Montag, 2. Mai 2016

Anker gehen immer!

Habt ihr schon bei Susanne von "Hamburger Liebe" die neuen Sea Breeze Stoffe mit den Ankern gesehen? 
Ich war sofort entzückt, denn Anker sind irgendwie die neuen Sterne bei uns im Haus und auch bei meinen Kindern sehr beliebt.

So gab es dann ein Oberteil für mich (natürlich Frau Aiko), dass ich durch die Rückennaht in Form gebracht habe, denn der Jacquard gibt doch mehr nach als Jersey
und mein einer Sohn hat sich aus den Resten noch ein neues Kuschelkissen gewünscht
 
und wegen der Gerechtigkeit unter Zwillingen gabs dann für den anderen auch noch ein Kissen aus dem dunkleren Ankerstoff und inzwischen sind beide Kissen immer heimlich im Bett des kleinsten Mitbewohners. Ich glaube, da muss ich nochmal ran ;o)
Der Jacquard lässt sich super einfach mit einer Overlock oder einer normalen Nähmaschine vernähen und ist herrlich weich und kuschelig. Aber durch die gewebte Struktur ist er ganz anders anzufassen als Sweat oder Jersey, viel hochwertiger. Eine wirkliche Bereicherung meines Stoffregals.

Vielen Dank, dass ich Probenähen durfte!

LG von Caro

Kommentare:

  1. etwas off topic.... aber wie saucool ist bitte die jacke?? alles andere auch natürlich. (ich war heute übrigens erfolglos beim tkmaxx in der topfmission, aber ich bleibe dran. :-))
    sei lieb gegrüßt! (ich glaube ich brauche doch noch was von dem tollen jaquard und seie es nur für ein großes tuch.)
    claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja die Jacke, zu der bekomm ich immer Fragen ;o) die ist von Liebeskind, aber tatsächlich inzischen schon 2 Jahre alt, aber ich mag die auch voll gerne! Guck doch mal bei TKMaxx in Schenefeld, da hatten sie am WE noch Töpfe, scheinen überall anders schon weg zu sein. LG!!

      Löschen
    2. also ich möchte keine (ich finde für bomberjacken muss man schlank sein ;-)) aber sie steht dir super! ich habe gestern bei i*kea einen gußeisernen topf mitgenommen. der hat 3l und kostete 29€ das fand ich auch okay. den gab es auch in noch größer meine ich. glg!! claudia

      Löschen
  2. Liebe Caro
    Einmal mehr sehr schön! Du inspirierst mich immer wieder, endlich auch einmal eine Frau Aiko zu nähen. Und Jacquard ist quasi schon im Warenkorb, ich schleiche schon länger drumrum...
    Lieber Gruss
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. liebe Caro,
    was für ein toller Stoff , und ja du hast Recht - Anker geht IMMER :)
    und man ist einfach nie zu jung oder alt für Ankermuster :)
    Vor allem im Sommer gibts nichts schöneres als dieses Muster - egal ob auf Kleidung, Kissen, Decken, Blöcken, Servietten, einfach üüüberall ;D
    Hab eine schöne Woche.
    <3 Martina

    AntwortenLöschen
  4. toll geworden, schöner stoff! der sieht wirklich total weich und kuschelig aus :0)ganz LG aus Dänemark Ulrike :0)

    AntwortenLöschen