Donnerstag, 14. Januar 2016

Buchempfehlung: "Liebe mit zwei Unbekannten" von Antoine Laurain

Genau richtig, wenn es draußen kalt und nass ist und man eine Geschichte lesen will, die das Herz erwärmt. 
Laurent traut seinen Augen nicht, als er eines Tages auf dem Weg zu seiner Buchhandlung eine Damenhandtasche auf den Mülltonnen findet. Sie sieht viel zu chic aus, als dass er sich vorstellen kann, ihre Besitzerin habe sie loswerden wollen. Er nimmt die Tasche an sich, um zu versuchen, sie seiner rechtmäßigen Besitzerin zurückzugeben, jedoch befindet sich in der Tasche keinerlei Hinweis auf deren Namen oder Adresse. Dafür findet Laurent viele besondere Dinge in allen möglichen Seitentaschen: ein Notizbuch, drei Kiesel, Fotografien oder Würfel. Nach und nach entsteht in seinem Kopf das Bild einer Frau, die er zu gerne kennenlernen würde. Aber wie soll er sie finden? Und wie wird sie reagieren, wenn sie erfährt, dass er ihre intimsten Geheimnisse kennt?

"Seine Hand war immer nur mit einer ausdrücklichen Erlaubnis, die letzendlich eher einem Befehl ähnelte, in eine Handtasche gewandert, und das nur für sehr begrenzte Zeit: Wenn Laurent die Schlüssel oder Taschentücher nicht in weniger als zehn Sekunden fand und begann, im Inhalt der Tasche herumzustöbern, wurde sie ihm von ihrer Besitzerin sofort abgenommen, stets mit einem gereizten kurzen Satz im Imperativ: "Gib her!", und sofort kamen die Schlüssel oder die Taschentücher zum Vorschein."

LG von Caro


Kommentare:

  1. Ich habe es auch schon gelesen und fand es klasse.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  2. Ohh ja, ich hab es auch schon gelesen...so schön LG Ursi

    AntwortenLöschen
  3. Danke für den Tipp, ,kommt gleich auf meine Merkliste.

    AntwortenLöschen
  4. Hi Caro,
    Klingt wirklich sehr interessant das Buch. Habe es auf meine Merkliste gesetzt. :-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Danke für den Tipp! War gerade auf der Suche!
    LG, Yvette

    AntwortenLöschen
  6. Danke ... wieder etwas für meine Liste,
    liebe Grüße aus Wien,
    Judith

    AntwortenLöschen
  7. Hey du,
    ich habe das Buch auch auf meiner Wunschliste! Jetzt muss es aber auch bald mal einziehen, grins.
    Liebe Grüße, Petra von Papier und Tintenwelten

    AntwortenLöschen
  8. Ich kenne es nicht, danke daher für die Kurzbeschreibung, es klingt sehr lesenswert... ♥

    AntwortenLöschen
  9. zauberhaft !!! hatte das glück es in der e-book bücherei sofort zu bekommen!
    am besten sind die listen ...ich mag... ich habe angst....
    daher also
    ich mag dnk buchempfehlungen
    danke dafür;o)

    AntwortenLöschen
  10. Eine zweitlang habe ich auch so ein Journal geführt. Das ist aber irgendwann eingeschlafen.
    Dafür gibt es eine "Gelesen" Liste auf dem Handy. :-)
    Da fällt mir ein, ich muss noch ein Foto machen... ich muss!
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Caro,
    durch 12 von 12 bin ich hierher gekommen und habe mir vorgenommen auch mal mitzumachen.

    Wow, das gefällt mir, eine so wunderschöne und gemütliche Bücherwand.

    Ich bin mehr ein Mensch, der Sachbücher und Biografien liest und hier auch nicht alles. Aber dein Buch könnte ich mir tatsächlich auch mal ansehen.

    Mit lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen