Mittwoch, 20. Juni 2012

Me Made Mittwoch

Ab heute haben die Hamburger Sommerferien. Ja, jetzt schon! Und am 1. August ist alles schon wieder vorbei. Ich finde das sehr gewöhnngsbedürftig. Kann natürlich auch daran liegen, daß wir noch gar keinen richtigen Sommer hier im Norden hatten, bis jetzt. Es war kalt und windig, manchmal war es plötzlich warm, als wollte der Sommer sagen "Guck mal, das wäre Ihr Preis gewesen! Ätsch!", um sich dann wieder hinter Wolken und bei Temperaturen um die 17 Grad zu verstecken. Hmpf!

Meine Sommergarderobe umfasst darum auch bis jetzt fast nur Langarm-T-
Shirts. Und seit gestern noch ein weiteres Kuschelfrotteeteilchen mit Kapuze, aus knallpinken Dots von der Hamburger Liebe

 Schnitt: Burda Nr. 7916

Schon beim Zuschneiden möchte man sich auf den Stoff legen, die Fusseln verteilen sich fröhlich im Nähzimmer, die Maschine ist nach getaner Arbeit leicht pink gezuckert, es ist ein Traum. 


Ich werde dieses Kapuzenteil natürlich in unsere Ferien nach Dänemark mitnehmen, zum Brötchenholen ausführen oder über den Schlafanzug ziehen. Oder wenn ich die spektakulären Sonnenuntergänge direkt vor der Haustür beobachte. Oder auf der Terrasse sitze, lese und mein Blick über Dünen und Heckenrosen schweift. Oder wenn der Regen fröhlich auf das Dach prasselt. Das hoffentlich nicht so häufig wie im letzten Jahr. Aber ich bin voller Zuversicht (Bitte, lieber Sommer, ich ess auch immer meinen Teller leer. Ehrlich!)

Und darum wird´s hier im blog auch bißchen ruhiger, denn Sommerferien heißt eben auch, drei Kinder im Haus, weia! Ein bißchen freu ich mich jetzt schon wieder auf die Schule, aber *pssst* ...

Mehr MMM gibts wie immer bei Cat.

LG von Caro

Kommentare:

  1. Caro der Pulli sieht soooo schön aus! Ich möchte ihn auch haben ;)
    Sieht mega gemütlich aus und für Deine beschriebenen Zwecke bestimmt ein Traum!
    Habt schöne Ferien!
    Liebe Grüße,
    Ricarda

    AntwortenLöschen
  2. Der Pulli sieht wunderschön und sooo gemütlich aus! Wünsche euch einen tollen Urlaub und natürlich, dass du den Pulli nicht allzu oft anziehen musst (weil das Wetter einfach zu schön dafür ist!).
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Hah, letztes Jahr um die Zeit waren wir auch schon auf unserem Skandinavien-Kreuzer, unglaublich.... Wir haben allerdings auch nur noch eine Woche Schule vor uns, scheinbar sind wir neuerdings auf frühe Ferien abonniert ;-) Ich freu mich aber gerade auf unverplante Nachmittage und Frühstück ohne Proviant-Schmieren. Mal sehen, wie lange *g*

    Ach so - fast vergessen: Traumhaftes Gute-Laune-Teilchen ist das, könnte ich auch gerade gut gebrauchen *bibber*

    GGLG Tina

    AntwortenLöschen
  4. Der sieht ja sehr bequem aus.

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  5. Wie wärs mit diesem deal: Ihr kriegt bis 1. August den Sommer und dann wird schön mit dem Süden getauscht (wenn wir dann auch endlich mal mit den Ferien dran sind!)?

    Gruß Caro

    AntwortenLöschen
  6. Dein Pulli ist echt wunderschön geworden! Will auch! Pink und Maxidots...das ist genau mein Stil - leider etwas teuer für mich aktuell :-(
    Super toll!!!
    Liebe Grüße,
    Dorina

    AntwortenLöschen
  7. booaaahhh ist der schöööööööööönnn!!!! total meins und am liebsten würde ich den so nehmen wie du ihn an hast. :D

    der wird bestimmt einen tollen dienst leisten.
    einen schönen urlaub wünsche ich und vor allem besseres wetter.

    AntwortenLöschen
  8. Jawoll, die Farbe sieht nach Sommer aus. Ich wünsche Euch echt viiiiel Sonne im Urlaub und ganz viel Spaß :)
    Ein bissi Sonne könnten wir hier auch gut brauchen, allerdings haben wir noch ein wenig Zeit bis hier die Ferien anfangen.

    Lg,Bianca

    AntwortenLöschen
  9. sieht extrem kuschelig aus! Hier in Hessen auch Regen, Regen, kurz heiß und dann wieder Regen. Im Moment Regen......
    Euch einen schönen Sommerurlaub!
    Claudi

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde den Pulli ganz toll! War der schwer zu nähen, so als Anfängerin gefragt?!

    Wünsch euch viel Spaß und gute Erholung in Dänemark. Ich hab sehr schöne Erinnerungen an unser nördliches Nachbarland! Wir probieren es aber in diesem Jahr mal mit der Normandie, in der Hoffnung auf französische Sonne :)

    Lieben Gruß, Maja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Pulli ist wirklich einfach zu nähen, am besten guckst Du Dir dazu bei Farbenmix eine Nähanleitung mit Bildern an, dann ist das wirklich nicht so schwer.

      Löschen
  11. ich kann deinen sonnenwunsch verstehen ... hier in berlin ist heute auch ferienbeginn und der himmel zeigt sich in seinem schönsten grau, untermalt von freundlichen regentropfen und 17C°! bäh!
    und ich wünschte, ich hätte so einen kuschlig pinken sweater für unseren dänemark-urlaub!
    wo fahrt ihr denn hin? vielleicht entdecke ich ja die fröhlichen pinken punkte beim bäcker in dänemark!? ;O)))
    wir fahren nach hals in nordjylland und dort ist das wetter heute schöner als bei uns (sonnige 20C°)!
    letztes jahr hatten wir auch von 10 tagen nur 5 tage sonne, strand und meer ... ich hoffe, dieses jahr wirds besser!!

    ich drück´dir und mir die daumen ... gglg ines!

    AntwortenLöschen
  12. Oh, die pinken Dots gibt es jetzt auch in kuschelig? Das ist bei diesem Sommerwetter wirklich eine gute Sache.
    Ein toller Hingucker ist Dein Pullover!
    Liebe Grüße
    Natascha

    AntwortenLöschen
  13. wunderbare farbe! den pulli würde ich sofort als ergänzung zu meinem heutigen rock nehmen. und das wetter wäre hier im süden auch passend...
    herzlich birgit

    AntwortenLöschen
  14. Oh, ist der schön! Ich will auch so einen!
    Welches Schnittmuster ist das?
    Ich wünsch euch ganz tolle Ferien! Wir sind erst in 3 Wochen dran.
    Glg, Jutti

    AntwortenLöschen
  15. Den MAG ich!

    Viel Spaß in den Sommerferien. Wir haben noch bis August SCHULE ;)

    AntwortenLöschen
  16. Die Farbe ist ja der Hammer.Sehr schick.

    Wir Bremer haben erst ab Ende Juli Ferien, von daher hätte ich gerne ab dann richtig Sommer ;)

    lg Heike

    AntwortenLöschen
  17. Ein toller Pulli, der trotz schlechtem Wetter für gute Laune sorgt.... da bekommt man direkt Lust ihn eventuell mal zu kopieren :-)
    herzlichst
    PamyLotta

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Caro,

    Vielen Dank für den Schnitt Tipp. Er sitzt absolut super und ich bin sehr froh darüber...
    Gruesse aus dem total verregneten NRW!
    Venni

    AntwortenLöschen
  19. Noch so ein gemütlicher Pulli, Du hattest schon so einen Kuschelpulli!!!
    Ich muss unbedingt einen haben, ich fahre zwar erst Ostern nach Dänemark, aber egal, ich kann ja auch zwei nähen....
    Schöne Ferien (NRW erst in 3 Wochen)
    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eben, einer muß ja auch mal in die Wäsche und dann? Also ;o)

      Löschen
  20. Ein wirklich toller Pulli! So schön!
    Ich wünsch Euch tolle Ferien, wir müssen noch bis Ende Juli warten :o( Macht Euch eine tolle Zeit in Dänemark.

    Viel Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Bei dem Pulli muss die Sonne doch rauskommen :-)
    Hab gestern diesen Witz im TV gehört und der passt grad soooo herrlich.

    Woran merkt man, dass in Hamburg der Sommer beginnt...der Regen wird wärmer...:o)

    Liebe Grüße aus Berlin, wo es grade auch fürchterlich regnet.
    Mandy

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Caro,
    ja deinen Kuschelpullover find ich auch sehr schön. Tolle knallige Farbe, die würd ich mir ne trauen zu tragen. Aber dafür hab ich ne andere Idee von dir gemopst, entschuldige, aber ich find den genial für uns. Wenn du Lust hast schau mal bei mir auch unter dem MMM.
    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  23. ... er hat was von lecker Zuckerwatte....
    ja da möchte man sich auch rein legen und kuscheln;)
    Jedenfalls wird es ein Lieblingsteilchen ...da bin ich mir sicher♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  24. Hier in Baden-Württemberg müssen wir noch bis Ende Juli warten, bis die Sommerferien anfangen. Das ist auch komisch. Meist sitzen wir hier bei über 30 Grad im Juni und Juli und müssen für Arbeiten büffeln und unsere sogenannten "Sommerferien" gehen bis Mitte September. Aber ich freue mich für Euch über die Sommerferien und wünsche Euch Sommerferienwetter !
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  25. Das Teil knallt richtig. Ich habe heute auch ein Päckchen mit Hamb.Liebe Frottee für genauso einen Kapuzenpulli bekommen. Danke für den Schnitttipp.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  26. Wie schon bei Instagram erwähnt. Der Pulli ist der Knaller. Der Stoff und der Schnitt könnten mich glatt dazu verführen, die Nähmaschine wieder zu entstauben. Einen schönen Urlaub wünsche ich Dir und liebe Grüße vom *Glüxkind*

    AntwortenLöschen
  27. Die richtige Farbe für so trübes Wetter!
    Sieht super schön aus.

    Wir haben 7 Wochen Sommerferien, und am Schluss dieser 7 Wochen, freue mich jeweils auch wieder auf die Schule.

    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Karin

    AntwortenLöschen
  28. Superschöner Urlaubspulli!
    So etwas habe ich mir auch für unseren Urlaub in Schweden vorgestellt.
    Der Stoff ist bestellt, aber das dauert...
    Ob es kapuzenpulli wie bei dir oder Jacke wird weiß ich noch nicht.
    Dir wünsche ich erst einmal einen sonnigen Urlaub
    in Dänemark.

    LG
    Petronella

    AntwortenLöschen
  29. ohhh, sieht das klasse aus! ich finde die Maxi-Dots ja eh total schön, auch wenn ich nie sicher bin, ob die mir stehen würden, aber das pinke Kapuzenteilchen aus Frottee ist der Hammer! würde ich sofort nehmen!
    das Schnittmuster hab ich mir jedenfalls schon mal notiert, danke!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  30. Wooow! Was für ein toller Pulli! Die Idee, aus Frottee einen Pulli zu nähen, finde ich klasse! Und das Pink ist sooo genial schön! :)))
    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  31. Erst einmal schöne Ferien und einen schönen Urlaub... Bin ich froh, dass wir nach Iiza fahren und ich so einen Pullover hoffentlich nicht brauchen werde, denn ein bisschen neidisch bin ich schon... Die Farbe sit super und der Schnitt auch...
    Also alles Liebe, Katharina von den 3überfräuleins

    AntwortenLöschen
  32. Vor fröhlichen Fusseln und gezuckerten Maschinchen graut es mir ja schon. Trotzdem kann ich dem Stoff bestimmt nicht mehr lange widerstehen. Der Pulli ist sooo toll!!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  33. Das ist eine so ein tolles Teilchen, uns sieht auch sooo gemütlich und kuschelig aus. Schon seltsam, das bei Euch die Sommerferien anfangen und an dem Tag enden, wo dann unsere beginnen. Jedenfalls ist zu hoffen das für Euch und uns das Wetter endlich mal schöner wird. Wünsche Euch einen schönen Urlaub. Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  34. Das ist wenigstens mal ein Gute-Laune-Pulli! Tolle Farbe, an mir würde das zwar aussehen wie Zuckerwatte auf Beinen, dir steht er super!
    Falls es dich tröstet: Ferienbeginn in Berlin bei 18 Grad und Regen.
    Solidarische Grüße ;-)
    Ute

    AntwortenLöschen
  35. Wow, der Kaputzenpulli ist ja einfach großartig. Da hätte ich mal ne Frage: könntest du mir auch so einen nähen? Ich weiß nicht, ob du für andere nähst, aber der ist sooo toll... Natürlich würde ich deine Mühe angemessen entlohnen! Klar, wenns jetzt nich sofort geht (schließlich sollen in den Ferien deine Kids auch was von dir haben). Wollte nur mal fragen, ob sowas geht, oder ob du nur zum Hausgebrauch nähst (ich selbst habe leider gar keine Näherfahrung).

    wär lieb wenn du dich bei mir melden tätest (esther.brill@t-online.de)

    Gruß aus der Pfalz

    Esther

    AntwortenLöschen
  36. Vielleicht ist ja das Nähen ein (Alb)Traum - aber der Pullover ist der absolute TRAUM!!! Ich liebe solche Kuschelteile!

    Liebe sonnige Grüße in den Norden und schöne Ferien,
    Melanie - die noch 6 Wochen auf die Ferien warten muss ...

    AntwortenLöschen