Dienstag, 26. Juli 2016

Ferienmodus

Der Blog befindet sich im Sommerferienmodus. Nachdem dieses Wochenende endlich die Sonne ihren Weg in den hohen Norden gefunden hat und es fast zu warm ist, genießen meine Kinder und ich die ersten Ferientage in vollen Zügen.

Wir grillen mit Freunden im Park um die Ecke und ich habe zum ersten Mal "Kisir" gemacht (nach diesem Rezept, vielen Dank!). 

Der kleinste Mitbewohner ist fast die ganze Zeit draußen und spielt Fußball mit seinen Freunden. Wir waren alle im Kino und haben "Ice Age" gesehen und ich habe mal wieder geschluckt, wie teuer Kino ist.
Jeden Abend gucken wir einen Film zusammen, weil wir am nächsten Tag ausschlafen können.

Man darf sich Mittagessen wünschen, zB Hot Dogs.
Und seit gestern machen meine beiden großen Kinder einen Ruderkurs auf der Außenalster. 
Im letzten Schuljahr hatten sie 1x pro Woche Rudern statt normalem Sportunterricht (der Vorteil einer Schule, die direkt an einem Alsterkanal legt) und fanden es toll. 
Dieser Kurs findet im Rahmen des Ferienprogramms statt, jeden Tag 2 Stunden. Gestern sind sie erst einmal im 6er gefahren, um ein Gefühl für die Boote und die Alster zu bekommen, die in einem echten Ruderclub natürlich doch besser sind als die Schulboote. Mal gucken, was heute auf dem Plan steht!
LG von Caro

Kommentare:

  1. Jaaaa. .das ist doch so richtig Sommergefühl.
    ich wünsche euch noch weiter Viel Spaß
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. puh, das kino ist wirklich teuer. das kostet ja so viel wie im kleinen kino eine erwachsenenkarte... wieder ein bonuspunkt für programmkinos, auch wenn da immer "nur" die spartenfilme laufen... vielleicht wird es zeit, den kids spartenkino beizubringen? ;)
    liebe grüße,
    jule*

    AntwortenLöschen
  3. Mein Blog ist auch gerade im Ferienmodus. Ich möchte die Zeit jetzt (bei dem tollen Wetter) mit meiner Familie verbringen.
    Ich wünsche dir eine schöne Zeit mit deinen Lieben,
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Kino ist teuer! Aber auch mal ganz schön.
    Ich wünsche euch noch schöne Ferien und das sich das Wetter hält.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen