Montag, 22. April 2013

Glitzi

Es wurde etwas ganz anderes am Freitag genäht, als eigentlich gedacht, keine Tasche, kein Reißverschlußbeutel und kein T-Shirt, sondern silberne Glitzerportemonaies. Hachz!
 aus silbernem Kunstleder, innen gefüttert mit Sternchenwachstuch und bißchen kariertem Baumwollstoff
Das Nähen war allerdings alles andere als einfach, denn trotz Teflonfuß und vermindertem Nähfußdruck, schob sich das silberne Kunstleder beim Absteppen fröhlich in alle erdenklichen Richtungen und schlug Wellen. Dem Gesamtergebnis sieht man jedoch zum Glück nicht an, wieviel Schweiß meine Nähfreundinnen und mich unsere Glitzis gekostet haben. 
Schnitt: Reini
Kunstleder: Stoff & Stil
Wachstuch + Baumwolle: Stoffmarkt
 
LG von Caro 

Kommentare:

  1. Die sehen ja toll aus! Einerseits schön schlicht, aber auch raffiniert.

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  2. kreisch.....die sehen absolut megasupertoll aus.
    Mein Versuch eine Geldbörse zu nähen ist kläglich gescheitert...trots Unterstützung einer Schneiderin......bestimmt hatte ich nur das falsche Schnittmuster....aber ehrlich ich trau mich nicht mehr dran...würde aber soooo gern...wunderschöne Geldbörsen sind da entstanden, Ihr könnt Euch meinens Neids sicher sein :-)))
    Habt eine tolle Woche
    Iris

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön! Sehr edel, gefällt mir ausgesprochen gut!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das sieht klasse aus! Und mit einer silbernen Geldbörse fällt man bestimmt überall auf ;-)

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön sind eure Portemonnaies geworden. Und welch ein Zufall, ich habe die gleiche Stoffkombi für meine Cleo-Tasche gewählt. Also ich weiß wovon du sprichst, wenn du erzählst das dieses Kunstleder nur sehr schwer zu nähen ist. Wenn du mal schauen willst, klick hier (http://petronellaswelt.blogspot.de/2013/02/cleo-in-silber.html)!

    LG
    Petronella

    AntwortenLöschen
  6. Uii, sind die schick geworden, würden mir auch gefallen!
    Herzallerliebst
    ANNi

    AntwortenLöschen
  7. Oh! Mit Sternchen!!! Wie hübsch!
    Liebe Grüße vom Winterkind

    AntwortenLöschen
  8. Die sehen ja richtig edel aus. Aus diesem Kunstleder eine Clutch ist bestimmt auch super (stell ich mir gerade so vor ;-) ganz toll

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  9. Hast Du nen Rollenfuß? vielleicht geht der besser?? oder noch bessr: Differentialtransportfuß???? ich will mir noch ne Kulturtasche in silber machen--- gefühlt zwei Jahre lang....LG aus der Peripherie
    Sabine

    AntwortenLöschen