Donnerstag, 23. April 2015

Kapuzenjacke - 3. Versuch

Die Sache mit dem Reißverschluß lässt mir ja keine Ruhe! Kennt ihr das, wenn man eine Sache unbedingt "beherrschen" will? Zum Glück gibts es euch und eure Kommentare hier und auf Instagram, denn mir war völlig entfallen, dass man den Reißverschluss mit Hilfe von Stylefix statt mit Nadeln fixieren kann. Dabei mach ich das bei sämtlichen kleine Taschen, die ich so produziere auch so. Also hab ich gestern nach langer Suche in Zeitschriften und im Netz ein neues Schnittmuster für eine Jacke gefunden, bei der der Reißverschluss nicht bis in die Kapuze geht: 
 Besonders gut gefällt mir bei dem Schnitt die Art der Kapuze und dass ich endlich weiß, wie man einen Kinnschutz am Reißverschluss anbringt. Mal abgesehen von lauter anderen kleinen Tricks und Kniffen, die im eBook beschrieben sind.
Zum Glück geht der Schnitt bis 164, so dass das Nähkränzchen am Freitag das Projekt "Reißverschlussjacke für große Brüder" in Angriff nehmen kann. Ich freu mich drauf!
Sweat: Headphonauts von der Hamburger Liebe
Bündchen: Hilco

LG von Caro

Kommentare:

  1. Die Jacke ist wieder suuuper schön!
    LG
    Mo

    AntwortenLöschen
  2. Die Jacke sieht wirklich toll aus.
    Lg Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Ha, an dem Ebook hangele ich mich auch gerade entlang.... Ich verstehe nur noch nicht, wie man das Bündchen bei einer Wendejacke annäht...:)

    AntwortenLöschen
  4. Wow, die Jacke sieht wirklich super aus! Das mit dem Kinnschutz hab ich auch noch auf der Liste...
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  5. Super schön geworden! Ich müh mich grad mit dem gleichen ab, aber die Reissverschlüsse sind leider noch nicht drin...
    Berggruss
    Karin

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Jacke! Viel Spaß morgen bei den Jacken für die großen Brüder!
    lg Sternie

    AntwortenLöschen
  7. OH die ist aber toll geworden - ich glaub ich muss auch noch ran... wir bräuchten noch eine Übergangsjacke... *stöhn* LG

    AntwortenLöschen
  8. Sieht ganz toll aus!

    Liebe Grüße,

    Biene

    AntwortenLöschen