Sonntag, 6. März 2016

Noch gar nicht gezeigt:

Meine Stoffmarktbeute von letzter Woche
Inzwischen alles schon gewaschen und teilweise vernäht, zB zu einem neuen T-Shirt für den kleinsten Mitbewohner. Hinten mit Sweat, damit es noch bißchen wärmer ist und mit neuer Krageninnenlösung, die mir sehr gut gefällt. Dazu habe ich einen Halbkreis ausgeschnitten und ihn gleichzeitig mit dem Bündchen angenäht, umgeklappt und nochmal am Rückenteil festgenäht. Sieht viel ordentlicher aus innen, weil die Overlocknaht verdeckt ist und man weiß immer wo hinten ist.

Außerdem trag ich schon wieder eine neue Frau Aiko aus muscheligem Sommerweat, herrlich.

Und gestern mussten wir Geburstag feiern, denn die großen Brüder sind doch tatsächlich schon 13 Jahre alt  geworden! Auch diesmal gab es ua wieder Zahlen-T-Shirts, kamen sehr gut an, denn auch für große Jungs können sie noch cool sein. Bestellt habe ich sie bei Spreadshirt.
 Außerdem gab es eine Popcornmaschine (Danke an Frische Brise für den Tipp), damit wir unsere Kinoabende noch stilvoller begehen können. Funktioniert einwandfrei und va allem fettfrei und ohne großes Putzen hinterher. Heute nachmittag versuche ich mal, es hinterher noch mit Karamell zu verfeinern.
 Und jetzt geh ich wieder lesen, denn meine Ferienbücherliste will abgearbeitet werden. 
Als erstes habe ich mir "Das Schneemädchen" von Eowyn Ivey ausgesucht und bin schon versunken im Alaska der 1920er.

LG von Caro

Kommentare:

  1. Die Beleglösung am Shirt ist toll und schaut so auber aus! Muss ich mir unbedingt merken!

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  2. Die Kragen-/Ausschnittlösung am Shirt gefällt mir gut. Kannst du davon mal ein Bild von der linken Seite posten? Ich hab's immer schwer mit meiner Vorstellungskraft... Uahhh... ;-)
    Die Dreizehn-T-Shirts finde ich auch genial. Muss gleich mal wieder stöbern gehen...
    Viel Spaß beim Schmökern, ich setz mich gleich noch eine Runde an die Nähmaschine und danach gibt's eine weitere Folge "Suits" auf Netflix. Muss los... Harvey Specter wartet... ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin ein Fan von Deinen Buchempfehlungen! Wenn Dir ein Buch gefällt, bin ich davon in der Regel auch begeistert, im letzten Sommer habe ich mit deinen Empfehlungen meinen Urlaub verbracht! Schreibst Du, wie Dir die neuen Bücher gefallen, wenn Du sie gelesen hast? Wäre toll!

    AntwortenLöschen
  4. Wuah, der Post macht Lust auf Lesen mit Popcorn daneben, in einer kuscheligen Frau Aiko!
    Doof nur, dass nur Herr Reetselig Ferien hat und der Rest noch bis Ostern warten muss. Da werde ich mir deine Bücher nur vormerken können. Abe reine Frau Aiko habe ich heute schon genäht. Quasi als Geburtstagsshirt für meine Große die Sonntag schon 18 wird (himmel, wie sich das anhört, werde ich mich nicht dran gewöhnen...)
    Liebe Grüße vom Deich und...tolle Kragenlösung!!!
    Claudia

    AntwortenLöschen