Sonntag, 6. Dezember 2015

Der fragende Adventskalender - 6.Dezember 2015

1. Und, was gab´s für Dich?
2. Verschickst Du Weihnachtspost?
3. Warst Du schon auf einer Weihnachtsfeier?


1. Ich habe meinen Mann und mich damit beschenkt, dass wir ein besonders schönes Frühstück nur für uns beide gemacht haben, als die Kinder noch geschlafen haben: mit leckerem Aufschnitt und Marmeladen, Eiern, Brötchen, Lachs und schöner Musik. Wir haben nämlich am Nikolaustag auch Hochzeitstag!
2. Nein, eigentlich schade! Im digitalen Zeitalter verschwindet so etwas irgendwie. Dabei sollte man sich eigentlich gerade dann hinsetzen und ein paar Zeilen schreiben. Aber noch ist es ja nicht zu spät.
3. Nein

Kommentare:

  1. Hallo Caro,
    zunächst gratuliere ich euch ganz herzlich zum Hochzeitstag!

    Mir ist ein gemütliches Frühstück oder ein Bummel über den Weihnachtsmarkt lieber als Geschenke.
    Gerne versende ich auch ein paar Weihnachtskarten, obwohl ich zugeben muss, dass es im Zeitalter von Whatsapp und Co deutlich weniger geworden sind.

    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen allseits. Der Nikolaus war schon da... Mehr dazu? Hier entlang: https://antetanni.wordpress.com/2015/12/06/antetanni-sagt-was-der-fragende-adventskalender-5-und-6-dezember/
    Viele Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  3. 1. Ich habe von meinen Männer Nachschub meines Lieblingsduftes bekommen und bin ganz glücklich darüber!
    2. Ja, nächste Woche geht die Post auf die Reise. Die Karten sind schon gebastelt (ich verschicke nur selbstgemachte Karten) und auch schon einige geschrieben.
    3. Nein, die erste Weihnachtsfeier habe ich am nächsten Donnerstag. Eine reine Mädelsrunde, das wird lustig!
    Allen einen schönen 2. Advent!
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für deine schönen Fargen. Da kommt man doch mal dazu, über Weihnachten nachzudenken, und zu schauen, ob man selber nicht doch immer zu kurz kommt.
    Aber bei solch einem wunderschönen Glitzerfest geht die Familie vor. Bei mir jedenfalls.

    Schaut bei mir vorbei, da habe ich die fragen von gestern und heute beantwortet.
    http://susesannes-blog.blogspot.de/2015/12/tag-5-und-tag-6.html

    Einen schönen 2. Advent für euch

    AntwortenLöschen
  5. 1. Ja - ich hatte auch etwas im Stiefel - ein tolles Bild von der Tochter und wärmende Socken
    2. Weihnachtspost verschicke ich nicht - wir treffen uns lieber persönlich oder telefonieren
    3. Weihnachtsfeier ist erst am 11.12.
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  6. 1.Ich habe von meiner jüngsten einen Weihnachtswichtel bekommen und vom Nikolausi den neuen Asterix.
    2.Die Liste für die Weihnachtspost ist schon fertig, jetzt muss ich nur noch Karten gestalten...
    3.ich hatte gestern die zweite Weihnachtsfeier mit Freunden (jeweils seit mehr als zwanzig Jahren eine schöne Tradition) und bin jetzt durch

    Ich wünsche dir einen schönen zweiten Advent
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Allerherzlichste Glückwünsche zum Hochzeitstag!! Was für ein schönes Datum.

    Herzliche Grüße,
    Maike

    http://lebensknaeuel.blogspot.de/2015/12/der-fragende-adventskalender-62015.html

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Caro,
    ich freu mich so, dass du den fragenden Adventskalender wieder aufleben lässt - beim letzten Mal hatte ich gerade erst in die Blogwelt gefunden, insofern fühle ich mich jetzt wieder ein bisschen in diese Anfangszeit zurück versetzt und habe genauso viel Spaß beim Beantworten der Fragen wie damals.
    Dir also vielen lieben Dank, noch einen schönen Hochzeitstag (der Anfang klingt ja schon mal gut) und 2. Advent!
    Liebe Grüße, Naomi

    AntwortenLöschen
  9. <3lichen Glückwunsch zum Hochzeitstag!!! das ist sogar für männer ein erinnerungswürdiges datum *ggg* auf viele weitere schöne gemeinsame jahre....


    meine antworten sind wieder auf dem blog: https://sunshinesew.wordpress.com/2015/12/06/sieben-sachen-sonntag-und-das-6te-tuerchen/

    liebe grüße und einen hübschen adventssonntag noch!
    tina

    AntwortenLöschen
  10. https://allesglaenzt.wordpress.com/2015/12/06/der-fragende-adventkalender-6/

    AntwortenLöschen
  11. Alles Gute zum Hochzeitstag! Unsere Kinder schlafen leider nicht lang.
    1. Krimi von Fred Vargas
    2. Selten, aber habe mir es für dieses Jahr voegenommen.
    3. Ja. Schulklasse meiner Tochter...Kaffetrinken...

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch auch von mir.
    1. nöö leider nicht
    2. meinen besten Freundinnen und einigen Bekannten schreibe ich Karten, die ich dafür extra unterm Jahr gebastelt habe.
    3. Nein, vom Tanzkurs aus gehen wir erst nach Neujahr feiern. Da hat jeder ein bisschen mehr Zeit und es ist nicht so voll.

    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  13. 1 . Für mich gab es eine lächeln meiner Kinder.
    2. Ja ich schreibe WEihnachtspost, doch sie ist noch in Arbeit.
    3. Ja , gerade hatte ich eine Weihnachtsfeier mit den Kindern beim Musikverein.

    Danke für die schönen Fragen.
    Liebe grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  14. Spät aber dabei. Meine Antworten kannst du hier lesen: www.wibbelstetz.blogspot.de Einen schönen Nikolausabend LG Ramona

    AntwortenLöschen