Habt ihr diese Art von Bändern auch früher in der Schule geknüpft? Animiert durch die "Mollie Makes" habe auch ich wieder mein Stickgarn rausgeholt und es ist tatsächlich wie Fahrradfahren, man verlernt es nicht ;o)
Meine großen Kinder haben sich gleich angesteckt und beherrschen jetzt auch die Grundtechniken. Sowas macht bestimmt mal Eindruck bei der ersten Freundin.
Mein neuestes Band sieht so aus:
mit eingeknüpftem Sternchenanhänger und Magnetverschluß.
Leider hat der kleinste Mitbewohner gestern zähneknirschend gestanden, er hätte zu doll gezogen und dann sei es leider "kaputt gegangen und weil er nicht erwischt werden wollte, hat er es lieber versteckt, aber jetzt ist ihm leider entfallen wo ... ob es wohl je wieder auftaucht? Manno!
Wie man solche Bänder knüpft, findet ihr in der neuen "Mollie Makes", aber auch ganz viel im Internet, zB auf YouTube.
LG von Caro
Ja genau, damals in der Schule gelernt und nie verlernt. Ich mach das immer noch total gern. Ist für mich die reinste Entspannung.
AntwortenLöschenHab ich früher gaaaaaanze viele davon gemacht!
AntwortenLöschenMal sehen ob ich es verlernt hab! Ich habe sogar Namen reinknüpfen können...aber ob ich das noch kann!? :)
Sehr schön gemacht jedenfalls!
Lieben Gruß
*Kerstin*
Oh ja, solche Bänder haben wir früher auch immer geknüpft und sind dann stolz damit rumgelaufen. Ich hab damals schon die Farbkombi Rot/Blau/Weiß bevorzugt, aber mit dem Stern dran sieht das noch viel toller aus.
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Jessica
Das ist superschön geworden! Diese Bänder kommen immer wieder auf. Jede Generation entdeckt sie für sich. Ich packe auf jeden Fall mal das Stickgarn in den Urlaubskoffer.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Petronella
Ja, früher haben wir sie unter der Schulbank hergestellt ;-). Dekorativ sind sie immer noch.
AntwortenLöschenLG Janine
Jaaaaa... hach erinnnerungen werden wach.. leider hab ich nie die tollen Muster so hinbekommen, nur mit Buch hilfe...das hab ich bestimmt auch noch irgendwo ich kreativmessie :D ... hmm vllt sollte ich auch mal meine Bänder rauskramen! xD <3 Danke für die Inspiration!!
AntwortenLöschenLG Alex
Erinnern kann ich mich sehr gut dran, aber ich hatte mir mal Anleitungen im Internet rausgesucht - so wirklich kann ich mich damit nicht mehr anfreunden :) Ich bleibe bei allen anderen Handarbeiten ;)
AntwortenLöschenLG, Ela
:))
AntwortenLöschenBin mal im Unterricht rausgeflogen, weil ich geknotet hab- war nett vom Lehrer, da konnte ich auf dem Flur ohne sein Gesabbel weitermachen!
Viele Grüße
Anke
Hihi, überall trifft man wieder auf diese Bänder :D Ich kann mich damit nicht mehr so anfreunden, besonders die ganz bunten find ich eher für Kinder geeignet.
AntwortenLöschenDein rot-weiß-blaues Sternarmband find ich allerdings sehr schick! Das wäre durchaus eine Variante, die ich tragen würde :)
Liebe Grüße!
Ohh jaaaa, ich hab die Dinger geliebt♥.. und immer noch Unmengen an Garn irgendwo in einer Tüte. Das war früher (oh je .. jetzt sag ich schon früher ;-)) total der Renner.
AntwortenLöschenGlaube die werde ich mir im Urlaub mal wieder schnappen und auch mal das eine oder andere knoten.
Liebe Grüße
Nina
hihi, das war damals so :) Mit einer Sicherheitsnadel am Jeansknie befestigt, und dann knüpfen!
AntwortenLöschen:)
Jaaaa, die hab ich auch gemacht, Massenproduktion teilweie :D
AntwortenLöschenBestimmt kann ich das noch, deine Idee mit dem Stern sieht toll aus und macht Laune auf Bändchenknoten. Irgendwo hier in der Heimat müssten meine Garne noch rumschwirren...ich geh mal suchen ;)
Liebe Grüße!
Da werden Kindheitserinnerungen wach...
AntwortenLöschenZeiten, in denen man ständig die Sicherheitsnadel samt angefangenem Armband am Hosenbein trug, um auch mal versteckt im Unterricht weiterzuknüpfen...
Und man den Stickgarn-Vorrat der Mama plünderte... *lach*
Danke für's Teilen,
Elfchen
Nur, dass wir damals noch keinen Magnetverschluss hatten und auch nicht solche tollen Anhänger zum Einknüpfen. *kicher*
AntwortenLöschenAu ja, das habe ich als Kind sehr oft gemacht. Mama hat sich dann immer über die Löcher in der Hose von den Sicherheitsnadeln beschwert....
AntwortenLöschenlg
Rosi
Hihi... ich bin auch angesteckt und man verlernt es ja wirklich nicht. Habe meine Versuche bei Insatgram geteilt ;)
AntwortenLöschenDeine sind auch super schön geworden.
GlG Line
Oh ja, ich liebe es Freundschaftsbänder zu knüpfen!
AntwortenLöschenIch zeige auch auf meinem Blog immer wieder Anleitungen und neue Bänder.
Und das Muster auf dem ersten Bild habe ich letztens erst geknüpft.
Toller Blog, folge dir jetzt :)
Lieben Gruß!
JA die sind toll obwohl ich schon längst aus dem Schulalter draußen bin mache ich heute auch noch Freundschaftsbändchen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Armida
Oh toll, Caro! Als ich im Schulalter war, gabs die noch nicht ;-) Ich habe schon mal begonnen, aber keine Geduld gehabt, weil es nicht auf Anhieb klappte. Ich finde diese Bänder wunderschön! Mal sehen, vielleicht wage ich mich noch mal dran ... vielleicht im Urlaub.
AntwortenLöschenViele liebe Grüße
Ute
Ich fand Freundschaftsarmbänder früher schon klasse, aber da hatten die noch nicht so schöne Anhänger wie deine!
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Kati
Da kann ich mich auch noch gut dran erinnern. Mit der Sicherheitsnadel an der Jeans befestigt und dann versucht, heimlich im Unterricht weiter zu knüpfen ...
AntwortenLöschenDiese Freundschaftsbänder sind ja in diesem Jahr ein MUSS und nach zwei Knoten konnte ich mich auch wieder erinnern und mittlerweile habe ich mir auch ein paar gemacht. Gruß Bella
AntwortenLöschenAch wie schade, das es verschwunden ist. Das Sternchenband gefällt mir super gut!
AntwortenLöschenGrüßle, Jessi
Oh was habe ich die Bänder geliebt früher. Keine Ahnung, wieviel hunderte ich damals in der Schule gemacht habe. Gut zu wissen, dass sie wieder "in" sind :-)))
AntwortenLöschen