Mittwoch, 9. Dezember 2015

Der fragende Adventskalender - 9. Dezember 2015

1. Hast Du schon alle Geschenke?
2. Schon mal jemanden beim Beschenken vergessen?
3. Kaufst Du lieber online oder im Geschäft?

1. Schön wär´s. Ich muss meinen Kindern dringend jezt mal sagen, wann "Annahmeschluß" ist.
2. Vergessen nicht direkt, aber einmal hat sich nur ein Zwilling eine Uhr gewünscht. In weiser Voraussicht hatte ich eine zweite besorgt, denn der andere macht doch ein echt langes Gesicht und dann hab ich seine schnell hinter dem Baum hervorgezaubert. Inzwischen gehen unterschiedliche Wünsche sehr gut, aber als Kleinkinder ein absolutes Ding der Unmöglichkeit.
3. Inzwischen kaufe ich wieder vermehrt in den Geschäften. Zu oft kamen in den letzten Tagen die Sachen dann nicht pünktlich oder ich musste sie dann doch von der überfüllten Post abholen. Nur Dinge, die ich hier nicht bekomme oder wo es sich lohnt dann gleich einen großen Rutsch zu bestellen, kaufe ich noch online.

13 Kommentare:

  1. Das mit den Wartezeiten auf der Post ist echt schlimm um die Weihnachtszeit.
    1. obwohl es weniger werden, die Beschenkt werden, habe ich noch nicht alles beisammen.
    2. ja, aber ich hab dann gleich nach den Feiertagen meiner Freundin etwas nettes gebracht.
    3. lieber online, denn in der überfüllten stadt macht das einkaufen keinen spaß.

    liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Caro, meine Antworten findest du auch heute bei mir im Blog. LG Ramona

    AntwortenLöschen
  3. 1. Nein - habe noch nicht alle Geschenke, bin mir auch noch nicht sicher, wer etwas bekommen soll.
    2. Vergessen - nein, daran kann ich mich nicht erinnern.
    3. Manches online, weil ich es gar nicht schaffe, in die Stadt zu kommen. Vieles nähe ich auch selbst.

    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  4. 1) Eeeeehhhhhm, ich hab zumindest Ideen für alle, zählt das auch?
    2) Nein, zum Glück nicht!
    3)Es hält sich die Waage und kommt ganz auf die Wünsche an. Geschenke auf den letzten Drücker kauf ich lieber im Geschäft, online hab ich dann Angst es kommt nicht rechtzeitig...

    Liebste Grüße
    Janna

    AntwortenLöschen
  5. Huhu :)
    1. Zugegeben - ich hab noch kein einziges Geschenk gekauft.. Nehme mir jedes Jahr vorher früher damit anzufangen und jedes Jahr kommt was anderes dazwischen.. -.- Aber heute fahr ich zum ersten Mal los und stöber ein wenig.. und am Wochenende bin ich im Urlaub im Erzgebirge - mal sehen was mir da so über den Weg läuft.
    2. Naja.. manchmal denke ich einfach nicht an alle.. :/ Das war mir schon mal ein wenig peinlich, aber ich hab mich dann immer noch irgendwie retten können.. passiert mir bei Geburtstagsgeschenken übrigens leider auch manchmal.. :/ :D "Hab ich zuhause vergessen" nimmt mir zum Glück jeder ab.. :D
    3. Kommt darauf an was ich möchte.. Ich stöbere gerne durch die Geschäfte, suche da nach Inspiration etc.. aber wenn ich etwas im Internet finde, was mir passend erscheint, darf es auch gerne online bestellt werden.. oder wenn man das gewünschte höcht wahrscheinlich nicht mehr im Laden bekommt oder einfach, wenn ich nicht mehr in die Stadt komme..

    AntwortenLöschen
  6. 1. NEIN!!! Ich breche mir immer einen ab; gerade für die Männer.
    2. Auch nein. Das ist mir noch nie passiert. Ich habe immer für jeden etwas.
    3. Tja. Das ist so ne Sache. Ich kaufe lieber im Geschäft, weil ich es sehen und anfassen kann. Aber: Ich hassehassehasse es, durch die völlig überfüllten Geschäfte zu laufen. Ich gehe nicht gerne shoppen, schon gar nicht dann, wenn es alle tun. Von daher bestelle ich dann online, was online zu bestellen geht.

    AntwortenLöschen
  7. huhu :)

    meine antworten gibt es wieder (bzw immer noch) auf dem blog zu lesen

    https://sunshinesew.wordpress.com/2015/12/09/tuerchen-9/


    liebe grüße
    tina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo. 1. Nein - die Wunschzettel der Kinder sind noch nicht finalisiert bzw. wir Eltern sind noch nicht so sicher... 2) Vergessen - nein noch nie. 3) am liebsten im Laden vor Ort aber manchmal dann doch online. Habe Tolle Nachbarn und muss so gut wie nie zur Post. ;-))

    Hach - das Schwerste Geschenk ist für meinen Mann! Keine Ahnung. Tipps für Männergeschenke?

    AntwortenLöschen
  9. 1. Nein, nicht ein einziges...
    2. Nein.
    3. Online! Ich hasse es, zu stoppen und meide normale Geschäfte wie der Teufel das Weihwasser.

    AntwortenLöschen
  10. Mit Deinen Fragen hast Du mich glatt ein wenig gestresst ;-)

    Herzliche Grüße,
    Maike

    http://lebensknaeuel.blogspot.de/2015/12/der-fragende-adventskalender-92015.html

    AntwortenLöschen
  11. https://allesglaenzt.wordpress.com/2015/12/09/der-fragende-adventkalender-9/

    AntwortenLöschen
  12. Vielen Dank für die täglichen drei Fragen, bisher bin ich - wenn auch manchmal kurz vor knapp - regelmäßig dabei: http://junischnee64.blogspot.de/2015/12/der-fragende-adventskalender_9.html
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  13. ich bin auch auf dem blog dabei.... http://www.minerva-huhn.de/der-fragende-adventskalender-tag-9/

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://draussennurkaennchen.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.