Donnerstag, 12. Dezember 2019

12 von 12 - Dezember 2019

Herzlich Willkommen zu meinen letzten "12 von 12" in diesem Jahr.
Mein Tag startete mit einem Ausflug in die Innenstadt.
 Dort ist alles festlich geschmückt und um kurz von 9:00 noch herrlich leer.
 Doch vor meinem Treffen mit dem Weihnachtsmann musste ich leider erstmal noch zur Zahnpflege.

 Mit strahlenden Beißerchen ging es dann Richtung Binnenalster.
Ein Blick in das Schaufenster des Alsterhauses darf nicht fehlen.
Kitsch as Kitsch can ...
 Und oft lohnt sich auch ein Blick nach oben, zB in der Mellin-Passage mit seiner wunderschönen Decke
Nachdem ich erfolgreich den lokalen Einzelhandel unterstützt habe, trieb es mich noch in die Haushaltswarenabteilung, um nach einem neuen Besteck zu gucken. Spätestens nach dem dritten genauen Begutachten der verschiedenen Serien war ich der Überzeugung, dass keine Gabel mehr normal aussieht und alle Messer komisch geformt sind. 
 Leicht überfordert und genervt durch die inzwischen doch Massen an Menschen, bewegte ich mich dann Richtung U-Bahn.
 Hallo Elphie!
 Und hatte eine sehr schöne Mittagsverabredung mit Nudeln und Kaffee.
 Zu Hause hab ich dann die Geschenke versteckt und mich über meine neu erworbene Swatch gefreut, mit der man tatsächlich auch bezahlen kann. Leider hatte ich heute keine Zeit mehr, auszuprobieren, ob es auch gut funktioniert.
Home sweet Home
und damit enden meine "12 von 12 " für heute, denn es ist dunkel und kalt und ich freu mich jetzt auf Tee und mein Sofa mit der kuscheligen Decke.
 Vielen Dank fürs Gucken!

LG von Caro

13 Kommentare:

  1. Vielen Dank für ein weiteres Jahr 12 von 12, liebe Caro!

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie eine schöne Adventszeit und ein gemütliches Weihnachtsfest!

    AntwortenLöschen
  2. Da hattest du einen schönen Tag. Ich mag die Stadt auch immer lieber, wenn es leer ist.
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Danke für jeden Monat 12 von 12
    Ich freue mich schon auf 2020

    AntwortenLöschen
  4. Nudeln und Kafffee : ) Wunderbar! Einen schönen Advent dir und danke wieder mal für #12von12. Alu https://www.grossekoepfe.de/wochenende-in-bildern/die-12von12-am-12-dezember-2019-tagebuchbloggen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Caro
    Danke für das Linktool und gell gerne ein weiteres Jahr ;-))
    Schön, deinen Tag miterleben zu können. Es gibt mir einen kleinen Eindruck in dein Leben. So in der Stadt bin ich selten.
    Liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  6. Der ganz normale Advents-Einkaufstag! Beim letzten Besteck-Kauf (ist schon ein bisschen her) ist uns aufgefallen, dass meinem Mann und mir doch nichts gleich gut in den Händen lag. Mir war bis dahin gar nicht bewusst, dass Besteck auch so unterschiedlich groß ist - in seinen Händen verschwand alles, was mir gefiel. Was ihm zusagte, war mir alles viel zu schwer.
    Ich wünsche dir ein ruhiges Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.
    Liebe Grüße
    Berit

    AntwortenLöschen
  7. Das war ja ein wuselig Tag, ich finde Einkaufen in der Stadt immer sehr anstrengend. Aber der Blick zur Decke hat mir gut gefallen!
    Danke für deine Linkparty und schöne Adventstage.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  8. Ich schließe mich "Frische Brise" an! Es ist so schön, daß Du so unermüdlich #12von12 eine Heimat gibst!

    AntwortenLöschen
  9. Das klingt ja total interessant mit der Uhr.
    Mich nerven die Menschenmassen auch immer total wenn ich in der Großstadt bin. Da ist es bei uns in der Kleinstadt doch wirklich ruhiger.
    Dir eine schöne Weihnachtszeit. Macht`s Euch schön!

    AntwortenLöschen
  10. Immer wieder schön, bei dir mitzumachen! Danke!

    AntwortenLöschen
  11. Immer wieder gerne... wenn auch nur als Leserin. Der Adventskalender ist toll 👍.
    Schöne Adventszeit, Slo

    AntwortenLöschen
  12. Vielen Dank für's Sammeln! Ich tue mich seit Monaten auch schwer mit einem neuen Besteck und überlege, für den Alltag ein Achtziger-Jahre-Bistro-Besteck aus dem Keller zu reaktivieren ...

    Eine frohe Adventszeit und gesegnete Weihnachten!

    AntwortenLöschen
  13. Vielen lieben Dank auch von mir, der ewigen Nachzüglerin.
    Ich wünsche dir eine schöne letzte Adventswoche, ein wunderbares Weihnachtsfest und komm gut nach 2020.
    Alles Liebe von Mira

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://draussennurkaennchen.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.