Donnerstag, 12. Januar 2023

12 von 12 - Januar 2023

Guten Morgen zu den ersten "12 von 12" im Jahr 2023!


Ich hatte schon sehr früh einen Termin beim Amt, denn ich habe heute wieder meinen Geburtstnamen angenommen! Mit dem Gedanken hatte ich schon ganz lange gespielt und als ich sah, dass meine Ausweise Ende Februar auslaufen, dachte ich mir, jetzt ist ein guter Zeitpunkt. Als Belohnung gibt es immer die Fahrt im Paternoster.

 

Draußen werden die Weihnachtsbäume abgeholt und das blieb von ihnen übrig.

Der Saugroboter stürzt sich todesmutig unter das Sofa auf der Suche nach Chipsresten und Kleingeld.
Lecker!
Wusstet ihr, dass man sich beim Kindle statt des hässlichen Startbildschirmes auch das aktuelle Buchcover anzeigen lassen kann? Ich hab das jetzt erst rausgefunden und finde das voll klasse.
Gesundes Essen für die Kinder vorbereitet.
Die großen Brüder waren letzte Woche endlich mal in London und haben Sachen mitgebracht.
So eine Namensänderung musss ja vielen Leuten mitgeteilt werden und so verging der Nachmittag mit vielen Anrufen und Emails wie im Flug.
Draußen hab ich aber auch nichts verpasst und die Aussicht auf die nächsten Tage sieht ähnlich aus, leider.
Da hilft nur weiterhäkeln, Tee trinken ...
... und dabei Musik hören, zB diese Playlist - sehr zu empfehlen.
Vielen Dank füs Gucken.

LG von Caro


16 Kommentare:

  1. Da sind wir wieder, bei 12 von 12. Ich bin jetzt im zweiten Jahr dabei und freue mich. Danke für die Linkparty.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, ich bin heute zum ersten Mal dabei, und wir hatten nach 3 Tagen Regen und Unwetter wieder Sonne :-). Danke für das Aufrechterhalten dieser Tradition! Ich werde es noch öfter probieren, bevor ich sagen kann, ob ich regelmäßig mitmache. LG aus Kreta!

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin heute zum ersten Mal dabei und sage danke, dass du diese 12 von 12 Tradition fortführst!

    AntwortenLöschen
  4. Schön das es mit deiner Namensänderung geklappt hat. :) solche Formunellensachen können echt anstrengend sein 😛

    AntwortenLöschen
  5. Ui, die Miso Suppen sehen köstlich aus. Tolle Auswahl.

    AntwortenLöschen
  6. Neues Jahr, neues Glück, neuer Blogartikel, neuer Name... na wenn das mal nicht passt. Ich wünsche Dir einen guten Start ins Jahr 2023 und freue mich auf 12 gemeinsame 12von12´s . Liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen
  7. Da muß ich wohl mal in den Norden, Paternoster fahren ist schon lange ein heimlicher Wunsch. VG kaze

    AntwortenLöschen
  8. Schön, dass es auch 2023 dieses Projekt gibt!

    AntwortenLöschen
  9. Ein gutes neues Jahr für uns alle! Ich mag's, daß unsere Traditionen weitergehen - wie zum Beiespiel #12von12... Danke dafür, Caro!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. (Das ist übrigens von mir, versehentlich als Anonym abgeschickt.)

      Löschen
  10. Das war und ist wieder sehr schön zu gucken und zu fotografieren! Ich bin ein bisschen neidisch auf Deine Häkelkünste...

    AntwortenLöschen
  11. Hallo und danke für diese schöne Tradition. Das war meine 8. Teilnahme. heidenei, wie die Zeit verfliegt!

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Caro,
    mit der Idee, meinen Geburtsnamen wieder anzunehmen, habe ich au´ch viele Jahre geliebäugelt. Leider habe ich den Zeitpunkt verpasst - und nun ist es zu spät.
    Respektvolle
    Claudiagrüße

    ... von der, die noch nie im Leben Paternoster gefahren ist und leider auch nicht weiß, wo es in der Gegend einen gibt...

    AntwortenLöschen
  13. so viel erledigt hast du ! und deine häkelarbeit ist nicht nur superschön sondern bestimmt ein entspannende fleissarbeit :)
    liebe grüsse
    mo

    AntwortenLöschen
  14. Herzlichen Glückwunsch zur Namensänderung :D Mit einem Paternoster bin ich als Jugendliche auch mal gefahren, das war mir ein wenig suspekt. Aber cool, dass es die noch immer zu finden gibt.

    AntwortenLöschen
  15. Wie toll, dass es dort noch einen Paternoster gibt! Damit will ich auch mal fahren :) und deine Häkelarbeit ist superschön!
    Liebe Grüße von Annick

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://draussennurkaennchen.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.