Das geniale 3 Minuten Brot, diesmal fürs Frühstück ganz schlicht aus Weizenmehl und ohne Kerne.
Wer das Rezept noch nicht kennt,
bitte sehr:
Für eine Kastenform braucht
1x Hefe (frisch oder Tüte)
450ml lauwarmes Wasser
500g Dinkel-Vollkornmehl (oder anderes)
2 TL Salz
2 EL Essig (ich hab Apfelessig genommen)
Nüsse und Kerne nach Belieben
Hefe in Wasser auflösen, alles andere dazu und in einer großen Schüssel verkneten und in eine Kastenform füllen, ab in den KALTEN(!!!) Backofen (Brot NICHT gehen lassen!!!), mittlere Schiene (unten eine Tasse Wasser reinstellen), den Ofen auf 200°C stellen und 60 Min. backen, fertig!
Wir haben es uns lauwarm mit Butter und Aprikosenmarmelade schmecken lassen, lecker!
LG von Caro
Ich backe so gerne Brot, aber das kenne ich noch nicht, wird sofort ausprobiert. Danke für den Tipp.
AntwortenLöschenLG
Magdalena
Brotbacken gehört auch zu uns,aber das kenne ich nicht...wird Morgen probiert;))Dankeschön fürs Rezept und liebe Grüße Adelheid
AntwortenLöschenOh endlich mal ein schnelles Brotrezept, dass auch für mich als Teilzeit-Hausfrau geeignet ist! Das wird kommende Woche ausprobiert.
AntwortenLöschenDanke dafür!
Liebste Grüße
Das ist ja easy! Muss ich mir merken!
AntwortenLöschenLg, Miriam
*gg* Das habe ich heute auch gebacken, aber es sieht total anders aus (hab auch ein Bild im blog). Ich hab's bei 170° Umluft 50 min gebacken. MIt Ober- und Unterhitze wird mir Brot immer schwarz :(
AntwortenLöschenseid du das erste mal das brotrezept eingestellt hast gibts das bei uns nur noch...mal klappts mal nicht aber es ist immer lecker und so schön variabel und vorallem gehts ruckzuck
AntwortenLöschenggglg
Gestern Abend vom Freund gebacken und heut zum Frühstück gegessen - unerwartet lecker! Das gab's bestimmt nicht zum letzten Mal. Danke für's Posten!
AntwortenLöschenLieben Gruß, Maja
Und weil's so lecker war, gab's heute gleich einen zweiten Versuch: http://bezaubert-leben.blogspot.com/2012/01/6-minuten-brot.html Sechs Minuten deshalb, weil das Schnippeln der Datteln etwas dauert.
AntwortenLöschenIch bin sehr froh, das Grundrezept bei dir gefunden zu haben! :)
Lieben Gruß, Maja
Caro.. das ist grossartig.. ich bin ständige Brotbäckerin - mit Vorteig und keinem Vorteig und Gehen lassen und nochmal gehen lassen und seit neustem auch mit der Tupper Hefeteig Schüssel.. und dann sowas.. Dein Brot ist grossartig!!! Ich habs direkt Samstag abend probiert..Samstag abend, damit man nicht Sonntag morgen traurig ist, wenn es nix wird.. und ich finds DOLL!! Danke Danke Danke!! You made my Weekend!!
AntwortenLöschenLiebste Grüsse
Clara
Ich habs heute ausprobiert, auch die ganz einfache Weizenversion. Schmeckt lecker, aber die Kruste ist leider etwas zu fest geworden und das Brot war aber nicht ganz durch. Keine Ahnung was ich falsch gemacht habe, aber morgen versuch ichs einfach nochmal, ich geb ja so schnell nicht auf :)
AntwortenLöschenfür mich stellt sich die frage kann man auch frischgemahlenes mehl aus der getreidemühle nehmen oder funktioniert das nicht wär erfreut genaueres zu erfahren.danke und gruss helga
AntwortenLöschenDas weiß ich leider nicht, probier´s doch einfach aus.
LöschenLiebe Caro,
AntwortenLöschenheut morgen hab ich festgestellt, dass ich kein Brot mehr im Haus hatte. Das war DIE Gelegenheit, das mal auszuprobieren! Ergebnis: Liebe. Danke!
Mmh, lecker!!! Das muss ich ausprobieren!
AntwortenLöschenLiebe Gruesse, Kristina
Ich habe das tolle Brot heute ausprobiert und direkt weiterempfohlen...
AntwortenLöschenhttp://mia-schoenes-selbstgemacht.blogspot.de/2013/05/das-schnellste-und-leckerste-brot.html
Vielen Dank für dieses tolle Rezept!!
Liebe Grüße,
Anne von MIA - Schönes Selbstgemacht