Donnerstag, 3. Dezember 2015

Der fragende Adventskalender - 3. Dezember 2015



1. Warst Du schon auf dem Weihnachtsmarkt?  
2. Gibt es einen Stand, den Du immer besuchen mußt?  
3. Was gehört zur Adventszeit unbedingt dazu?

1. Nein, noch nicht. Dabei sind zwei bei mir direkt um die Ecke, aber ich denke, am Wochenende werde ich mit meiner Familie mal losziehen. Oder vielleicht gehe ich da heute mittag mit dem kleinsten Mitbewohner eine Bratwurst essen.
2. Der Stand mit den gefüllten Fladenbroten sieht sehr lecker aus.
3. Fenstersterne aus Transparentpapier basteln und die großen Papiersterne von Sarah. Außerdem unbedingt die Lichterkette am Balkon, das sieht so hübsch aus, weil alle drei anderen Balkone im Haus auch beleuchtet sind.

Kommentare:

  1. Liebe Caro,
    1. eigentlich wollte ich am Montag gehen, aber wie das Leben so spielt kommt immer alles anders. Da der Nürnberger Christkindlesmarkt total überlaufen ist vermeide ich die Nachmittage sowohl von Do-So hin zu gehen. Also dann nächste Woche :)
    2. Da fast jedes Jahr die gleichen Stände da sind, kenne ich ihn schon auswendig. Aber zum lustigen Schotten muss ich immer. Der kommt extra aus Glasgow mit tollen Sachen. Da wandert immer irgendwas in den Einkaufskorb.
    3. Der Geburtstag meines Mannes, den wir gestern gefeiert haben.

    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    1. ja sogar auf zweien! Auf einem kleinen Stadtteilmarkt, mit Einnahmen für einen guten Zweck. Dort gehe ich jedes Jahr hin, weil's dort immer so nett ist. Dann wären wir Dienstag in Köln am Dom (Eigentlich mag ich große Märkte nicht so gerne) aber ich war sehr positiv überrascht! Erstens dieser schöne Blick auf den Dom mit mit dem beleuchteten Weihnachtsbaum davor (am besten zu sehen von der Reibekuchenbude) und eine Bühne mit sehr guter Akustik (nicht zu laut und dröhnend), leckere Biobratwurst und Biomandel (gebrannt), doch, 'war schön!
    2. Auf dem Stadtteilmarkt gibt's frittierte Apfelringe, die essen wir jedes Jahr und meinen Adventskranz kaufe ich immer dort (schmücken tue ich ihn dann selbst)
    3. Nix Spezielles, basteln, backen, Karten schreiben aber das mache ich eigentlich auch sonst, das ganze Jahr über ;)
    LG, Annette

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Caro,
    1.) nein- das habe ich noch nicht geschafft - vllt. jetzt am Wochenende ?
    2.) Ich liebe diese kandierten Äpfel - da muß immer einer mit nach Hause ;-)
    3.) Plätzchen backen, schön dekorieren - die Engel stehen schon - jeden Tag ein Adventskalender-Türchen öffnen und gemütlich beisammen sitzen.

    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Caro, auch am dritten Tag bin ich wieder sehr gerne dabei und beantworte die Fragen auf meinem blog www.wibbelstetz.blogspot.de LG Ramona

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen!

    Da sprichst du was an: Weihnachtsmärkte... http://www.minerva-huhn.de/der-fragende-adventskalender-tag-3/

    Einen schönen Tag wünscht
    Minerva

    AntwortenLöschen
  6. Moin Moin,
    1.) ich war auf dem kleinen Weihnachtsmarkt rund um die Kirche der immer am ersten Adventswochenende in unserem kleinen Städtchen stattfindet.
    2.) Jedes Jahr hole ich mir eine Bratwurst bei den "Schwerathleten" vom Sportverein, einen heißen Apfelsaft (mit oder ohne Schuß - je nach Laune) bei der Mosterei und eine Waffel beim THW-Stand.
    3.) In der Adventszeit suche ich meine Weihnachts-CDs raus und singe beim Autofahren laut mit - hauptsächlich englischsprachige Lieder.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag,
    Inge

    AntwortenLöschen
  7. Ich mache auch gern mit und antworte auf meinem Blog. So kommt da auch mal wieder ein bisschen Leben rein :-)
    http://exilschwaebin.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. 1. Weihnachtsmärkte haben hier keine Tradition, inzwischen gibt es sie hier aber auch. Sogar Glühwein kann man manchmal dort findet. Der Einzige mit deutscher Tradition, den ich kenne ist der Basar der deutschen Kirchen hier, allerdings ist das nur an einem Nachmittag. Leider habe ich den Besuch dort dieses Jahr nicht geschafft.

    2. Wenn ich zu dem oben erwähnten Basar gehe, kaufe ich dort immer einen Adventskranz (auch etwas, das man hier eher nicht kennt) und trinke einen Glühwein.


    3. Stollen und die portugiesische Variante 'Bolo Rei', Lebkuchen und Plätzchen.

    AntwortenLöschen
  9. 1. Nein, ich gehe erst am Samstag mit meinen Männern auf den Weihnachtsmarkt.
    2. Ich kann nur schwer an den Kräutern und Gewürzen vorbei gehen, da kaufe ich immer etwas.
    3. Meine Papiersterne fürs Fenster gehören unbedingt dazu und dann noch Lebkuchen und meine Swinging Christmas-CD...
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  10. Ach, ich freu mich schon auf die nächsten 3 Wochen und diese schöne Aktion.

    LG
    Andrea

    http://rheinesherzblut.blogspot.de/2015/12/der-fragende-adventskalender03-dezember.html

    AntwortenLöschen
  11. Bin auf meinem Blog wieder dabei.
    LG von TAC
    http://pusteblumenwetter.blogspot.de/2015/12/wasserwahnsinn.html

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Caro!

    Meine Antworten findest du wieder auf meinem Blog: http://schubladensprengen.blogspot.de/2015/12/der-fragende-adventskalender-das-3.html

    Heute bin ich nur leider etwas kurz angebunden....

    Liebe Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  13. Bin wieder mit dabei:

    https://allesglaenzt.wordpress.com/2015/12/03/der-fragende-adventkalender-3/

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Caro,
    dann beantworte ich doch auch mal.. :)
    1. Ja, auf mehreren schon, aber meinen Lieblingsmarkt hab ich aufgrund des schlechten Wetters dieses Jahr (leider) komplett ausgelassen.. :/
    2. Nein, eig. nicht.. Ich trinke gerne mal einen heißen Kakao (manchmal auch mit Schuss) und ich liebe Schokofrüchte.. und gebrannte Mandeln sind auch toll, aber dafür gibt es keinen Standart-Stand.. :D
    3.Plätzchen backen, Lichterpyramiden in den Fenstern, die Engelfiguren davor (klingt kitschig, ist aber wunderschön :D) und ganz wichtig - wenn nicht das WICHTIGSTE - 3 Haselnüsse für Aschenbrödel! Der Film MUSS sein! :D

    Ein schönes Wochenende und einen tollen Nikolaustag wünsche ich Dir!

    AntwortenLöschen
  15. Ich bin zu spät..... Trotzdem noch schnell die Antworten für gestern ;)
    1) Klar, schon auf 2 und dieses Wochenende kommen die nächsten beiden, ich LIEBE Weihnachtsmärkte!
    2) Ein Getränkestand muss immer dran glauben, gerade nicht für Glühwein, dann eben Kinderpunsch ;)
    3) Lichter! Am Fenster vom Kind, als Kerzen überall, am Adventskranz...

    Liebste Grüße
    Janna

    AntwortenLöschen
  16. Die großen Papiersterne habe ich vor drei Jahren zum ersten Mal bei Dir entdeckt und die Anleitung liegt hier auch schon wieder bereit :-)

    Herzliche Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
  17. 1. Nein, hier in Shanghai gibt es zwar einen, aber der kostet Eintritt und dann ist dort alles so elend teuer...
    2 Glühwein
    3. Glühwein (ich alte Schnapsdrossel ^^)

    AntwortenLöschen