Samstag, 17. Dezember 2011

Der fragende Adventskalender - 17.12.


 1. Kommt das Christkind oder der Weihnachtsmann?
2. Feierst Du alleine oder mit der ganzen Familie?
3. Gibt es eine Tradition bei Euch zu Weihnachten?

1. Bei uns kommt der Weihnachtsmann (bei der liebste Nachbarin das Christkind, was bei unseren Kindern in frühen Jahren zu einiger Verwirrung führte)

2. Wir feier mit meiner Mutter, aber schon nachmittags, abends dann gemütlich alleine als Familie

3. Es gibt immer einen Adventstee mit ganz vielen Keksen auf dem Teller, die Geschenke liegen schon unter dem Baum, aber er ist noch nicht angezündet und wir Kinder mußten dann immer danach raus und auf der Treppe auf das Klingeln vom Glöckchen warten.

Kommentare:

  1. Ha, bin ich heute die "Erste"? Schlafen alle noch oder sind noch shoppen....
    vg, birgit
    http://lilaundgelb.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Bin auch wieder dabei, musste gerade noch die letzten Geschenke für die Trainer fertig nähen, daher bin ich heute auch spähäter...

    LG Dani

    AntwortenLöschen
  3. Auch heute wieder dabei :o)
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende
    GGLG, Jasmin

    http://mienchen-mienchen.blogspot.com/2011/12/fragender-adventskalender-17.html

    AntwortenLöschen
  4. Wünsche einen schönen, sonnigen Start ins vierte Adventswochenende...

    http://goldlockengina.blogspot.com/2011/12/der-fragende-adventskalender-17.html

    Liebe Grüße ♥ von Gina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo!
    Wenn auch später als sonst, natürlich lasse ich mir die heutigen Fragen nicht entgehen. Danke!

    http://wollsocke-buxtehude.blogspot.com/2011/12/der-fragende-adventskalender-1712.html

    LG Ina

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe von einem netten Weihnachtsbrauch aus Kolumbien gehört (allerdings für Silvester) an dem jeder mit dem gefüllten Koffer um 0 Uhr auf die Straße geht und um den Block läuft. Das soll bei der Reiseplanung nächstes Jahr helfen :)

    AntwortenLöschen