Samstag, 5. Dezember 2015

Der fragende Adventskalender - 5. Dezember 2015


1. Kommt ein echter Nikolaus?
2. Hast Du Deinen Stiefel schon geputzt?
3. Was verschenkst Du im Stiefel?

1. Nein, bei uns glaubt keiner mehr so recht daran ;o)
2. Das werden wir heute nachmittag alle zusammen machen.
3. Ich bin noch bißchen unsicher. Im "Geschenkeversteck" sind schon ein paar Ideen, aber welches Päckchen für meine drei Kinder dann jeweils im Stiefel zu finden ist, entscheide ich heute abend spontan. Ich werde berichten.

Kommentare:

  1. Guten Morgen, auch heute findest du meine Antworten auf meinem blog. LG Ramona www.wibbelstetz.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. 1. Nein, dafür ist die Tochter mit 14 zu groß, um daran zu glauben. Aber der Stiefel wird natürlich trotzdem hingestellt ;-)
    2. Ohhh, nein, vielleicht merkt "er" es ja nicht
    3. Tochter liebt Pfefferminzschokolade und ein paar Sprüche-Buttons für die Schultasche.

    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  3. Dann habt Spaß beim Familienputzen!

    LG
    Andrea

    http://rheinesherzblut.blogspot.de/2015/12/zitat-auf-dem-weg-zum.html

    AntwortenLöschen
  4. Moin Moin!
    1.) Da keine kleinen Kinder mehr im Haus wohnen kommt der Nikolaus nicht mehr zu uns.
    2.) Um meine Gummistiefel, die einzigen Stiefel die ich habe, sauber zu bekommen müsste ich einen Hochdruckreiniger nehmen........ Außerdem möchte der Nikolaus bestimmt keine nach Stall duftenden Stiefel befüllen und ich möchte besagte Stiefel nicht auf der Fensterbank stehen haben.
    3.) Keine Stiefel auf der Fensterbank, keine Geschenke im Stiefel. Ich beschenke meine Enkelkinder dieses Jahr mit einer selbstgenähten Tunika für die Jüngste und Mal/Hestaltungsheften für die zwei Anderen. Die Enkelkindet teilen sich auf 2 Familien auf, da kann ich es riskieren und verschiedene Geschenke machen (was zum Anziehen und was zum Malen).

    AntwortenLöschen
  5. 1. seit der liebe mann sich einen bart stehen lässt wohnt der nikolaus hier...... ;-)
    2. gestern schon. war einfach mal dran.
    3. nix. machen wir schon seit ewigkeiten nicht mehr.
    xxx

    AntwortenLöschen
  6. Wow, ein kleiner Geschenkevorrat, aus dem Du auswählen kannst. Auch nicht schlecht...

    Herzliche Grüße,
    Maike

    http://lebensknaeuel.blogspot.de/2015/12/fragender-adventskalender-52015.html

    AntwortenLöschen
  7. 1. Nö .... Aus dem alter sind alle raus
    2. die wanderstiefel trotzen geradezu von Dreck, außerdem weden sie gleich wieder eingesaut - das wäre vergebene liebesmüh.
    3. die Tochter bekommt ne Kleinigkeit - alle anderen gehen leer aus * lach*

    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  8. 1. Nein
    2. Nein (meine Winterstiefel sind aber auch ganz neu)
    3. Noch nix, weil der kleine Rabe einfach noch zu klein für Stiefel ist

    AntwortenLöschen
  9. https://allesglaenzt.wordpress.com/2015/12/05/der-fragende-adventkalender-5/

    AntwortenLöschen
  10. 1.Nein, leider nicht mehr... Junior ist schon 17 Jahre alt...
    2.Uups, nein die sind nicht geputzt!
    3.Einen Schokoklaus und Socken (hat bei uns Tradition!)
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen