Dienstag, 9. Juli 2013

Buchempfehlung: Das Lied der Stare nach dem Frost

Solltet ihr euch noch nicht für eine Ferienlektüre entschieden haben, so kann ich euch wärmstens "Das Lied der Stare nach dem Frost" von Gisa Klönne ans Herz legen. Ihre Krimis um Judith Krieger mag ich schon sehr, umso gespannter war ich auf ihren neuen Roman.

Rixa wollte eigentlich Konzertpianstin werden, doch nach der verpatzen Prüfung reichte es leider nur zum Spielen in Bars. Als sie gerade ein Engagement auf einem Kreuzfahrtschiff wahrnimmt, erreicht sie die furchtbare Nachricht vom Unfalltod ihrer Mutter. Sie kehrt zurück ins kalte, winterliche Berlin und wird eingeholt von ihrer Vergangenheit und der ihrer Mutter. Wozu passen die drei Schlüssel am Schlüsselbund? Was hat ihre Mutter mitten in der Nacht auf der Autoban Richtung Mecklenburg gemacht? Warum schweigen ihre Onkel und Tanten behaarlich auf ihre Nachfragen über ihre Familie? Und was geschah wirklich in dem Pfarrhaus ihrer Großeltern im zweiten Weltkrieg? Waren sie wirklich unschuldig?

Eine Familiengeschichte, geschrieben mit unglaublicher Sogwirkung. Geschickt verknüpft Klönne die Gegenwart und die Zukunft und nähert sich so Schritt für Schritt einem von allen gehüteten Geheimnis. Für mich jetzt schon eines meiner Buch-Highlights des Jahres!

Unbedingte Leseempfehlung!

LG von Caro


4 Kommentare:

  1. Wie gut das ich bald Geburtstag habe....
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  2. okay....dann muss das auch noch mit :-)

    lg -Maya

    AntwortenLöschen
  3. Das hört sich sehr spannend an. Ich liebe Krimis. Danke für den Tip.

    Mara

    AntwortenLöschen
  4. Das Buch wollte ich eh unbedingt lesen. Hoffentlich finde ich bald mal die Zeit dafür.

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://draussennurkaennchen.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.