Dienstag, 30. Oktober 2007

Alles meins!

Als Jungsmutter ist man hier doch eindeutig im Vorteil:
man darf die superschönen Velourmotive und Webbänder
von farbenmix ganz für sich alleine haben!

Und deshalb hab ich für mich selbst jetzt zwei Basic-T-Shirts verschönert:


und noch ein Haargummi gezaubert (Kommentar meiner Jungs: "Cool, Mama!")


LG von Caro

Samstag, 27. Oktober 2007

Psst!

Bitte nicht stören!


Soweit meine Wunschvorstellung, die Realität sieht natürlich leider ganz anders aus, schließlich hab ich zwei Kinder, die unterhalten und beschäftigt werden wollen und es bestimmt gnadenlos ausnutzen würden, sollte ich es wagen mich für ähm Stunden zurück zu ziehen (die Wohnung möchte danach keiner sehen, wir hatten da mal ein ganz unschönes Intermezzo mit Wachsmalkreiden in der Küche während ich telefonierte ...)

LG und ein schönes WE von Caro

Mittwoch, 24. Oktober 2007

Lila Luder!

Sind sie nicht hübsch?


Und erst von drinnen

Meine Jungs sind immer ganz begeistert,
wenn in unserer wöchentlichen Gemüsekiste wieder "Lila Luder" sind, dann gibt bei uns immer "Drachenfutter", einen schnöden Erbsen-Würstchen-Kartoffel-Eintopf,
aber eben mit dem "Lila Luder" statt normaler Karotten
(oder Wurzeln, wie man bei uns sagt *gg*)
und schon sieht es eben nach "Drachenfutter" aus :-)

LG von Caro

Montag, 22. Oktober 2007

Was Neues entdeckt!

Serviettentechnik ist eigentlich nicht so mein Fall *hüstel*,
aber jetzt hab ich in der Ecke etwas Nettes entdeckt:
Textil Potch
Damit kann man Serviettenmotive auf Textilien fixieren und weil meine Jungs "Cars" von Disney so lieben (und man "echte" Figuren nie gut alleine basteln kann ohne daß man sieht, daß sie selbstgemacht sind und die zu kaufenden T-Shirts mal wieder entweder zu teuer oder häßlich sind...), hab ich es einfach am WE mal ausprobiert:


Hat sogar schon eine Wäsche ausgehalten und scheint zu halten *staun*.
Mal sehen, ob ich nette Weihnachtsservietten finde,
dann kriegen die Jungs ein Weihnachtsoberteil zum Schlafen.

LG von Caro

Donnerstag, 18. Oktober 2007

Mal etwas anderes zwischendurch!

Meine liebste Nachbarin hat vorgestern ein kleines Mädchen zur Welt gebracht und heute darf ich gucken kommen ins Krankenhaus! Deshalb hab ich gestern mittag schnell zwei T-Shirts für die kleine Maus gebastelt, einmal das hier:

und einmal als Scherz das hier (damit sie sich nahtlos in unsere Dinoreihe einfügt, die auch ihren, jetzt ja großen Bruder, beinhaltet):

Der große Bruder durfte vorgestern den ganzen Tag bei uns verbringen und abends mit meinen Jungs zusammen in einem Zimmer übernachten. Zur Feier der Geburt seiner Schwester hat er auch ein T-Shirt bekommen, nämlich dieses (und hat sich gefreut wie Bolle *gg*):

LG von Caro

Montag, 15. Oktober 2007

Auf in den Kampf!

Ich bin dann mal die nächsten Wochen beschäftigt ...


LG von Caro

Donnerstag, 11. Oktober 2007

Eine Runde Mitleid bitte!

78 Zahlen hab ich eben spiegelverkehrt aufgemalt.
Leider ist es ja damit nicht getan, die wollen ja auch noch ausgeschnitten und aufgebügelt werden


In solchen Momenten denke ich, meine Jungs wären bestimmt auch mit einem Playmobilkalender zufrieden gewesen ...

Das hab ich aus einem braunen Bestecktäschchen gebastelt.
Erst wollte ich die Knöpfe ja auch für den Kalender nehmen, nur sind die teurer als die Tasche selbst und irgendwo hört´s auf :-)

LG von Caro

Dienstag, 2. Oktober 2007

Der Prototyp ist fertig!

Eigentlich ist das ja eine Bestecktasche, ganz schlicht aus Filz genäht, gibts bei uns in so einem Holzmöbelladen für € 1.99 in verschiedenen Farben:

ABER, ich meine, daß "muss" frau doch was draus basteln, oder?




...
...
...





Guckt mal:

dh nächstes Projekt:
2 Adventskalender für meine Jungs basteln, ich muß verrückt sein, denn das bedeutet
48 Knopflöcher schneiden
48 Knöpfe annähen
2x 24 Zahlen aus Filz ausschneiden und mit Vliesofix aufbügeln
auf der Rückseite 96 Schlitze einschneiden

Aber ist es diese ganze Mühe nicht wert???

Dann wird hinten ein kariertes Band eingezogen, damit man den Kalender auch aufhängen kann. Die Hälfte der Taschen wir grün und an Nikolaus kommt noch eine Zipfelmütze auf die Tasche und am 24. ein Tannenbaum.

In die kleinen gebastelten Taschen passt auch richtig gut was rein, dh ich hab mich sowieso gleich mal eingedeckt, weil es sooo schöne Farben gab und zu Hause geguckt: selbst meine Kamera oder ein iPod passt ohne Probleme.

Nun hoffe ich, daß der Laden auch die mir fehlenden restlichen 44 Stück besorgen kann, damit ich loslegen kann ...

LG von Caro

Montag, 1. Oktober 2007

Ich mag den Herbst!

Heute ist hier so schönes Wetter: kühl, aber sonnig. Einfach herrlich!
Und man kann im Herbst so nette Sachen basteln :-)

Ich hab heute morgen schon wieder eine Idee für einen Adventskalender gehabt, leider wohl eine irre Arbeit (ich muß ja immer gleich für zwei Kinder), aber ich glaube, es wäre ganz toll und besonders. Muß mal in mich gehen, ob ich mir das antue ...

LG von Caro