Freitag, 2. Dezember 2011

Der fragende Adventskalender - 02.12.

 1.   
1.   1. Hast Du schon Plätzchen gebacken?
2. Verrätst Du uns Dein Lieblings-Plätzchenrezept?
3. Und was ist mit Feuerzangenbowle? Lecker oder pfui?

1.  Nein, noch nicht und ich gestehe, ich weiß auch noch nicht, ob ich mir das mit meinen drei Kindern antue (dazu gibts übrigens ein herrliches posting von Susanne, so richtig schön mitten aus dem Leben *gg*).
2. Zwar kein Plätzchen-Rezept, aber auch dieses Jahr werden wieder Lehrerinnen und Erzieherinnen mit den "Weihnachtsmandeln" beglückt. Allerdings mische ich die Kuvertüre inzwischen selber mit einer Prise Zimt und Koriander und schmelze den Puderzucker zu Beginn nicht mehr auf dem Backblech, sondern packe die Mandeln in einen Pfanne! Falls wer das Rezept noch nicht kennen sollte: Es ist wirklich großartig :o)
3. Lecker! Weckt außerdem lustige Erinnerungen an meine Studienzeit ;o)

Kommentare:

  1. Bin auch heute wieder dabei :-)
    GGGLG Jasmin

    http://mienchen-mienchen.blogspot.com/2011/12/fragender-adventskalender-2.html

    AntwortenLöschen
  2. Dass die Mandel lecker sind kann ich nur bestätigen. Seit ich sie hier vor zwei Jahren entdeckt habe, dürfen sie zu Weihnachten nicht mehr fehlen!!

    LG Ursl

    AntwortenLöschen
  3. ich hab schon viele plätzchen gebacken und mein adventkalender - jeden tag ein keks-rezept..

    die feuerzangenbowle hab ich letztes jahr das erste mal beim adventshopping in hamburg probiert..und ich fands sie super genial..kalt war mir danach nicht mehr :-)

    liebe grüße
    Meliha

    AntwortenLöschen
  4. Ich reihe mich in den Antwortreigen ein: http://fanta-stisch.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. Auch heute habe ich es geschafft die Fragen zu beantworten!
    Freue mich schon auf die nächsten.

    Lieben Gruss Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Das hat wieder Spaß gemacht. Mein Rezept ist mit dabei!

    AntwortenLöschen
  7. Hach wie schön..ich bin auch wieder mit freude bei

    http://creativbydesignermum.blogspot.com/2011/12/der-fragende-adventskalender-0212.html

    lg

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin dabei: Nach Blogumzug hier, ist alles noch eien Baustelle, aber wird...
    http://www.masasleben.de/?p=788
    Lg, Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Kännchen,

    finde deine Idee mit dem Adventskalender toll ... ich bin dabei ... mal sehen ob ich es jeden Tag schaffe, aber ich freu mich auf den Spass dabei.

    Liebe Grüße
    Doreen de *wolleliese*

    AntwortenLöschen
  10. Gestern 23 Uhr irgendwas ... aber ich habs noch geschafft ;)

    AntwortenLöschen
  11. Die Weihnachtsmandeln sind sündhaft lecker! Ich habe neulich in einem Laden den Bestand der fertigen Kuvertüre aufgekauft, weil wir immer so viel machen müssen, dass nach dem selber essen noch etwas zum Verschenken übrig ist! Danke für das Rezept!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Caro,

    gestern habe ich Deine Weihnachtsmandeln gemacht. Sie sind ein Traum! Vielen Dank für das tolle Rezept!

    LG,
    Lotte

    AntwortenLöschen