Dienstag, 28. März 2023

Frisch auf den Tisch: Microgreens selber anbauen

 Neues Hobby: Microgreens selber ziehen!

Das geht ganz einfach mit der entsprechenden Pflanzschale und fertigen Saatpads (mein Set ist von Heimgart und Bio-Qualität), die es praktischerweise auch bei Budni gibt und es sieht auch noch hübsch aus.


Microgreens sind kleine Gemüsesorten voller Vitaminen und Mineralstoffen. Kresse hat bestimmt jeder schon mal gezogen, ich hatte heute morgen Rauke und der Brokkoli sieht auch schon vielversprechend aus. Auf jeden Fall macht es Spaß, den kleinen Schösslingen beim Wachsen zuzugucken und ab jetzt streu ich die einfach über alles dekorativ drüber.

 

LG von Caro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://draussennurkaennchen.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.