Donnerstag, 7. März 2013

Happy

Die Hamburger Liebe macht uns alle happy mit ihrer neuen Kollektion. Und das Gute ist: in meinem Männerhaushalt wollte keiner was aus den wunderschönen neuen Stoffen haben und darum ist alles meins! Meinsmeinsmeinsmeinsmeins!

Starten wir mal mit der kleinen Reißverschlußtasche:
Das ist übrigens das freeBook "Susie" von Pattydoo (Vielen Dank! Sowas Hübsches!) und hat gefühlte 2.000 Schnittteile. Und fürs nächste Mal nehme ich einen Stoff, bei dem man bei den einzelnen Außenteilen nicht aufs Muster achten muß *gg*, aber das ist echt schön geworden. Aber Finger weg! Meins!

Dann natürlich immer wieder Charlie, mal nicht aus Leinen, so macht sie sich ganz klein in der Tasche und hat mir auf dem Stoffmarkt schon gute Dienste geleistet. Auch meins!

Und die Bänder! Besonders gefallen mir die mit Punkten, mein Vorrat ist schon fast alle, denn diese Art Schlüsselbänder aus Maki-Filz finden hier als kleine Geschenke reißenden Absatz und ich mußte schon ganz viele nachnähen, aber die beiden, ihr ahnt es schon, meins!

Tja, da bleibt euch wohl nur über, euch selbst eure eigene Happy-Kollekton zu nähen. Dann mal los!

LG von Caro


Kommentare:

  1. Wunderbare Sachen! Besonders die Tasche ist schön! Bei so tollen Stoffen braucht es gar keine auffälligen Schnitte mehr...

    AntwortenLöschen
  2. Alles sehr hübsch.....aber diese Susie.....SCHNAPPATMUNG :-D!!!
    GLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  3. Darüber wäre ich auch happy!;-)!

    Tolle Teilchen!
    Mit so einem Beutel liebäugel ich schon länger...;-)!
    Sieht super aus und Du hast Recht....Dieser Stoff...
    Einfach toll!

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  4. Nä watt schön, die Charlie finde ich ja toll !!
    Heute ist wohl Tag der Kosmetiktaschen....bei Smila auch :-)

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Caro,
    einfach alles wunderschön!
    Der Beutel gefällt mir am Besten, die Stoffe sind einfach Hammer!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  6. oh ja - besonders die bänder ... fein!

    liebe grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie schön!
    Die will ich auch haben und zwar alle!
    Sei froh, dass du einen Männerhaushalt hast.
    Ich kann dir sagen, mit einer Tochter im Haus
    ist das nicht alles "meins"!
    Ich freue mich auch schon darauf die Stoffe zu vernähen.

    LG
    Petronella

    AntwortenLöschen
  8. hast du ein glück - alles deins und soooooooo schön !!!!
    lg von der numinala

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Caro,
    eine sehr schöne HHL Kollektion ! Der grüne Stoff ist auch mein Liebling.
    Obwohl ... Es sind alles HAPPY-TRAUM-Stöffchen ;)
    Herzliche Grüße und einen schönen Tag,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Die Stoffe sind traumhaft schön, aber wohl nicht so Männersache! Toll, was du daraus gezaubert hast!
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Aber - es hat sich gelohnt mit dem komplizierten Muster und den vielen Schnittteilen. Traumhaft!
    Liebe Grüße barbara

    AntwortenLöschen
  12. Argh! Hat die Hamburger Liebe denn sonst nix zu tun??? Ich komm nicht mehr hinterher ... hab Dutch Love noch nicht abgearbeitet.

    AntwortenLöschen
  13. Die Taschen und Gürtel sind ja toll. Schön gemacht.
    Viele Grüße, Silbermandel

    AntwortenLöschen
  14. Sehr hübsch geworden, weißt ja dass Charlies mir immer gut gefallen. Kann man bei der susie das Außenteil nicht im ganzen zuschneiden und dann die einzelnen Schnittteile abschneiden? Dann hast das Musterproblem nicht.

    Lgr, Ute.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn man noch ein größeres Stück übrig hat, statt der kleinen, die bei der Charlie übrig bleiben, bestimmt eine super Idee ;o)

      Löschen
  15. Liebe Caro,

    ein tolles "Susie"-Täschlein hast du da gezaubert - die Stoffe sind ja auch wunderschön! Habe ich direkt an meine "Susie"-Pinnwand gepinnt.
    Mit Rollschneider und mit Matte geht der Zuschnitt am schnellsten.

    Liebe Grüße,
    Ina

    AntwortenLöschen
  16. Oh wow, die Stoffe sind der Hammer... und was du daraus gezaubert hast... grandios. Ich hätte auch gerne endlich ein Stückchen "happy"... *grins*
    GLG Momo

    AntwortenLöschen