Montag, 30. Juli 2012

Buchempfehlung: Delirium

Hattet ihr ein schönes Wochenende? Bereit für den nächsten Buchtipp?
Wie wäre es mit "Delirium" von Lauren Oliver?

 

"Es ist jetzt vierundsechzig Jahre her, dass der Präsident und das Konsortium die Liebe als Krankheit identifiziert haben, und vor dreiundvierzig Jahren haben die Wissenschaftler ein Heilmittel dagegen entwickelt. In meiner Familie haben alle den Eingriff bereits hinter sich. Meine ältere Schwester Rachel ist jetzt seit neun Jahren gesund. Sie ist schon so lange gegen die Liebe immun, dass sie sagt, sie erinnere sich noch nicht einmal mehr an ihre Symptome. Mein Eingriff findet in genau fünfundneunzig Tagen statt, am 3. September. Meinem Geburtstag."

In Lenas Welt ist die Amor deliria nervosa als tödliche Krankheit für alles Übel verantwortlich. Die Liebe bringt die Menschen um ihren Verstand und muß daher ausgerottet werden. Zurück bleibt eine Bevölkerung ohne Gefühle, neutral ihrem Leben, ihren Kindern, ihren Freunden gegenüber. Nicht mehr fähig zu empfinden oder zu leiden. Oder zu lieben.Und es wäre kein All-Age-Roman, wenn sich für Lena nicht durch eine Begegnung mit Alex ihr Leben komplett drehen würde. Auch dies ist der Auftakt zu einer Trilogie. Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung!

LG von Caro

8 Kommentare:

  1. ich habe zwar grad die PANEM-trilogie am start, aber dieser buch hier reizt mich auch!
    LG, frau nord

    AntwortenLöschen
  2. Na zum Glück ist das nur ein Roman und kein Tatsachenbericht. Es wäre nicht vorstellbar, keine Liebe mehr empfinden zu dürfen bzw. zu können.

    Danke für den Tipp
    LG Meli

    AntwortenLöschen
  3. Danke für den Tip! Das Buch interessiert mich total!
    Lg Carmen (eine stille Leserin)

    AntwortenLöschen
  4. ich hab gerade sandra brown fertig gelesen...war auch einfach mega spannend...jetzt brauch ich neues lesefutter...danke für den tip!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  5. Hach... ich liebe dieses Buch - und die Fortsetzung hab ich mir auch schon direkt vorbestellt gehabt :-) Ich weiß nicht genau, ob Du Cassia&Ky (ich meine ja) auch gelesen hast, oder die Stadt der verlorenen Kinder... vom Grundthema ja ähnlich, aber Delirium hat mich einfach am meissten berührt *hach*
    ganz liebe Grüße,
    Alexandra
    P.S. und ASHES oder GOODSPEED - auch super und ich lechze nach den Fortsetzungen ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, Cassia & Ky hab ich natürlich gelesen *hibbelaufTeil3*, die anderen hab ich mir gleich mal auf meine Wunschliste geschrieben, danke :o)))

    AntwortenLöschen
  7. vielen dank für die empfehlung - das hört sich sehr spannend an!

    AntwortenLöschen
  8. Ich hab' das Buch auf Englisch gelesen, danach direkt den zweiten Teil verschlungen und jetzt warte ich sehnsüchtig auf den dritten! :)

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://draussennurkaennchen.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.