Donnerstag, 19. Januar 2012

Fischig (III + IV)

Könnt ihr noch?
Manchmal flutscht es einfach, dann hat man sofort das richtige Schnittmuster zum rausgesuchten Stoff und tolle Kinder, die einem das Genähte aus den Händen reißen :o)

Ich hatte ja mal erwähnt, daß meine Großen sich schon beschwert haben, daß der Kleinste Mitbewohner meist benäht wird. Zum Glück geht der Schlafanzughosenschnitt aus der ottobre bis 170. Und zum Glück gibts die passende Stickserie zum Stoff bei kunterbunt (aber erst am 09.02., ich durfte aber schon jetzt was zeigen, Danke!)

Darum also einmal ein passendes Set für das eine große Kind



und in der neuen ottobre ist ein Raglanschnitt bis 146 drin, den mußte ich auch sofort ausprobieren und darum gabs für das andere große Kind ein fischiges Oberteil, was sich super mit vorhandenen Hosen kombinieren läßt (denn jetzt hab ich keinen Fischstoff mehr übrig, alles vernäht)


Und seht ihr die tollen Bündchen am Arm??? Ha! Die hab ich nach der Anleitung von Lienchen "Bündchen für Faule" genäht. Großartig!!!! Vielen Dank für dafür.


Der Fischstoff ist von der Hamburger Liebe, aber das wißt ihr ja inzwischen, oder?

LG von Caro

Kommentare:

  1. Diese Stoffe hab ich mir auch schon angesehen! Sie sind einfach toll und deine Pyjamas sind perfekt kombiniert ;-)!
    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbar! Könntest Du mir verraten aus welcher Ottobre der Schlafanzughosenschnitt ist?
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, ganz entzückend deine neuen Teile mit diesen tollen Stöffchen! Gerade sehe ich, dass du meine absolute Lieblingsserie auf deiner Heimkino-Liste hast...ich hab ja auch dir gaaaaanz große Box... und ich liebe jede einzelne Folge! Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Gefällt mir! Tolle Stoffe! Die würde ich auch gerne tragen...
    Wünsche dir einen schönen Donnerstag! Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Sag mal, hast du die neue Ottobre, also 1/2012 schon per Abo bekommen? Ich warte nämlich schon seit Tagen drauf und frage mich, ob ich da mal nachhaken sollte.

    AntwortenLöschen
  6. Klasse :-)) Na das geht doch aber auch nicht, dass das eine Kind nähtechnisch vernachlässigt wird ,-))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  7. @stefanie: der Schnitt ist aus der Ausgabe 6/2009

    @rülli: jahaaa und wir sind leider schon wieder bei der Hälfte, schrecklich ;o)

    @voimani: ich hab meine am Kiosk gekauft, aber eigentlich bekommen Abonnenten die ja schon früher.

    AntwortenLöschen
  8. Die Teile sehen alle super aus! Ich finde den Stoff vernäht viel schöner, als am Stück! Hab mir noch keinen gekauft, vielleicht ordere ich doch noch das ein oder andere Meterchen.

    LG Vroni

    AntwortenLöschen
  9. Total schön schauen die Teile aus, die Stöffchen sind aber auch ein Traum. GLG, Christiane

    AntwortenLöschen
  10. какие веселые рыбки!!!;-)

    AntwortenLöschen