Montag, 31. August 2015

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer ...

... zumindest nicht, wenn man sie auf seinem neuen Lieblingssweatshirt trägt.  
Am Donnerstag war ich mit der liebsten Nähfreundin bei "Stoff & Stil", mal nach dem rechten gucken und neue Stoffe befühlen. Mit nach Hause durften ein paar sehr schöne, ua dieser ultrakuschelige Schwalbensweatshirtstoff, der sagenhafte 1,70 breit liegt. Genäht habe ich im nachmittäglichen Nähkränzchen dann meinen All-Time-Favourite, den Burda-Schnitt mit der großzügigen Ottobrekapuze, in die man sich im Herbst so richtig schön einkuscheln kann:
Stoff: Sweat von Stoff & Stil (Art.Nr. 210520)
Schnitt: Burda 7916
Kapuze: Skyline aus der Ottobre 4/13 in Gr. 170 

LG von Caro

Kommentare:

  1. Hallo Caro,
    das ist ein schönes Stöffchen.
    Einen Lieblingssweater sollte ich mir auch mal noch nähen. ;-)
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Stoff.
    Da unsere Schwalben sich langsam auf ihre Reise gen Afrika machen würde mir dieser Schwalben-Sweat gerade recht kommen.
    Danke fürs Zeigen und liebe Grüße,
    Inge

    AntwortenLöschen
  3. Super schön!
    Ich muss da auch dringend hin.
    Sieht wirklich vielversprechend aus.

    AntwortenLöschen
  4. Super schöner Stoff und viel versprechender (Foto-)Ausschnitt vom Pullover. Hast du da noch mehr Fotos von auf denen man die Fusion von Burda und Ottobre besser erkennen kann? Ich würde sie gerne sehen. Und die Adresse von Stoff und Stil hab ich mir auch direkt mal rausgesucht :-)
    Viele Grüße und einen schönen Tag,
    bine*

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Caro,
    das ist ein toller Stoff. Und da ich Kapuzen-Pullover eh über alles liebe, hast du hier genau meinen Geschmack getroffen. Toll!

    LG
    Nika

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön, was man so sieht. Ich würde mich auch sehr über mehr Bilder freuen...
    Liebe Grüsse
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön. Gefällt mir sehr gut. Kuschelpulli steht auch auf meiner To-sew-Liste. Zeig mehr, der kleine Ausschnitt ist zu klein... Hoffen wir auf einrn goldenen Herbst!!

    AntwortenLöschen
  8. Wie gut, dass du mal nach dem Rechten schaust bei S&S. Und wenn dann so eine tolle Herbstvorbereitung herauskommt. So toll. Lg maika

    AntwortenLöschen
  9. Hach ja, den Stoff hab ich auch zu einem Kuschelpullover verarbeitet. Ich finde, dass der Stoff aber etwas leihert und pillt. Wie sieht es bei Dir nach ein paar Wäschen aus?
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen