ich nehme es mir auch für den nächsten Monat wieder fest vor.
    Danke Dir für den Tipp mit dem Veggie-Hack, das werden wir dann auch gern mal probieren :) Bunte Grüße, Anne ☀️🌸😘🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann herzlich willkommen und viel Spaß beim Mitmachen!

      Löschen
  10. So ein schönes 12 von 12. Und das Bild von den Pfingstrosen, traumhaft 🥰

    AntwortenLöschen
  11. Deine Blumen auf dem Balkon sind ein echtes Highlight! Und ja Pfingstrosen mag ich auch sehr gerne. Bin sehr dankbar, dass jemand welche direkt vor unserem Haus gepflanzt hatte. Viele Grüße aus Arnstadt, Lisa

    AntwortenLöschen
  12. Oh, super Tipp mit dem Veggi Hack
    Und aus Erfahrung mit den Spannern kann ich nur sagen, dass die sehr unter den Witterungsverhältnissen leiden.
    Aber drücke Daumen
    Danke Dir wieder für die Party 😊
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  13. Was für eine schöne Pfingstrose 😍
    Und wieder mal danke für die Möglichkeit. Wie es der Zufall wollte, war dieser 12. ein ganz besonderer für mich. Hat Spaß gemacht, das in diesem leichten Format zu verbloggen 😊

    AntwortenLöschen
  14. Was für eine Fügung - seit Wochen schon suchte ich den richtigen Begriff für "die Dinger aus Gummiband mit einer Kugel dran"... :-)

    AntwortenLöschen
  15. Juhu, genau das brauche ich auch. Was für eine tolle Idee mit den Spanngummis! Unsere Segel sind aktuell eher provisorisch (huch, da kommt ja schon wieder Wind auf, hoffentlich hält alles...) am Balkongerüst befestigt. Die werde ich mir besorgen. Ach so, und die Pfingstrosen! Hui. Könnte ich auch ständig kaufen. 💜

    AntwortenLöschen
  16. Schade, ich hatte auch mitgemacht. Leider scheint da was nicht funktioniert zu haben, sehe meinen Artikel nicht.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Caro, wieder so ein schönes 12 von 12! Danke dafür und für die Hack-Empfehlung. Werde ich unbedingt ausprobieren. Ich freue mich schon auf August, liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://draussennurkaennchen.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.