Donnerstag, 17. März 2016

"Sew Happy" - das neue Buch von Jolijou und endlich Wachstuch

Jolijou hat ein neues Buch geschrieben - "Sew Happy" und es ist genauso wie ihr Blog: 
bunt, fröhlich und voller Inspirationen. Auf meiner Nähliste stehen schon die Kissen und mehrere Rezepte aus ihrer Backstube, denn die sind immer besonders lecker. Und die gewebten Untersetzer, die Buchstützen und die Markttasche ...

 Außerdem gibt es endlich Wachstuch in ihrem unverwechselbarem Design und wie ihr wisst, liebe ich Wachstuch. Ein Grund also, meine liebsten Schnittmuster rauszukramen und fröhliche Designbeispiele zu nähen, zB die Feuchttuchtasche nach Kleine Fluchten oder der Beutel für Kleingeld
 Taschentuchtaschen

 oder kleine Reißverschlußtaschen
 und natürlich auch wieder eine Kosmetiktasche mit Reinigungsbügel,

 Ein fröhlicher bunter Haufen, der bei meinen Nachbarinnen schon für Entzücken sorgte und ich denke, da wird die ein oder andere Sache in die angrenzenden Wohnungen zu ihren Töchtern wandern. Aber die meisten blau-grünen Varianten muss ich leider behalten, tut mir leid!

Das Buch "Sew Happy" von Andrea Müller gibt es jetzt schon, das Wachstuch wird leider erst dieses Wochenende auf der Messe vorgestellt, ist dann aber auch beim Händler eures Vertrauens zu kaufen, zB bei Limetrees.

LG von Caro

Kommentare:

  1. Ich bin ja so eine Hobbynäherin und habe nicht das Können von Euch, nähe aber gerne Beutel, TaTüTas und Reißverschlusstaschen. Ich überlege ob ich mir das Buch auch kaufen soll.
    Deine Taschen sind soooo schön. Ich werde am Wochenende auch mal wieder nähen. Danke für die Inspiration
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann gar nicht gut nähen und bewundre jede und jeden die solche tollen Dinge herstellen können!
    Meiner Freundin würde dieses Buch sicher sehr gefallen!!
    Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen