Dienstag, 29. Oktober 2013

Pimp my Moleskine - 2014

Ende jeden Jahres stellt sich mir die Frage: welchen Kalender benutze ich im nächsten Jahr? 
Für 2014 habe ich mir wieder den kleinen Roten von Moleskine ausgesucht, da ist nämlich auf der rechten Seite richtig schön viel Platz für Notizen und er passt super in die Tasche. Und ich war so schlau und hab gleich eine passende Stifteschlaufe an der Seite eingenäht. 

Stoff: Frau Tulpe
Gummi: Farbenmix
Schnitt: selbstgebastelt

 Und was habt ihr für einen Kalender im nächsten Jahr?

LG von Caro

Kommentare:

  1. Du bist soooo toll! Mir stellt sich auch jedes Jahr dieselbe Frage... Und immer wieder gewinnt Moleskine seit 10 Jahren! Oft denke ich jedoch, dass die rote oder eben schwarze Aussenseite ein bisschen Farbe vertragen würde! Und du hast das Rezept! So eine coole Idee, welche von mir gleich nachgenäht wird.
    Ganz herzlich
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. vor dieser Entscheidung stand ich auch letzte Woche und hab mich dann nach einem Taschenkalender für 2013 wieder für einen Filofax entschieden. Da wechsel ich jedes Jahr nur den Kalender und meine Notizen und Listen etc bleiben bestehen.
    Aber deine Hülle finde ich super, ohne Stiftschlaufe beim Kalender geht gar nichts ;-)

    lg Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe den da: http://www.thalia.de/shop/tha_homestartseite/suche/?sq=ideenREICH+2014&sswg=ANY&timestamp=1383043266765

    Wobei er nicht nur hübsch ist und mit einem Gummiband geschlossen wird und somit auch gut in eine Handtasche passt, sondern er hat viel Platz und schöne Zitate drin :)

    Dieses Jahr hatte ich den von Burda, toll das ein Zykluskalender drin ist und ein herausnehmbares Adressbuch, aber irgendwie war es mir zu farblos :)

    Geschmäcker sind eben verschieden ;)

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe mir den Mütter Mafia Kalender gekauft. Als Taschenkalender, zum immer griffbereit haben. Deine Hülle ist echt toll geworden.
    Funny Dienstag wünscht Dir Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe einen X 17 Kalender und eine Hülle aus Wachtuch mit Eulenmotiv. Deine Hülle sieht saustark aus ;o) LG. Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Moleskine…..liebe ich auch jedes Jahr weide aufs neue und trotz modernen Zeitalter immer wieder toll! dann noch so hübsch verpackt…..ein Hingucker

    Gruß Bella

    Mein herzensüßer Blog

    AntwortenLöschen
  7. Bin da auch noch ganz rückschrittlich und benutze einen (Papier) Taschenkalender. Eine ganz dünne Ausgabe, eine Woche pro Seite, so wird meine Handtasche nicht unnötig schwer. Den Umschlag mache ich mir auch selbst, habe aber für den neuen noch keine Idee...
    Deine sieht jedenfalls toll aus!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Supi Hülle.....ohhh ja langsam wird es Zeit,!

    lg Tina

    AntwortenLöschen
  9. Ich steh auch jedes Jahr vor der gleichen Frage *lach*

    Für 2014 hab ich mir einen bei Jako-o bestellt, aber so 100% spricht
    der mich auch nicht an....Für dieses Jahr hatte ich mir einen dicken bei dawanda
    bestellt gehabt. Den hab ich aber zwischenzeitlich gegen einen kleinen von
    Tchibo getauscht, da der dicke doch langsam zu nervig war

    lg
    nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Caro,
    ich gehöre auch zu den Moleskinianern....
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  11. Bin auch absoluter Moleskinefan! Einen neuen für 2014 hab ich auch schon, Spezialedition mit dem kleinen Prinzen. Deshalb stehe ich nun vor der Frage, ob die schicke Außenseite in einen Umschlag muss oder ich doch lieber ein Klettmäppchen nähe... Tja, ein wenig Zeit ist ja noch bis Jahresanfang ;)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  12. Werde mir wohl auch wieder einen Moleskin zulegen, weil es "meine" Einlagen für den X17 nicht mehr gibt :( Allerdings einen in A5, hatte dieses Jahr A6 und der war zwar perfekt für die Handtasche, bot aber zu wenig Schreibplatz.

    Viele Grüße

    Pony

    AntwortenLöschen
  13. Ich hatte noch nie einen Moleskin, aber nachdem ich ihn mir angesehen habe, kommt er sicher infrage für mich. Für 2014 allerdings habe ich einen großen Kalender von persönlicherKalender.de gewonnen. Den finde ich klasse, weil man einige Sachen im Innenteil selbst gestalten kann und im nächsten Jahr brauche ich einen großen Kalender, wir feiern mit der Elterninitiative Frühgeborene 25jähriges Jubiläum mit großem Kongress und einem Familienfest - da gibt es viel zu tun...

    Liebe Grüße aus dem Saarland
    Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Ich habe seit etlichen Jahren immer den gleichen, nämlich Filofax Personal in rot. Da wechsele ich nur das Kalendarium jedes Jahr und er ist mir ein treuer Begleiter. Gruss von Cosmee Früher stand ich jedes Jahr vor der Frage: welcher Kalender passt zu mir. Hat sich erübrigt.

    AntwortenLöschen
  15. Ich kauf mir endlich mal einen von eine der guten :)

    AntwortenLöschen
  16. Die Idee mit der Stifteschlaufe ist ja super!

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  17. Ich hab auch ein Moleskine, habe mir die Special edition von den Peanuts gegönnt, mit Snoopy vorne drauf! Ich kanns kaum erwarten, bis ich ihn benutzen kann (er wird jedoch schon kräftig mit Terminen bestückt...)

    AntwortenLöschen
  18. deine hülle ist sooo schön!
    ich hab mir heute den von aldi geholt. ich hatte ihn schon dieses jahr und er ist prima. eine woche im überblick und jede menge platz für notizen.

    grüßle
    elke

    AntwortenLöschen
  19. Eine ganz tolle Hülle hast Du da gezaubert und wenn man denk morgen ist schon November.... Waaaahnsinn wie schnell das Jahr vergeht... Ich freu mich weiter auf die vielen tollen Dinge in Deinem Blog... Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  20. Der Moleskin ist auch mein Lieblingskalender und ich lande immer wieder bei ihm (allerdings in schwarz). Ich lasse ihn schön schlicht, allerdings mag ich deine Hülle auch sehr!
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen