Mittwoch, 14. Januar 2015

Buchempfehlung: "Magisterium"

Was für ein spannender Auftakt für eine neue Serie: 
Callum ist alles andere als der strahlende Held. Geschlagen mit einem lahmen Bein, versucht er, sich durch Schlagfertigkeit in der Schule gegen seine Mitschüler durchzusetzen und ist schon immer ein Außenseiter gewesen.  Hinzu kommt, dass sein alleinerziehender Vater nicht müde wird, ihm zu erzählen, dass er niemandem trauen soll. Schon gar nicht den Magiern, die regelmäßig unter den Kindern die mit magischen Fähigkeiten auszuwählen, um sie in ihrer Schule für Zauberei zu unterrichten. Und darum wird Callum auch alles tun, um die angesetzte Aufnahmeprüfung gründlich zu vermasseln ...

"Die Magier interessieren sich für nichts und niemanden außer für den Fortschritt ihrer Studien. Sie nehmen Familien ihre Kinder fort. Das sind Ungeheuer. Sie veranstalten Experimente mit Kindern. Sie tragen die Schuld am Tod deiner Mutter."

LG von Caro

Kommentare:

  1. Klingt gut und kommt gleich auf die ToRead-Liste des Großen. :)

    Danke für's Vorstellen,
    glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Das habe ich seit ein paar Tagen auch durch! Richtig super! Ich bin schon gespannt auf den nächsten Teil :)

    Lg Simone

    AntwortenLöschen
  3. Das hört sich gut an und kommt sofort auf meine Bücherlist.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das klingt spannend! Danke für´s Vorstellen:)
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Das klingt nicht schlecht, vor allem ist es auch interessant weil ich ein Fan von Cassandra Clare's bisherigen Büchern bin. Kommt auf meine Bücher-Wunschliste. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch! Ich muss dringend wieder die Chroniken der Unterwelt lesen, va weil doch im Frühjahr der letzte Band rauskommt.

      Löschen
  6. Das Buch hatte ich auch erst in der Hand und wird bestimmt ganz bald auf meinem Kindle landen...das Autorengespann lässt mich auf ein tolles Buch hoffen.

    AntwortenLöschen
  7. Fein ... das Buch hab ich schon hier liegen :-)

    liebe Grüße aus Wien,
    Judith

    AntwortenLöschen
  8. Das Buch hört sich sehr interessant an, erinnert mich aber spontan sehr an Harry Potter :)

    Lg
    BEAUTYFOODY

    AntwortenLöschen
  9. Nettes, schnell zu lesendes Buch :)

    AntwortenLöschen
  10. Ein weiteres Buch für meine Wishlist. Und der SUB wächst und wächst.

    Beste Grüsse unbekannterweise
    Susi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, Mollie ist angekommen. Vielen Dank und lg Elke

    AntwortenLöschen