Mittwoch, 23. November 2011

Me Made Mittwoch Dank Lucille

Liebste Frau Müller!
Was haben Sie mir da nur angetan? Wie konnten Sie nur so etwas Schönes entwerfen, was so schnell geht und so viel hermacht und wo man endlich auch als Erwachsener Webbänder benutzen kann, ohne daß es albern aussieht? "Lucille" heißt das Wunderschnittmuster und ich bin hin und weg.
Nachdem ich beim ersten Shirt bereits bei Punkt 2 der Anleitung scheiterte (Hö? Was muß ich klappen? Und warum eigentlich? Und wo an Lucille ist das eigentlich?), lief alles Dank erhörter Hilfe wie am Schnürchen und ich hatte plötzlich nicht eine,

 
 (aus flutschirutschi ViskoseJersey und Kleeherzenband von der Hamburger Liebe)

nicht zwei (das trag ich übrigens heute)
 
(aus miniroten Ringeln und dem Punkband von Frau Pimpi)

sondern gleich drei Lucille genäht:
 
 (ganz schlicht aus grauem Jersey vom Stoffmarkt, mit pinkem Daisy Band von der Hamburger Liebe

 

Meine sind übrigens alle keine Kleider, sondern T-Shirts. 
Aber was nicht ist, kann ja noch werden ;o) ich weiß ja jetzt, wie´s geht *lach*

"Lucille" gibts ab Donnerstag drüben bei Farbenmix!

Danke, daß ich Probenähen durfte!

Und vielen Dank für diesen wundervollen Schnitt!

LG von Caro

PS: Mehr Me Made Mittwoch Teilnehmer findet ihr hier!

Kommentare:

  1. Wow, wirklich ganz toll! Alle!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen klasse aus, besonders gefällt mir das rot/weiß geringelte.

    liebe Grüsse, Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Welch geniale Idee! Ich bin begeistert :)
    LG Juliane

    AntwortenLöschen
  4. Sieht super aus! Schlicht und doch besonders! Mir gefallen auch deine Farbkombis! man, ich muss doch noch mit den Nähen anfangen...
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht doch mal nach einer fetzigen Idee aus. Das rote-weiße Ringelshirt wäre mein Favorit.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Ooh, die sind alle toll! Den Schnitt werde ich mir auch kaufen, obwohl Kleidung nähen nicht ganz so mein Ding ist. Nähe gerade eine Joana. :) Liebe Grüße und ich bin gespannt auf weitere Modelle. Nähschäfchen

    AntwortenLöschen
  7. wuhaaaaaaaaaaa sind die toll!
    Ich weiß was ich morgen kaufe, kaufe, kaufe.. tralallalalaaa :D :D

    lg Nike

    AntwortenLöschen
  8. Wow, sind die toll geworden!

    LG
    Wolke

    AntwortenLöschen
  9. Frau Kännchen, Sie sind ja eine echte Lucille-Näh-Maschine! Eine schöner als die andere... aber das Kleid nähen Sie auch noch, neech?

    Liebste Grüße aus der Lucille-Zentrale Suburbia,
    Frau Hahaell

    AntwortenLöschen
  10. Hm, als Shirt wirklich hübsch, ich würde auch gerne mal dezent mit Webbändern arbeiten-die Kleidvariante würde mich jetzt aber auch sehr interessieren.
    LG

    AntwortenLöschen
  11. großartig! die idee mit den webbändern ist echt und wirklich klasse :)

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  12. Ist schon Donnerstag??? Frau Müller macht echt süchtig... Zum Glück nicht nur mich. ;o)

    Sehr schöne Beispiele!

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  13. Die sehen alle total schön aus! Und ist auch mal etwas anderes. Da möchte ich auch gleich anfangen zu nähen, mal schauen ob es zu Weihnachten nicht doch eine Overlock gibt :-)

    LG
    Natalie

    AntwortenLöschen
  14. Wow, eins schöner als das Andere!

    LG, Tina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Caro,
    Wenn schon Werbung, dann auch Rückverlinkung der anderen mmm Beiträge, oder?
    Nichts für ungut und viel Spaß mit den Shirts, Catherine

    AntwortenLöschen
  16. Ja klar, Catherine, hol ich gleich nach :o) ich hatte das gestern schon kurz vorgeschrieben und da gab´s Deinen Beitrag noch nicht. Moment!

    AntwortenLöschen
  17. Ich nähm dann das rot-weiße mit dem Piratenband :-)
    Sehr schön, das hört sich an als könnte ich das auch lernen. Da werde ich dann wohl mal nach Jersey gucken beim nächsten Stoffladenbesuch!

    AntwortenLöschen
  18. Die sind ja alle 3 toll! Ich freu mich schon auf den Schnitt,
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  19. jetzt musste ich lachen.... genau die gleichen fragen hatte ich auch bei punkt 2 :o)))

    lg einchen

    AntwortenLöschen
  20. Gleich 3 so tolle Shirts! Hätte ich auch gerne!

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  21. Deine Shirts sind klasse geworden!
    Du hast mich noch mehr darin bestärkt, was morgen in meinem Warenkorb landen wird! ;-)

    Lieben Gruß
    Natalie

    PS: Das Detail mit den Webbändern finde ich besonders klasse. Denn ich horte und horte die Dinger... Endlich was erwachsentaugliches!!

    AntwortenLöschen
  22. Sehr süße Idee! Wenn ich doch nur auch Nähen könnte ;) Ich muss mal einen Kurs machen oder so :D

    AntwortenLöschen
  23. oh, jetzt freu ich mich gleich noch mehr auf morgen! Deine Shirtparade ist ein Traum! Ich will auch!!!! Lg.Sabine

    AntwortenLöschen
  24. Liebste Frau Kännchen,
    ich knutsche Sie!!!!
    Das ausgerechnet SIE diesen Schnitt so sehr lieben ist für mich das größte Kompliment überhaupt!!!
    Dicken Knutsch noch mal,
    Mülli

    AntwortenLöschen
  25. Was fuer ein witzige Idee.


    Sei lieb gegruesst und habe ein schoenes Wochenende

    Conny

    AntwortenLöschen