Montag, 10. Juni 2013

Mein Insta-Wochenende ...

... hab ich mit meinem einen großen Sohn am Hamburger Hafen verbracht. 
 
Seine Grundschule veranstaltet im letzten Halbjahr des 4. Schuljahres eine sog. HVV-Ralley, dh die Kinder werden in Gruppen aufgeteilt und müssen alle mit der S- und U-Bahn durch Hamburg fahren und an bestimmten Punkten kniffelige Aufgaben lösen. Also sind wir beide gestern mit einer Tageskarte kreuz und quer durch Hamburg gefahren, landeten irgendwann an den Landungsbrücken und besichtigten dann kurz die Ricker Rickmes, um dann wieder weiterzufahren.

LG von Caro

Kommentare:

  1. Tolle Bilder! Und das hört sich nach einer tollen Aktion der Schule an - bestimmt sehr spannend für die Kinder!
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen
  2. So ein schönes Schiff, das habe ich einmal während meines Studiums angeschaut. Danke für's Zeigen!

    Henriette

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das war sicher ein super Tag. Und dann noch diese Sonne...! Ich war schon ewig nicht mehr in Hamburg - ich glaub, das wär mal wieder was.
    Ganz liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  4. Herrliche Bilder. :) Ich war leider erst einmal in Hamburg und wenn ich die Bilder so sehe, denke ich es wird Zeit mal wieder hinzufahren. :)
    Viele liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet
    Tina

    AntwortenLöschen