Mittwoch, 4. März 2015

Oh Gott, ist das mini!

Babyhosen heißen Babyhosen, weil sie so klein sind. Aber ich hab wirklich verdrängt, wie klein Größe 62 ist ;o) gefühlt waren meine Kinder nie so mini. Für den kleinsten Mitbewohner hab ich, glaube ich, in Größe 74 zum ersten Mal etwas genäht, aber diese Babyhose für eine Bekannte, war wirklich Neuland: man braucht kaum Stoff und das Bündchen unten am Bein hab ich erstmal lieber im Bruch zugeschnitten, weil ich mir gar nicht vorstellen konnte, das die Angaben im Schnittmuster wirklich stimmen. Aber ist die nicht süß? Ich hoffe, sie gefällt!
Stoff: Maxi Stars von der Hamburger Liebe
Bündchen: Stoff & Stil
Schnitt: Modell 7 aus der Ottobre 4/2011

LG von Caro

Kommentare:

  1. Liebe Caro......
    Babyhosen sind wirklich was sooooo schönes... ich hab neulich eine in 50/56 genäht und ich konnte es auch kaum glauben, als ich alleine nur das Schnittmuster sah und festgestellt habe, wie wenig Stoff mir dafür reicht.

    Liebe Grüße,
    Pamy

    AntwortenLöschen
  2. Sie ist wirklich süß, besonders in den kleinen Größen unvorstellbar mini.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Caro,
    die Babyhose ist ja vielleicht Zucker. Wenn die nicht gefällt weiß ich auch nicht :-)
    Lg. Irene
    www.moliba.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Klein? Meine Tochter ist gerade in 62 reingewachsen und ich finde sie RIESIG! So unterschiedlich und von der eigenen Lebenssituation abhängig kann die Wahrnehmung sein... ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Caro, ich finde die Hose zuckersüß! Sehr, sehr schön. Vielleicht entdecke ich ja das Nähen auch irgendwann mal für mich, wenn wir Kinder haben. ;-)

    LG
    Nika

    AntwortenLöschen
  6. So süß ist deine Hose geworden! Und ja, sie sind wirklich so klein, wobei ich unsere Kleine in Gr. 68 auch schon ziemlich groß finde ;)
    lg Sternie

    AntwortenLöschen
  7. Oh mein Gott! Die ist ja soooooo niedlich. Ich bin inzwischen richtig froh, dass wir keine kleinen Kinder haben. Ich würde alles Geld in Wolle und Stoff umsetzten und diese schnuckeligen Sachen machen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Ivonne

    AntwortenLöschen