Donnerstag, 23. Mai 2013

Buchempfehlung: Benno, der Superkicker

Mein besonderes Highlight bei "12 von 12" ist immer der Beitrag von Melanie Garanin, denn sie macht keine Fotos, sondern zeichnet ihren Tag. Einfach toll! 
Jetzt hat sie ein kleines Kinderbuch illustriert, nämlich "Benno, der Superkicker". Das gibt es leider nicht mehr in gedruckter Form, dafür aber digital über den iTunes Store, ein App-Buch sozusagen ;o)
 Dafür bewegen sich die Bilder beim Drauftippen, es gibt lustige Geräusche und man kann sich die Geschichte vorlesen lassen (wahlweise auf deutsch oder auf englisch) oder auch komplett selber lesen.  Und die Bilder genießen.
Und ob Benno es schafft, seine Angst vor dem 13. Tor zu überwinden, das müssen eure Kinder schon selbst herausfinden ...

LG von Caro

Kommentare:

  1. Vielen Dank, liebe Caro! Für die Vorstellung und die Komplimente!!!!
    Für Traditionelle (wie mich..ähäm, räusper...) gibt es das Buch allerdings auch in gedruckter Form. In der Maxi-Reihe vom Ellermann Verlag.
    Wie mein Sohn (5) allerdings meint: Ich finde es als App besser, kann ja noch nicht lesen. (wo wir ja niiiie vorlesen....!)
    Liebste Grüsse!

    AntwortenLöschen
  2. Na die App ist ja schon bald geladen...für meinen Sohn (6) wär das ein personalisiertes Buch :-))). Allerdings interessiert er sich bisher überhaupt so gar nicht für Fußball...dafür für Bücher ist ja auch was. GEMERKT!

    AntwortenLöschen