Sonntag, 20. Dezember 2015

Der fragende Adventskalender - 20. Dezember 2015

1. Und? Langsam schon genervt vom Weihnachtsstress?
2. Was wirst Du nächstes Jahr anders machen?
3. Hast Du nun alles Vorgenommene geschafft?

1. Ne, geht eigentlich. Nur die Weihnachtsstimmung fehlt noch irgendwie.
2. Eigentlich bin ich dieses Jahr gut, hab öfter mal "Nein" gesagt, bevor es zuviel wurde und bin ganz zufrieden.
3. Fast ;o)

Kommentare:

  1. 1. ist auszuhalten, aber Weihnachtsstimmung ist hier auch noch nicht aufgetaucht.
    2. nix - "Nein sagen" habe ich schon gelernt
    3. leider noch nicht - aber es gibt ja auch noch "nach Weihnachten" ;-)
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  2. 1. Nein, eigentlich geht es...
    2. Noch früher mit den Bastelarbeiten anfangen, schätzungsweise schon im Juli???!
    3. Fast, aber es ist alles noch machbar!
    Einen wundervollen 4. Advent wünsche ich euch!!
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  3. 1. Weihnachtsstress hab ich vor Jahren abgeschafft. OK, es gibt viel zu tun, aber in Stress muss das nicht ausarten. Wahrscheinlich bin ich auch deswegen total in Weihnachtsstimmung.
    2. Was Weihnachten angeht, werde ich nichts anders machen.
    3. Ja

    AntwortenLöschen
  4. Genervt? Ach was, es gibt zwar noch jede Menge zu tun, aber in Sachen Weihnachten läuft's, nachdem ich mich mit meinen eigens geschlossenen Kompromissen angefreundet habe... ♥
    https://antetanni.wordpress.com/2015/12/20/antetanni-sagt-was-der-fragende-adventskalender-tag-19-und-20/

    AntwortenLöschen
  5. 1. Och nö, weil ich irgendwie keinen Stress habe.
    2. Ich werde alles genauso machen, denke ich.
    3. Jipp, alles erledigt.

    Liebste Grüße zum 4. Advent

    AntwortenLöschen
  6. 1. Weihnachtsstress ist nicht in Sicht. Ich fahre mit dem Mitbewohner ins Kloster, das Kind ist beim Vater.
    2. Nö, das kann auch im nächsten Jahr so laufen.
    3. Alles paletti. Sogar mehr geschafft, als ich überhaupt wollte. :-) Zwar fängt das Kind justamente an, sich einen Schnitt herauszusuchen, damit sie sich morgen Stoff und übermorgen noch ein Kleid nähen kann, aber das ist nicht meine Baustelle ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Ich antworte auf meinem Blog:

    https://allesglaenzt.wordpress.com/2015/12/20/der-fragende-adventkalender-20/

    AntwortenLöschen
  8. Hallo. 1. Nein. Zwischendurch gestresst aber nicht dauerhaft. 2.nichts Wesentliches, habe viel aus Birjahren gelernt 3.weitgehend ja. Einpacken muss ich noch, Einkaufen und Menu final planen. Zum Friseur gehen... mein Shirt zu Ende nähen bzw zunächst zuschneiden... Schönen 4. Advent!

    AntwortenLöschen
  9. Ich antworte auf meinem Blog www.wibbelstetz.blogspot.de lg Ramona

    AntwortenLöschen
  10. 1. Weihnachtsstress??
    Hab ich keinen - eher noch Umzugsstress. Ich freu mich auf die kommenden freien Tage. Wo es einfach mal keine Besorgungen gibt - nix einzukaufen. Zeit für meine Lieben.
    2. ich möchte im nächste Jahr wieder mehr dekorieren. Im heurigen Advent mussten wir mit nur dem Adventkranz auskommen. Der Umzug hat es nicht erlaubt unser neues Haus bereits weihnachtlich in Szene zu setzen - LEIDER
    3.an sich ja, ich muss noch den letzten Lebensmitteleinkauf hinter mich bringen und das Wohnzimmer mit dem Baum schmücken.

    AntwortenLöschen