Mittwoch, 31. Dezember 2008

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins Jahr 2009!


Wir werden gleich schon bißchen mit den Jungs böllern, dann noch Berliner mit Marmelade essen und die Jungs dürfen so lange aufbleiben, wie sie wollen (letztes Jahr haben sie bis 1 Uhr ausgehalten). Ich werde mich aus allem etwas raushalten, denn unser Jüngster weckt mich ja sowieso nachts noch häufig und da muß ich mir den wenigen Schlaf nicht künstlich verkürzen.

Ich freue mich auf ein neues kreatives und fröhliches Jahr mit euch!

LG von Caro

PS: Und ihr könnt euch denken, wie sehr ich mich über die über 100 (!!!!) Kommentare zur Geburt gefreut habe. Aber ich verlos ihn trotzdem nicht :o)

Samstag, 27. Dezember 2008

Komplett :o)

Ein echtes "RatzFatz"-Kind :o)
in 90 Minuten um 17 Uhr auf der Welt, nachdem am Morgen des 23.12. die Fruchtblase gesplatzt war, keine Chance auf irgendwelche Hilfsmittel wie PDA oder ähnliches, dafür danach alles gut und friedlich, als er perfekt dalag.

Ein schöneres vorweihnachtliches Geschenk habe ich noch nie bekommen!

Seit heute bin ich zu Hause und wir müssen uns langsam an den Alltag gewöhnen, die Jungs und wir an unsere neuen Rollen im Familienleben und genießen unser neues Familienmitglied, welches bis jetzt ausgesprochen friedlich und zufrieden ist.

Vielen lieben Dank für eure ganze Mitfieberei und die Glückwünsche!
Ich hab mich unheimlich gefreut!

Ganz liebe Grüße von Caro

Samstag, 20. Dezember 2008

Wir warten ...


... auf die letzten Handwerker
... auf den Tannenbaum
... auf die Wickelunterlage
... auf die letzten Geschenke
... auf den Weihnachtsmann
... auf mehr Ruhe und Stille

... und wir warten vor allem auf das Baby und hoffen trotzdem,
daß es sich noch Zeit läßt.

10 Tage vor dem Termin ist alles anstrengend und beschwerlich, jede Bewegung schon zuviel, jeder Weg zu weit und jedes Geräusch zu laut.

Deshalb wünsche ich euch ein wunderschönes Weihnachtsfest im Kreise eurer Familien und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

LG von Caro

Mittwoch, 17. Dezember 2008

Endspurt ...

... beim Baby heute morgen (*oops* eine Wehe!)


... bei den Handwerkern (es fehlen noch "Kleinigkeiten" vom Tischler, Maler, Maurer, Klempner ...)



... bei den RatzFatz-Taschen


.. bei den Projekten (2 Gunilla-Taschen zugeschnitten, der Stoff hat auch hohes Suchtpotential)


... bei den Prototypen (neue iPod-Tasche, eigentlich wollte ich nur gucken, ob ich die Maße richtig gemacht habe, aber nun finde ich sie so gelungen, daß ich sie heute im Englischkurs in den Wichteltopf der draußen wartenden Eltern werfe)


Mal gucken, wer sein Projekt zuerst beendet :o)

LG von Caro

Montag, 15. Dezember 2008

"Hallo, mein Name ist Caro und ich bin RatzFatz-Taschen-süchtig!"

Es fing ganz harmlos an, mit dem kostenlosen ebook von Sabine.
Das hab ich mir einfach runtergeladen und erstmal nicht mehr dran gedacht. Dann hatte meine Freundin Geburtstag und es fiel mir wieder ein. Naja, kannst Du Dir ja mal angucken, ob das etwas wäre. Hab dann eine Tasche genäht und bin verzweifelt, weil ich die Anleitung nicht kapiert habe.


Und hab´s dann erstmal wieder vergessen. Ja und dann hab ich auf einmal gewusst, wie es geht und seitdem kann ich nicht mehr aufhören.


Jeder Stoff in meiner Kiste muß „verRatzFatzt“ werden, immer wenn ich etwas verschenken möchte, muß es in so eine Tasche.


Und das Schlimmste: ich werde immer schneller, dh ich hab bald keine Ausrede mehr, nur noch eine Tasche pro Tag zu nähen, sondern es werden täglich mehr.


Meine größte Sorge: Was näh ich, wenn Weihnachten vorbei ist und alle meine Freunde und Bekannte und Verwandte eine Tasche haben?


Aber es gibt Hoffnung: wenn das Baby kommt,
dann kann ich nicht mehr weiter nähen!
Oder werde ich noch im Kreißsaal zwischen den Presswehen knappkantig die Träger absteppen und mir Gedanken über neue Stoffkombinationen machen?

Freitag, 12. Dezember 2008

12 von 12 (Dezember)

Guten Morgen!


Heutige Ausbeute aus dem Adventskalender


Der Tischler ist da


*argh*, jetzt muß ich nur deshalb nochmal in den Laden ...


Vormittagsprojekt


neuer Lesestoff


Fertig!


Jungs wieder da


Tücken des Altbaus

Spielbesuch


Wischen, nachdem der Tischler weg ist


Und jetzt koche ich Chili


Danke fürs Gucken!

LG von Caro

Und wer hat noch mitgemacht?


Ich glaube, das ist absoluter Rekord diesen Monat!!!! Superklasse!!!!

Mittwoch, 10. Dezember 2008

Qual der Wahl!


Ich weiß schon, warum bei uns sonst alle Wände schlicht weiß sind, aber wir dachten, nach dem Umbau könnten wenigstens die Kinderzimmer etwas Farbe vertragen. Ganz schwierig, va weil meine Jungs ein rotes und ein blaues Bett haben und da eigentlich etwas neutrales an den Wänden besser passt.

Was ich auf jeden Fall noch machen möchte: ein paar dieser Fotos, die ich hauptsächlich im Rahmen von "12 von 12" geschossen habe, auf Leinwand drucken lassen:


Apropos: Am Freitag ist wieder "12 von 12!", mein letztes Mal ohne Baby *garnichtglaubenkann*.
Und wie immer gilt: Wer nicht mitmacht, ist selber schuld!

LG von Caro

Montag, 8. Dezember 2008

"Oh my deer!"

Nicht ein Hirsch, gleich zwei hatten sich im teaser versteckt:

(Schablonendruck mit freezerpapier und goldener Metallicstoffmalfarbe)

Das Motiv stammt von einer Tüte, die mir eine Freundin im Tausch gegen einen Schlüsselanhänger schenkte, zu schön um ein Dasein auf der Tüte zu fristen!

LG und einen guten Start in Woche von Caro

PS: "Holy Shit Shopping" war sehr nett gestern, wahnsinnig viele Leute, unglaublich viele Sachen von Filzschalen über Aufklebern über Siebdruck und Legoanhängern, Genähtes, Gestricktes, Gehäkeltes und dazwischen irgendwo Susanne. Wie schön, daß ich Dich jetzt auch "in echt" kenne :o)

Sonntag, 7. Dezember 2008

teaser :o)

Auflösung gibt´s morgen!

Ich wünsche euch allen einen schönen 2. Advent!

LG von Caro

Samstag, 6. Dezember 2008

Ich wünsche euch allen ...

... einen wunderschönen Nikolaustag!


Meine Jungs haben ihre HSV-Strümpfe schon geräubert und ich kann die Auflösung des teaser zeigen, da das Wichtelgeschenk heute ausgepackt wurde:

Es ist eine charliebag,


mit Trusche und Innentasche



und passender tatüta


Am Wochenende möchte ich noch zum "Holy Shit Shopping" und Susanne von der "Hamburger Liebe treffen, ich freu mich schon!

LG von Caro

Freitag, 5. Dezember 2008

Fundstück

Mein einer Sohn hat gemalt:
einen Weihnachtsmann-Drachen


Mmh, komische Armstellung, denk ich so leise vor mich hin,
kommt Dir irgendwie bekannt vor

..
...
...
...
...
...
...
...

Vorlage gefunden :o)

Fingermonster


(nach den Vampirzähnen *Edwardläßtgrüßen!* bis jetzt, nach Aussage meiner Söhne, das coolste im Adventskalender)

LG von Caro

PS: Daß das Monster eigentlich erst in der "12" drin war und ICH es nicht umgepackt habe und mein Mann auch nicht, lass ich jetzt mal einfach so stehen ...

Donnerstag, 4. Dezember 2008

Und das schmeckt?

Oh ja und wie :o)

Gab´s gestern mal wieder:

Kasseler-Pfirsich-Pfanne

für 4 Personen:
500g Kasseler würfeln, 2 Pfirsiche in Spalten schneiden (da geht zur Not auch der aus der Dose), 2 Stangen Porree (äh, ich glaube bei den meisten heißt das Lauch?) in Stücke.

In einer großen Pfanne den Porree mit bißchen Knoblauch andünsten, Kasseler dazu bis der etwas Farbe bekommen hat, dann die Pfirsiche und dann eine Mischung aus 80ml Chilisoße
- da schwör ich seit Jahren auf die -


und 50ml Brühe angießen, weitere 2 Minuten garen.
Fertig!

Dazu gibt´s Reis

LG von Caro

Mittwoch, 3. Dezember 2008

Winterwonderland

Inzwischen schon wieder reichlich angematscht und nass,
aber schön anzusehen:


Nach meinem frühmorgendlichen Besuch beim Arzt, (alles okay, Baby darf noch im Bauch bleiben, was gut ist, denn die Handwerker brauchen noch etwas) konnte ich mein Glück gar nicht fassen, daß ich die Advents-Drahtanhänger noch gefunden habe, die ich so bei Nadine bewundert habe:


Gestern ist dann noch eine XMAS-RatzFatz entstanden


mit Hirschdekoband


Und das wurde auch Zeit *gg*:
"Draußen nur Kännchen!" erhält einen Platz im Grundgesetz,
wenn es nach dem Willen der Frankfurter Rundschau geht :o)

Dann kann ja heute nichts mehr schiefgehen!

LG von Caro

Montag, 1. Dezember 2008

Es ist soweit!

Willkommen zur Auslosung des "Stinkekissens"
(wie meine Jungs es "liebevoll" nennen)!

Es ist angerichtet,


die Glücksfeen sind bereit,


es wird gemischt,


man hat sich entschieden


und gewonnen hat?

...
...
...
...
...
...
...
...
...



Und wer ist das?


Herzlichen Glückwunsch, liebe Christina!
Bitte schreib mir Deine Adresse per mail,
damit Dein Tee-Wärme-Duft-Kissen Dich bald erreicht.

Vielen, vielen Dank, daß sooooo viele mitgemacht haben! Mir hat es großen Spaß gemacht, auf die wachsende Kommentarzahl zu schielen :o)

LG von Caro