Freitag, 28. März 2014

Kennt ihr eigentlich schon "The Great British Sewing Bee"?

Nein? 
Dann wird es aber höchste Zeit. 
"The Great British Sewing Bee" ist eine englische Reality-Serie der BBC, in der aus 10 Kandidaten der bzw. die beste Amateur-Näherin Groß-Britaniens gewählt wird. Dazu müssen die Mitstreiter allerhand Geschick beweisen und innerhalb einer vorgegebenen Zeit zB ein komplettes Schnittmuster nähen, etwas Pimpen oder mit der Hand nähen. Das Ganze hat natürlich einen besonderen Charme, weil es auf Englisch ist und man dadurch mal eben nebenbei seine Nähkenntnisse in einer anderen Sprache auffrischen kann.

Season One ist bereits abgeschlossen und komplett zB auf Youtube zu finden, Season Two hat gerade begonnen und macht schon wieder so viel Spaß zu Gucken. Ich bin schwer abhängig und muss mich zusammen reißen, die Folgen nicht einfach so hintereinander zu inhalieren, sondern langsam Stück für Stück zu genießen ;o)

LG von Caro

Kommentare:

  1. Oh, das hört sich gut an. Da werde ich heute Abend mal rein schauen.
    Ein wunderschönes Wochenende wünscht Heike

    AntwortenLöschen
  2. Super Tipp - ich schaue mir heute an:) Gruß, Klara

    AntwortenLöschen
  3. Ahhh super! Ich hab mir die letztjährige Season auch per youtube "reingezogen". Find ich super....obwohl ich nicht so gut englisch kann ;o)
    Danke für den Tipp und liebe Grüsse
    Isabelle

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen !
    Ich habe gerade kurz reingeschaut...
    ich kann zwar nicht nähen , aber trotzdem gefällt mir die Sendung. Ich sehe einfach gerne zu , wenn 'normale ' Leute etwas herstellen. Die Sendung sieht so unangestrengt spannend aus; -)
    Schönen Tag noch
    Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Caro,
    danke für den tollen Tipp! Hab mir gerade die erste Folge angeschaut und ich verstehe was du mit dem Suchtpotential meinst ;-) Man versteht das British English erstaunlich gut und lernt auch noch ein bisschen aus dem Nählexikon! Danke!
    LG Caro

    AntwortenLöschen
  6. Die ist super! Ich bin letztes Jahr durch Katharina von "Sewing addicted" auf die Serie aufmerksam geworden. Ich liebe sie! Leider konnte ich bisher nur die ersten beiden Folgen der zweiten Session auf Youtube finden. Hast du eine andere sichere "Quelle" (wo man sich nicht mit der Folge auch noch Viren und Trojaner mit runterlädt, grmpf) gefunden, auf der du die weiteren, schon gesendeten Folgen, anschaust?
    Würde mich über einen Tipp sehr freuen, denn dieSerie macht echt süchtig und ich hänge bei Folge 2 ;-)
    Viele Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach manno, echt? So weit hatte ich gar nicht geguckt. Das ist ja doof!

      Löschen
  7. Cool, das ist ja quasi Deutschland sucht den Supernähstar... Was für Ideen manche so haben. Dann wird das bestimmt RTL auch bringen ;-)

    VG Bea

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Caro,
    ja ich kenn das, voll toll!
    Aber sag mal, ich finde auf Youtube von der Season 2 nur Folge 1,2 und 5 bisher.
    Wo hast du die Nr. 3 & 4 geschaut?

    LG
    Salo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch gar nicht! Das macht mich ja jetzt fertig, dass ich die Folgen dazwischen nicht gucken kann, argh! Ich such auch mal.

      Löschen
  9. hab die erste staffel davon gesehen und die hat mir absolut gut gefallen. die zweite konnte ich bisher nicht aufrufen - mal gucken, ob es nu funtioniert :0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  10. Ich hab die Folgen über tubeplus geschaut. Das ging gut, nur die 6. Folge ist noch nicht drin gewesen, was hoffentlich bald kommt.
    Auch ohne gute Englischkenntnisse finde ich die Serie super.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Caro,
    wir "Näbloggerinnen" haben uns letztes Jahr schon durch die Serien geguckt !
    Tolles Format. Natürlich bin ich up to date !

    Grüßle, Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Ich liebe das (den?) Great British Sewing Bee! Das erste habe ich aber aus irgendeinem Grund nie zu Ende geschaut, das sollte ich vielleicht mal nachholen ... Bei der neuen Staffel bin ich wieder mit viel Begeisterung und Spaß dabei :).

    Liebe Grüße,
    Mareike

    AntwortenLöschen
  13. Wir naehern uns hier dem Finale der 2. Folge...Gruesse aus GB.
    nic

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Caro, danke für den Tipp da werde ich gleich mal guggen gehen.

    Lg von Sissi

    AntwortenLöschen
  15. Upps...das war ein Fehler...deinem Tipp zu folgen...jetzt wird nur noch "The Great Britain Sewing Bee" geschaut...
    Danke für den Tipp!
    glg
    Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Hi Caro, ich habe das Glück, den Sender BBC 2 über Sat-Schüssel zu empfangen und schaue das auch jeden Dienstag abend.
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  17. Genial, danke.
    Liebe Grüße aus Wien,
    Judith

    AntwortenLöschen
  18. Ha! Was für ein Spaß!!! Danke für den Tipp, ich habe so viel Freude an Thema, Sprache und den Personen!

    Thank you my dear! Hannah

    Ich wollte Dir neulich am Morgen durch die Scheibe winken, aber das ging nicht, ich hatte einen heißen Topf Suppe in beiden Händen. Gut dass ich es nicht trotzdem versucht habe, Du hast mich eh nicht gesehen... :-)

    AntwortenLöschen
  19. Ich guck seit der ersten Folge der ersten Staffel - und nicht nur de sewing Bee, sondern generell gern TV aus UK. Möglich macht es das Anonymox-Add-On von Firefox ;)

    Lieben Gruß,
    Maja

    AntwortenLöschen
  20. Oh Caro - wie super ist das denn. Danke für den Tipp. Ich hatte davon (zum Glück) noch nichts gewusst! :-) Nun bin ich schon nach zwei Folgen infiziert!

    LG
    Henrike

    AntwortenLöschen